[BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.914
Habe doch noch zwei Fragen - sind die Bonushändler in EE enthalten oder funktioniert die Bonushändlerdatei mit EE?

Und wie sieht es mit dem Shadowkeeper aus? Würde keine Cheats benötigen, aber er löst ja auch eine Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Shadowkeeper gibt es eine eigene Version für die EE.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Möglich Check the bodies nachträglich zu installieren oder gibt es erfahrungsmäig Probleme mit dem laufenden Spiel?

Meine Installation besteht im Moment aus Endless BG1, TA und SCS.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Äh Check the Bodies ist eine BG2(:EE) mod, die hat nix mit BG1 zu tun.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Mag sein. Ich weiß auch das die Frage hier nicht hingehört, dachte nur jemand kann sie beantworten.
Ich werde meine Installation jetzt eh nicht mehr ändern. Beim nächsten Mal probiere ich dann die ctb Mod.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Die Frage ist, was TA ist. Prinzipiell sollte es möglich sein.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Also normalerweise sollte SCS nach CtB installiert werden, weil sonst die Skripte von CtB (bzw. das was CtB ändert) nicht von SCS verändert werden. Ob die das überhaupt werden, weiss ich nicht. Ähnlich sieht es bei Tweaks aus. Die kommen eigentlich auch erst weit hinten, weil s.o.

Technisch müsste es gehen, aber ist nicht die gedachte Reihenfolge und könnte halt zu ein paar Inkonsistenzen führen, aber keinen Abstürzen.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Danke für die ausführliche Antwort!

Mit meinem gefährlichen Halbwissen dachte ich, das ein nachträgliches installieren zu wenig Konflikten führen wird, weil ctb sich nur auf BG2 beschränkt und ich erst in Kapitel 3 bin.
Evtl probiere ich es trotzdem. Ich schlimmsten Fall schmeiß ich ctb wieder runter.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Frage zur Bewegungsrate:
Wie verändert sich die Wert der Bewegungsrate wenn man die Siebenmeilenstiefel an hat im Vergleich zu den Werten im EE Keeper.
Also Wert movement Speed im EE Keeper 1 = normal, 7 = vergleichbar mit den Siebenmeilenstiefeln?
Ich hoffe die Frage ist verständlich gestellt.

Danke!
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
In BG1 gibt es ja 3 Weisheitsleitfaden. Wenn ich die auf Jaheira oder Viconia anwende, haben die diesen gebufften Weisheitsgrad dann auch in SoD?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Im normalen Vanilla-Betrieb meine ich nein, mit EET bin ich mir nicht sicher, da weiß ich nur, dass es für Breagar, Brandock und andere Mods so eingerichtet wird. Hintergrund ist, dass es spieltechnisch einfach andere Charaktere sind, die da in SoD erzeugt werden.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Wenn mein Abbild den Gegner killt bekomme ich dann EPs oder nicht?

Habe aktuell das Problem mit "Zannaster der Leichnam" in CtB. Nachdem der endlich tot war bekam ich keine EP?!?
War auch mein erster Versuch mit Vhailors Helm ein Abbild zu zaubern -> Wegen Schutz vor Magie Schriftrollen sparen;). Außerdem hat mein Kleriker/Säbelrassler ansonsten schlechte Karten gegen seine ständigen Einkerkerungen.
Danke!
 

Vudoo

Junior Member
Registriert
08.08.2023
Beiträge
2
Moin,

ich traue mich hier ja fast nicht zu fragen aber spiele zum ersten Mal BG1EE auf der PS4 und habe das Problem, dass wenn mein Charakter nach Fallen suchen soll er sofort damit aufhört wenn ich mich mit der Gruppe weiter bewege. Wenn ich ihn einzeln Steuer funktioniert es. Hab Google schon komplett ausgefragt aber ich finde partout keine Antworten.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Vudoo Herzlich Willkommen im Forum! Das Forum ist zum Fragen da, also keine Hemmungen.
Leider kann ich bei der PS4 nicht weiterhelfen. Kann man da den Gruppenmitglieder auch Skripte zuweisen, wie sie sich verhalten sollen? Vielleicht gäbe es ein anderes Diebesskript, bei dem es besser funktioniert.
Die Tatsache, dass es für den Charakter alleine geht aber nicht, wenn die ganze Gruppe läuft lässt auf einen Bug schließen, meiner Mienung nach. Normaerweise sollte ein Dieb, dessen Skript ihm sagt, dass er immer nach Fallen suchen soll, sich von Befehlen zum Weitergehen oder Kisten Öffnen an die gnaze Gruppe nicht davon ablenken lassen.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Erstmal willkommen im Forum.
Wie @Jastey schon sagt, sollte dies über die Scripte zu zuweisen sein. Ich meine, eigentlich sollte es auch so sein, wenn das Fallen suchen Icon markiert ist, das erst beim nächsten Kampf rausfliegt. Wie es sich auf der PS4 gestaltet ist, weiß ich leider auch nicht, würde aber annehmen daß es sich genauso verhalten sollte.
Hier im Forum kann man eigentlich alles fragen, wo sonst sollten neue Spieler Antworten finden.
 

Vudoo

Junior Member
Registriert
08.08.2023
Beiträge
2
Danke für die schnellen Antworten. Skript habe ich kontrolliert. Nach Fallen suchen ist aktiviert. Wenn ich die Gruppe per Cursor bewege funktioniert es jetzt, nur die direkte Steuerung über Analog Stick deaktiviert es für die Zeit der Bewegung. Hängt vielleicht mit dem Input zusammen.
Wundert mich jedenfalls, dass dieses Problem noch niemandem aufgefallen ist. Vielleicht lohnt es sich das Problem an offizielle Seiten weiterzuleiten.
 

TheQ

Junior Member
Registriert
01.09.2023
Beiträge
2
Hallo, mal wieder habe ich BG rausgekramt, diesmal in der EE. Noch nie vorher hatte ich das Problem:

Coran findet Fallen und verschlossene Truhen, die Buttons zum Entschärfen oder Öffnen, sind jedoch ausgegraut und können nicht angeklickt werden.

Weiß jemand Rat?
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Eventuell eine zu schwere Rüstung. Er ist ja Krieger/Dieb und kann theoretisch auch einen Plattenpanzer tragen. Die Diebesfähigkeiten sind aber auf leichte Rüstung beschränkt.
 
Oben