[BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

Marvvin

Member
Registriert
20.05.2005
Beiträge
47
bag of holding

Ich suche die „un“endlichen Taschen.
Drei Stück habe ich schon gefunden:

Edelsteinbeutel / Neera
Schriftrollenbehälter / Firebread Elfenhaar / Beregost
Tränketasche / Zauberer / Hohe Hecke
Gibt es noch es noch den „Munitionsgürtel“ und den „nimmer vollen Beutel“?
 

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Den musst du im freundlichen Arm ansprechen und dann wird er dir später auf dem Weg zu den Minen von Nashkell begegnen nochmals beim Reisen zum Gebiet der Minen. An dieser Stelle dann kannst du ihn dann in die Gruppe aufnehmen.
 

Gollum

Member
Registriert
11.05.2013
Beiträge
43
Danke. Hat funktioniert.

Ich habe gleich noch eine Frage.:D
In Nashkel soll doch in einem der Felder eine Rüstung versteckt sein. Ich finde die nicht. Kann mir jemand genauer sagen wo die ist?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
15.jpg


Bei 13
 

Gollum

Member
Registriert
11.05.2013
Beiträge
43
Habe nochmal 2 Fragen.

Bei der Ausgrabungsstätte findet man doch so ne Statue (Idol). Was mache ich denn damit?

Wie komme ich denn zum Wolkengipfel. Auf der Karte habe ich es schon aber ich kann da irgedwie nicht hinreisen.:confused:
 

Karinon

Member
Registriert
21.08.2004
Beiträge
33
Ich hab da grad einen merkwürdigen Bug. Kann mal jemand bestätigen oder dementieren ob das an mir liegt? Folgende Reproduktionsreihenfolge (Patch 1.2):

1. Spiel auf englische Sprache stellen
2. Spiel neustarten damit die Sprache eingestellt ist.
3. Neues Spiel starten mit dem vorgefertigten Charakter Adelia (Wichtig). Achtung: Autosave wird überschrieben!

Nun der Bug:
4. Entgegen der Erwartung ist der Text bei der Prologerzählung auf Deutsch. Der Charakter redet zwar englisch, die Menüs sind englisch, aber auch der Tagebucheintrag ist deutsch. Wenn man das Spiel beendet und zum Auswahlmenü zurückkehrt (also dort wo man zwischen BG und Black Pits auswählen darf) ist bei den DLCs, wo immer "installiert" oder "installed" steht stattdessen "Invalid #zahl".

Der Bug ist nur reproduzierbar mit Adelia. :hae:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Man kann Algernon den Mantel nicht mehr stehlen. :wunder:
Bug, oder Feature? :hae:

Ich habe ihn mal testweise getötet, da hinterlässt er den Mantel als Loot, gibt aber fünf Punkte Rufabzug, und rollenspielgerecht ist das für meine Gruppe auch nicht. :hae:
 

Norenbercer

Member
Registriert
18.11.2011
Beiträge
77
Algernons müsste noch zu stehlen sein, habs selber aber noch nicht ausprobiert.
Ganz nach unten scrollen.

I believe the value now to steal Algenon's Cloak is a required 50 or more in Pick Pockets.

Here's the new pick pockets minimum requirements:

General Inventory: 10
Quick Items: 50
Ammunition: 50
Rings: 60
Amulet, Cloak, Gauntlet, Belt: 80
Weapons: 95

Armor, boots, helmets, and shields cannot be pick-pocketed if they're equipped.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Ach ja, dass das System zum Taschendiebstahl überarbeitet wurde, das hatte ich auch wo gelesen und wohl verdrängt. :D

Okay, wenn man also zuwenig Skills hat, wird einem angezeigt, das Ziel hätte keine gültigen Gegenstände.

@ Wedge:

Wobei, so doof ist dieser Wahnsinn gar nicht.

Algernon mit 30 auf Taschendiebstahl den Umhang zu klauen, ohne dass er es merkt, wäre doch gar nicht so realistisch.
Damit Nimble von den Gamers dem Betrunkenen in der Taverne die Hose klauen konnte, ohne dass der das bemerkte, brauchte doch bestimmt auch mehr als 30 auf Taschendiebstahl. :D
 

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Hallo alle miteinander! Hat jemand von euch Kenntnis darüber wie man das "slow movement" in BGEE1 fixed? Vor dem 1.20 Patch konnte man ja einfach in der Baldur.ini die Framerate auf 60 stellen und wunderbar. Leider hab ich seit dem Patch erneut das "slow movement" Problem und das ändern des Framerate Wertes bringt leider keine positive änderung. Wie ich meine onboard GraKa verfluche! (ATI Radeon xpress series 200)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Wofuer braucht man den die diversen Schutzsteine in Durlags Turm, insbesondere den ersten den man so oder so von dem Touristenfuehrer erhaelt.
Bin gerade mit meiner Party dort ohne einen vorherigen Abstecher nach Ulgoth's und kann ohne Schutzsteine in den ersten Keller vordringen, und ab dort gibts ja wieder die naechsten Steinchen.

Die im Level des Thronraums oeffnen diverse Tueren, und der Knochenstein laesst einen ueber die Runenfalle laufen.
Dann gibts noch die Teleportrunen, auch auf dem Level des Thronraums, bei dem Rest weiss ich es nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Womparr

Member
Registriert
17.04.2011
Beiträge
48
Bei BG 1 EE und BG 2 EE werden die Stats-Punkte der NPCs von Teil 1 nicht in Teil 2 übernommen, oder? Sprich: Leitfäden auf Gruppenmitglieder anwenden ist relativ sinnlos, da ich davon in BG 2 nichts haben werde, richtig?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich will meine Festplatte formatieren und alles komplett neu installieren. Durch den download von BGEE habe ich keine CD/DVD's mehr um das Spiel neu zu installieren. Welche Dateien muss ich denn sichern um mir BGEE und BG2EE wieder installieren zu können?
 
Oben