[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Vielen Dank, ich versuch immer erst alles zu googlen, aber finde es meistens nicht, auch nicht in dem Forum hier.
Ich glaube ich sollte alle Fragen in einen Post packen, aber dann müsste ich immer solange warten und jetzt sind Ferien...
Noch eine Frage. :D
Bei mir werden manche Karten, die markiert werden (zB. für den erweiterten illithium Quest und den Barbarenlagerquest) auf der Weltkarte nicht angezeigt, dadurch kann ich diverse Quests nicht lösen.
Außerdem ist der Genie, der einen zum Calimhafen oder nach Calim bringen soll vom Magierviertel in Riatatavin nirgendwo auffindbar.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Wie man was finden kann:
  • Wenn man den Mod kennt, kann man im Modwiki nachsehen.
  • Ansonsten hilft die erweiterte Suchfunktion
  • Oder aber Google.

Riatatavin
Riatatavin gehört zu The Darkest Day. Wenn du dir nun im Modwiki [modwiki=The_Darkest_Day]TDD[/modwiki] ansiehst, findest du ganz unten einen link zu einem englischen Walkthrough.

Karten
Neue Karten die man in Athkatla bekommt kann man in der Regel erst erreichbar wenn man die Stadt durch das Stadttor verlässt.
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Ich kenne das Modwiki.
Habe auch nachgeschaut, wo der Genie sein soll.
Hab das gesamte Gebiet abgesucht.
Der ist nirgendwo.
Und die Karten habe ich beim Gebiet verlassen noch immer nicht gefunden.
Natürlich ist das eine riesige Karte, aber ich habe ewig herumgescrollt mit System...
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Dann muss ich leider passen. TDD und UB gehören nicht unbedingt zu meinen Lieblingsmods, deshalb weiss ich nicht wie fehleranfällig sie sind.

Hast die die Karten, die nicht angezeigt werden noch in deinem Inventar? Wenn ja, was passiert wenn du sie nochmal anklickst?
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Ehm, zum Illithium und BarabrenQuest gab es keine Karte.
Da stand nur unten: Karte wurde aktualisiert.
Ich glaube, das Problem ist nur bei Quests, wo ich keine handfeste Karte habe.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
In Eshpurta soll es einen Reisenden geben, der einem das Barbarenlager auf der Karte markiert wenn man ihn anspricht.

Wohin soll dich die Erweiterte Illithium Quest denn führen? Steht was im Journal?
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Der hats auch markiert, aber es ist niregndwo, wenn ich hinwill.
Unger Dunkelhügel sagt, ich soll seinen Bruder in den Ruinen eines Tempels eines toten Gottes suchen (Tempelruinen?).
Hmpf, und jetzt krieg ich den nächsten Quest auch nicht gebacken: Malficus will dass ich n Hafenmeister töte, habe das Gift aber im Anwesen ist der Butler, dem ich das geben soll nicht...
Irgendwas mache ich falsch:(
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Das Gift soll man dem Koch geben. Der Buttler soll einen nur rein lassen.

Bei dem toten Gott müsste es sich um Amaunator handeln, den man nicht im Tempelviertel findet, sondern in den Umarhügeln. Dort müsste es einmal das Dorf selber geben und eine zusätzliche Karte wo sich der zerstörte Tempel und der Eingang zu einem Verlies befinden.
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Der Koch ist auch nicht bei den Vulovas...Das Anwesen ist leer.
Auf der Weltkarte sind neben den Umarhügeln Trollfurth und Eshpurta only, weiter weg noch die Tempelruinen samt Schlangenwald...
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Die Tempelruinen von Amaunator werden doch auch im vanilla BG erst sichtbar auf der Karte, wenn man Merellas Tagebuch in ihrer Huette gefunden und gelesen hat, oder?
Und ja, Ungers Bruder ist dort unten. Entweder dort, wo Mazzy eingesperrt ist oder etwas weiter im Gang, aber auf jeden Fall in diesem Level des Dungeon.
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Ah, vielen Dank, dummerweise kann ich da jetzt nicht hin, da ich den Hafenmeister bis nächsten Mittag oder so ermorden muss :mad:
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ja, man braucht im ungemoddeten Spiel das Tagebuch, bei einem gemoddeten würde ich nicht darauf wetten, scheint aber so zu sein. :)

Das Vulova Anwesen ist das Haus oberhalb des Tempels im Regierungsviertel. Bei mir waren alle Beteiligten anwesend. Ich war so gegen 20 Uhr dort, ob die Uhrzeit wichtig ist, weiss ich jetzt nicht, aber es war von einer Dinnerparty die Rede.

Edit:
Sieh dir im Shadowkeeper mal die Variablen an:
Global("B!Tourist","GLOBAL",6)
Global("B!VulovaSpawns","AR1007",0)

Code:
IF 
    Global("B!Tourist","GLOBAL",6) 
    Global("B!VulovaSpawns","AR1007",0) 
THEN 
    RESPONSE #100 
        CreateCreature("b!vulbtr",[987.381],0) 
        CreateCreature("b!vulcok",[682.205],0)
        CreateCreature("b!nador2",[670.502],2) 
        CreateCreature("b!vulova",[669.577],8) 
        CreateCreature("b!vulg1",[556.563],12) 
        CreateCreature("b!vulg2",[597.605],10) 
        CreateCreature("b!vulg3",[365.697],0) 
        CreateCreature("b!vulg4",[403.734],7) 
        CreateCreature("b!vulg5",[432.439],1) 
        CreateCreature("b!vulg6",[479.697],10) 
        SetGlobal("B!VulovaSpawns","AR1007",1) 
        Continue() 
END 

IF 
    GlobalGT("B!Tourist","GLOBAL",7) 
    Global("B!VulovaSpawns","AR1007",1) 
THEN 
    RESPONSE #100 
        ActionOverride("b!vulbtr",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulcok",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulova",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulg1",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulg2",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulg3",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulg4",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulg5",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulg6",DestroySelf()) 
        SetGlobal("B!VulovaSpawns","AR1007",2) 
        Continue() 
END
 
Zuletzt bearbeitet:

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Auch abends leer :(
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Zu langsam editiert. :o Schau dir noch mal meinen Post eins weiter oben an.
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Ich werd daraus nicht wirklich schlau :(
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Nein, erst mal im Shadowkeeper schauen wie die Variablen aussehen.

Der komplette Code, sprich die blar1007.baf sieht so aus:

[SPOIL]
Code:
// b!ar1007 - Vulova estate spawns 

IF 
    Global("B!Tourist","GLOBAL",6) 
    Global("B!VulovaSpawns","AR1007",0) 
THEN 
    RESPONSE #100 
        CreateCreature("b!vulbtr",[987.381],0) 
        CreateCreature("b!vulcok",[682.205],0)
        CreateCreature("b!nador2",[670.502],2) 
        CreateCreature("b!vulova",[669.577],8) 
        CreateCreature("b!vulg1",[556.563],12) 
        CreateCreature("b!vulg2",[597.605],10) 
        CreateCreature("b!vulg3",[365.697],0) 
        CreateCreature("b!vulg4",[403.734],7) 
        CreateCreature("b!vulg5",[432.439],1) 
        CreateCreature("b!vulg6",[479.697],10) 
        SetGlobal("B!VulovaSpawns","AR1007",1) 
        Continue() 
END 

IF 
    GlobalGT("B!Tourist","GLOBAL",7) 
    Global("B!VulovaSpawns","AR1007",1) 
THEN 
    RESPONSE #100 
        ActionOverride("b!vulbtr",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulcok",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulova",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulg1",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulg2",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulg3",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulg4",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulg5",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulg6",DestroySelf()) 
        SetGlobal("B!VulovaSpawns","AR1007",2) 
        Continue() 
END 

IF 
    GlobalGT("B!Tourist","GLOBAL",7) 
    Global("B!VulovaSpawns","AR1007",2) 
    !Dead("b!nador2") 
THEN 
    RESPONSE #100 
        ActionOverride("b!nador2",DestroySelf()) 
        SetGlobal("B!VulovaSpawns","AR1007",3) 
        Continue() 
END 

IF 
    Global("B!VulovaSpawns","AR1007",1)
    OR(4)  
        GlobalGT("B!TouristFirstClass","GLOBAL",0) 
        GlobalGT("B!Alternatives","GLOBAL",5) 
        GlobalGT("BodhiJob","GLOBAL",0) 
        Global("WorkingForAran","GLOBAL",1) 
THEN 
    RESPONSE #100 
        ActionOverride("b!vulbtr",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulcok",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulova",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulg1",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulg2",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulg3",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulg4",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulg5",DestroySelf()) 
        ActionOverride("b!vulg6",DestroySelf()) 
        SetGlobal("B!VulovaSpawns","AR1007",2) 
        Continue() 
END 

IF 
    Global("B!VulovaSpawns","AR1007",2) 
    !Dead("b!nador2")
OR(4)  
        GlobalGT("B!TouristFirstClass","GLOBAL",0) 
        GlobalGT("B!Alternatives","GLOBAL",5) 
        GlobalGT("BodhiJob","GLOBAL",0) 
        Global("WorkingForAran","GLOBAL",1) 
THEN 
    RESPONSE #100 
        ActionOverride("b!nador2",DestroySelf()) 
        SetGlobal("B!VulovaSpawns","AR1007",3) 
        Continue() 
END
[/SPOIL]
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Mal gucken ob ich das hinbekomme xD
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Sollte kein Problem sein. Beim Shadowkeeper kann man mit den Pfeilen nach rechts oder links blättern/scrollen. Ganz rechts sind die Globalen Variablen. Dort solltest du die Werte finden.
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Soviel habe ich auch verstanden *stolz bin* :D
Aber welchen Punkt muss ich suchen?
// b!ar1007 - Vulova estate spawns
Den?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Den und die anderen die im Code vorkommen. :) Für den Anfang sollten B!Tourist und B!VulovaSpawns reichen. Wenn die auf 7 und 1 stehen kannst du sie im SK auf 6 und 0 zurücksetzen und den Spielstand (unter einem anderem Namen) sichern.
 
Oben