[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
B Tourist ist auf 6 und Vulova Spawn gar nicht drin
 
Zuletzt bearbeitet:

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Nicht drin, heisst = 0. Also müssten die Leutchen eigentlich erscheinen. :confused:

Mit STRG +X bekommst du die Area angeeigt. Bist du auch in AR1007?

Oder ob es doch an der Uhrzeit liegt? Betrete das Anwesen noch einmal.Wenn es leer ist drücke STRG + T, damit müsste eine Stunde vergehen. Versuche auf diese Weise mal 1 bis 2 Tage zu simulieren und schau nach jeder Stunde nach ob jemand da ist. Vielleicht tauchen die Personen ja auf.

Mehr fällt mir jetzt nimmer ein. Wenn es überhaupt nicht klappt wende dich doch mal an die Modautorin beim Glibbering 3 Forum (über die readme zu erreichen).

Gute Nacht.

Edit:
Eine andere Möglicjkeit fällt mir noch ein, wenn du einen Spielstand vor dem Mordauftrag hast. Dann kannst du sagen, dass du kein Mörder bist, worauf man dir vorschlägt einen zu engagieren.

Schau dir nochmal dein Journal an, wie der Auftrag ablaufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Hm, hab den Auftrag neu angenommen und bevor ich das Gift geholt habe, aber nachdem ich mit dem Ballas geredet habe, bin ich kurz in das Anwesen.
Eine halbe Sekunde lang waren dort 5 oder 6 Personen und dann waren die weg.
Nach dem Gift holen leer, ebenfalls nach dem küntslichen Zeit schinden...
Hab einfach die beiden nächsten Aufträge abgelehnt (Ich kann schlecht die Schattendiebe töten, wenn ich mit denen zur Zauberfeste will) und ihm die 90.000 gegeben.
Am Leuchtturm spielt sich allerdings was total dummes ab:
Der will immer wieder die 90.000 haben und sich mit mir am Leuchtturm treffen.
Habe mir kurz 500.000 dazugecheatet, weil mein ganzes Geld weg war und ausprobiert und der will immer wieder 90.000 haben und sich mit mir am Leuchtturm treffen, obwohl wir da schon sind:(
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Du hast 4 Alternativen:
  • Original: Die Schattendiebe (mit neuen Möglichkeiten wenn man etwas von lLathander oder Talos stehlen soll).
  • Original: Valens Herrin
  • Alternatives: Aster
  • Alternatives: Malficus:
    • Wenn man meucheln soll, kann man sagen dass man den Mord nicht persönlich ausführen will, dann bekommt man einen Namen. Sucht man die Person auf,führt diese den Mord aus.
    • Wenn man selber den Mord ausführen will, spricht man zuerst mit der Person in den Fünf Krügen. Man fragt nach dem Gift, erwirbt es für 100 GM und das Journal wird aktualisiert. Erst danach sucht man das Anwesen der Vulovas auf, spricht mit dem Buttler, dem Koch und "beobachtet" wie Nabor stirbt.
    • Angeblich soll man den Hafenmeister uch retten können, aber diesen Pfad habe ich noch nicht ausprobiert. Die ersten 2 Meuchelpfade haben bei mir einwandfrei funktioniert.

Wenn man einen Pfad eingeschlagen hat, sind einem die anderen verpserrt, sobald man den 1. Auftrag angenommen hat.
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Ja, habs Gift, aber dort ist niemand:(
Retten hab ich versucht, habe mit dem Hochkomissar Brega gesprochen, aber was ich dann machen sollte wusste ich nicht.

Edit:
Kann ich den 2. Auftrag auslassen, die Schattendiebe töten und Malficus bringt mich zur Zauberfeste, oder wie?
Wenn nein, dann muss ich neu anfangen:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Malficus sollte dir eigentlich immer ein Schiff besorgen können. Kostet eben zwischen 15.000 und 100.000 GM, je nachdem welche Rabatte durch die Aufträge erarbeitet wurden.

Allerdings sollte man eine gute bis sehr gut Ausrüstung haben, bevor man lossegelt, da die Aufgaben, die einen dann erwarten recht happig sind.

Die beiden Asteraufträge (Paldinpfad)sind schwere Originalaufgaben, die aber machbar sind.

Am einfachsten wäre es wenn du einen Spielstand direkt vor dem 1. Malficus Auftrag hast. Den würde ich mit Shadowkeeper so ändern, dass ich die 100.000 GM direkt bezahlen kann und dann direkt bezahlen.
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Die Ausrüstung ist kein Problem.
Mein Hauptcharakter, Viconia und Kelsey plätten eigentlich alles.
Aber habe keinen Spielstand.
Mache immer alles mit Quicksave...
Bereue das gerade ziemlich.
Obwohl ich noch einen nach dem Besorgen der Papiere habe, glaube ich.

Das Geld ist ja nicht das Problem...
Also ich kann getrost die Schattendiebe töten und dann mit Malficus weg?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Grundsätzlich kann ich dir nur empfehlen vor bestimmten Entscheidungen einen Spielstand nicht mit der Quicksavetaste sondern normal zu sichern!!! :)

Da das Spiel langsamer wird wenn man zu viele Spielstände hat (bei meinem Notebook so ab 40) lege ich mir einen Ordner savealt alt in den ich die Spielstände regelmässig verschiebe. So viele Spielstände braucht man zwar normalerweise nur zum Testen, aber sicher ist sicher.

Auch installiere ich nicht allzu viele Mods sondern eine erweiterte Minimalinstallation. Aber da muss man erst einmal rausfinden was einem gefällt. :)

Du scheinst eine interessante Gruppe zu haben. :D Ich würde Malficus ansprechen, die Reise bezahlen und sofort antreten. Sollte das nicht funktionieren wirst du um einen Neustart wohl nicht herumkommen.
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Ja, danke :D
Hab meinen Kensai
Dazu Minsk, Jaheira, Viconia, Jan Jansen und Kelsey.
Bin bisher nur am Draco Lich gescheitert.
Die 100%ige Magieresistenz und 30%ige physische Resistenz von Viconia bietet schon so einige Möglichkeiten :D

Naja, werde wohl Neustart machen müssen...
Ich speichere immer vor Entscheidungen, aber ich wusste nicht, dass Malficus eine Alternative zur Zauberfeste ist.
Long Holiday Quest klang nach einer normalen Reise in irgendein Gebiet.
Neustart wurmt mich total, weil ich eigentlich die perfekte Truppe habe und keine Fehler gemacht habe -_-

Edit:
Weiß vielleicht jemand, wofür das abgebrochene Stück Illithium von den 200 Pfund im erweiterten Illithium-Quest zu gebrauchen ist?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Das wäre natürlich nicht schön, also probieren wir noch mal was anderes. :)

Setzte mit dem Shadowkeeper folgende Variablen wie folgt:
B!Tourist: 6
B!VulovaSpawns: AR1007 0
B!TouristFirstClass: 0
B!Alternatives: 5

und speichere den Spielstand unter einem anderen Namen. Lade diesen und betrete das Vulvoa Anwesen....
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Wie muss ich die 2. Variable reinschreiben?
Doppelpunkt weglassen?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Das muss ich gerade mal testen. Ich stelle deinen Fall gerade mal in meiner Testinstallation nach. Jetzt muss ich erstmal mit Gelan reden, kann ein paar Minuten dauern...
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Die 2. Variable ist eine Lokale Variable statt einer Globalen. Deshalb sieht man sie auch nicht im Shadowkeeper, der nur Globale anzeigt.

Rufe im Spiel mit STRG + Leertaste die CLUA Konsole auf und gebe folgendes ein: CLUAConsole:SetGlobal("B!VulovaSpawns","AR1007",0)
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Also die anderen 3 einfügen im Shadowkeeper und das dann bei Cheats eingeben?
Edit:
B Tourist 6 ist schon vorhanden
Und b Alternatives ist mit dem Wert 2 statt 5 bereits vorhanden.
Soll ich die beiden einfach lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Die anderen sind globale Variablen, sollten also sofern sie einen Wert ungleich 0 haben im Shadowkeeper zu finden sein. Sie können dort geändert werden.

Die 2.Variable ist eine lokale Variable die nicht im Shadowkeeper angezeigt wird und deshalb nicht mit ihm geändert werden kann. Um sie zu setzen musst du BG2 spielen. Dort drückst du gleichzeitig STRG + Space/Leertaste. Damit rufst du die CLUA Konsole auf. In diese gibst du dann CLUAConsole:SetGlobal("B!VulovaSpawns","AR1007",0) ein. Kopier den Befehl am besten, die Syntax ist sehr wichtig!

Eine Auflistung aller CLUA Codes gibt es übrigens hier.
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Also, es ist folgendes passiert: (was mich nicht überrascht hat)
Hab das eingegeben und drinnen war nichts.
Bin drinnen geblieben und habs eingegeben und die Personen sind für den Bruchteil einer Sekunde erschienen und dann direkt wieder weg gewesen, genauso wie damals, als ich den Quest machen wollte ganz normal ins Haus gegangen bin, da waren die personen auch für eine halbe Sekunde sichtbar...

Und danke vielmals, für all die Dinge in denen du mir bereits geholfen hast!:)
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Problem gelöst:D
ENDLICH!
Hab das eingefuegt, mir gemerkt, wo die Personen erscheinen, meinen HC neben dem Buttler Spot gesetzt, eingegeben, auf Pause gedrueckt, dann Pause weg, Person erschienen und mit ihr geredet.
Mit dem Koch genauso.
Der Hafentyp ist tot :)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Endlich. Du solltest den Code ausserhalb des Vulova Anwesens eingeben. :) Egal, Hauptsache es hat geklappt. :) Jetzt speichere den Spielstand aber mal richtig nicht nur mit Quicksave. :D
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Habe ich :D
Wenn ich die 3 Quests geloest habe fuer Malficus, bringt er mich direkt zur Zauberfeste oder kommt erst dieser Long Holiday Quest?
Edit:
Habe ihn zuerst draussen eingegeben.
Aber da die personen bei mir aus welchem grund auch immer sofort verschwinden war beim reingehen logischerweise niemand ^^
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Du kannst auch schon nach der 2. Aufgabe reisen, ist eben nur teurer. :)
 
Oben