Kurze Fragen, kurze Antworten

Kensei

Senior Member
Registriert
02.06.2024
Beiträge
241
Also ich nutze diese Komponente auch, hatte aber noch nie den Fall, dass dort volle Behälter irgendwo platziert wurden.
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
341
@Kensei : Genau deshalb gehe ich davon aus, daß es zu irgendeiner seltsamen Wechselwirkung mit anderen Mods, die Items (vermutlich MEHR Items) importieren, gekommen ist. Denn nach allem, was ich heraus finden konnte, ist der Fehler bisher so nur sehr selten aufgetreten, aber mit einer ähnlichen Konsequenz, nämlich daß mit ziemlich heftigen Waffen gefüllte Behälter aufgetaucht sind. Und zwar in Irenicus Dungeon und der Sphäre (die er vermutlich noch nicht betreten hat).
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
531
Nachdem ich mich mal wieder wach gehustet habe
Zunächst einmal gute Besserung.
Und vielen Dank für die Recherche.

Ich weiß leider auch nicht, in welcher Mod diese Behälter auftauchen. Durch den SK wusste ich schon länger, dass es diese Behälter (und noch einige mehr dieser Art) gibt und ich habe mich bei früheren Durchläufen am Rande immer nur gewundert, warum diese Behälter nirgendwo auftauchen.

Der von der verlinkte Hinweis scheint dem Problem (als Problem sehe ich es gar nicht so sehr) bzw. dem Sachverhalt ähnlich zu sein, allerdings ist bei mir ja keine Spielstand "save" importiert worden.
Wenn ich weiterspiele (also von BG1 über SoD auf BG2) übergehe, liegt auf besagtem Tisch regelmäßig der Krempel der von mir (und/oder von Breagar, Imoen, Minsk, Kahlid, Jaheira (und NUR von denen)) in SoD zuletzt getragen wurde zuzüglich eines blauen nimmervollen Beutels mit 6 oder sieben Gegenständen.

Und jetzt - ohne Übergang - in einem neu erstellten und neu gestarteten BG2-SoA Spiel - eben in vorigen Beiträgen genannte - jeweils unterschiedliche - Krempel.
Interessant ist, dass in dem silberroten und dem schwarzroten nimmervollen Beuteln neben jeweils auch unterschiedlichen Dingen in beiden jeweils der Flegel der Zeitalter drinnen lag.

Fraglich wäre, ob die Mod-Komponente "Einzigartige Behälter" auch für die zusätzlich neben den Beuteln liegenden - jeweils unterschiedlichen - magischen Waffen und Gegenstände verantwortlich ist.
 

Kensei

Senior Member
Registriert
02.06.2024
Beiträge
241
Warum sollte sie das sein?

Die macht doch einfach nur farbige Behälter mit einzigartigen Namen :-/
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
341
Ich hätte eine Idee. Und zwar kann man mit dem Tool Near Infinity Daten lesen. Das heißt, Du lässt die Installation so wie sie ist und dann schaust Du dir in Items und Stores an wo diese Behälter auftauchen. Wie gesagt, auch Kensei hat es richtigerweise bemerkt: Den Import macht CD Tweaks normal nicht. Es gibt also zwei Möglichkeiten: Es gibt noch eine Mod, die bunte Behälter einfügt (Die ID-Codes von CD-Tweaks fange gewöhnlich mit cd# an) oder es kommt eben zu wechselwirkungen mit anderen Mods. Ob gewollt oder ungewollt ist die Frage, denn es kann nur eine Mod sein, die NACH CD Tweaks installiert wurde. Avenger ist ausgeschlossen. Ich habe tatsächlich eine Vermutung, nämlich daß die Komponente ~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #4040 // Import party items to SoA: 1.12 die CD Tweaks Komponente beeinflusst hat. Ob gewollt oder ungewollt, keine Ahnung.

Und danke noch mal für die Gute Besserung, geschieht schon. Einfach schlafen, dat macht der Körper schon, der ist schlau.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
645
Folgendes Problem:
Charakter anpassen -> Skript -> Personal defensive spell ist aktiviert, aber mein Elf, Waffenkünstler zaubert keine Steinhaut. Gibt es eine Möglichkeit das anderweitig zu aktivieren?
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
645
Obiges Problem gelöst, aber jetzt folgendes:
Kapitel 16, ich bin zurück in Kerzenburg und Bhaal sollte mir eigentlich in die Zitadelle zu Imoen folgen, tut er aber nicht. Bleibt vor der Tür stehen.
Killen geht ja nicht ohne Imoens Hilfe, deswegen bin ich etwas ratlos:(
Danke!
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
366
Kapitel 16, ich bin zurück in Kerzenburg und Bhaal sollte mir eigentlich in die Zitadelle zu Imoen folgen, tut er aber nicht. Bleibt vor der Tür stehen.
Killen geht ja nicht ohne Imoens Hilfe, deswegen bin ich etwas ratlos:(
Hast du vielleicht die Option "NPCs Cannot Use Doors" mit einer veralteten Version von Tweaks Anthology installiert? Oder vielleicht einen anderen Tweak, der das Folgen von Gegnern in andere Gebiete verhindert?

Ansonsten öffne mal AR0028.ARE in Near Infinity und schau dir Trigger 0 (DemonDoor) an. Dort darf das Flag "Cannot be passed by NPC (9)" nicht gesetzt sein.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
14.120
Hast Du den Tweak, dass Feinde nicht durch Türen folgen können, installiert? Ich erinnere mich, dass das ein Bug damit war. Details weiß ich gerade nicht, aber ich habe schonmal im englischsprachigen Forum davon gelesen.

EDIT: ..zu langsam!
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
645
@Argent , @Jastey
Danke für eure schnelle Hilfe! Gegner können mir folgen, das habe ich im Laufe des Spiels immer wieder so gesehen.
Die Sache mit der Area schaue ich mir später an, denn auf meinem neuen PC habe ist noch kein NI drauf.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
645
Es sind im Trigger 0 keinerlei Flags gesetzt, auch sagt mir meine WeiDu das ich die entsprechende Option nicht gesetzt habe.
Ich habe meine Hirnwindungen etwas in Wallung gebracht und meine zu 99,9% das ich das gleiche Problem bereits bei meiner letzten Installation hatte.
Das löst das Problem zwar nicht, aber zumindest scheint dies dann ein "nicht zu seltenes Problem" zu sein.
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
366
Dann funktioniert vielleicht ein anderer Ansatz. Wenn Bhaal deinen Charakter verfolgt, dann führe mal diesen Befehl in der Debugkonsole aus:
Code:
C:Eval('ActionOverride("ppbhaal",MoveBetweenAreas("AR0012",[1750.1200],S))')

Er sollte Bhaal direkt in das Innere der Festung transportieren. Danach kannst du die Festung selbst betreten.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
14.120
Aber echt witzig, dass das auch ohne den Tweak auftritt.
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
366
Es könnte auch am Skripting liegen. Bhaal nutzt das Standardskript "WTASIGHT.BCS", um dem Gegner zu folgen. Falls das Timing (nicht) stimmt, dann wurde genau dann ein neuer Check ausgeführt, nachdem der Spieler bereits das Gebäude betreten hatte. In dem Fall gibt es keine weitere Skriptaktion, die Bhaal ausführen könnte, da kein Gegner mehr in Sicht ist.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
645
Es funktioniert mit dem Befehl :up: und wenn ich ihn mir über die Konsole erschaffe.
Auch spielt es keine Rolle ob ich vorher mit Imoen gesprochen habe oder nicht und/oder ich ihn angreife bevor ich in den Dialog mit ihm gehe. Alles führt dazu das er nicht durch die Türe folgt.
 

Kensei

Senior Member
Registriert
02.06.2024
Beiträge
241
Wenn ich Mods installiere, die Items ins Spiel einfügen und einer Kreatur ins Inventar geben, kommt ab und an die Warnung, dass das Item nicht ins Inventar gepackt werden konnte und weiter: "Defaulting to inv16".
Was ist Inventar(platz) 16? Taucht das Item dann trotzdem im Spiel auf?
 
Oben