[BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

Womparr

Member
Registriert
17.04.2011
Beiträge
48
Ah! Danke. Gut zu wissen.
Kann man den Timer irgendwie zurücksetzen oder muss sie n Spielstand suchen der NOCH davor ist?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
In der Area müsste folgendes gesetzt werden, um die Cabin wieder freizuschalten:

Erst: Global("DeactivateCabin","AR1100",0) (Deaktiviert die Cabin erstmal, aber so, dass sie wieder freigeschaltet werden kann)

Dann mit Zeitverzögerung:
Global("RangerProtector","GLOBAL",1) und
Global("DeactivateCabin","AR1100",1)

Ich weiß aber nicht, ob man lokale Area-Variablen auch über die CLUA Console setzen kann?

Dann die Variablen für die Dorfbewohner, um ein gutes Ende der Ork-Attacke zu faken (Nach dem Setzen noch einmal mit Minister Lloyd sprechen, dann startet der Timer für den nächsten Quest):

Global("RangerProtector","GLOBAL",2)
Global("MadulfOgronDone","GLOBAL",1)
Global("OgronAttack","GLOBAL",2)
Global("UmarPlot","GLOBAL",0) <- auf 0 setzen, falls es auf einer Zahl steht
 

Womparr

Member
Registriert
17.04.2011
Beiträge
48
Ich komm leider erst morgen Abend dazu das zu testen, aber wenns klappt bekommst du n Kuchen oder sowas ;)

EDIT: Hat geklappt! Wunderbar. Tür ist offen, Bürgermeister glücklich, Frau fröhlich - was will man mehr? Herzlichen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinzelmann

Junior Member
Registriert
24.11.2014
Beiträge
2
Hallihallo Freunde der Sonne,

ich bin gänzlich neu im BG-Universum und hänge schon im Tutorial fest ... und zwar bin ich mit meiner Gruppe im Tutorialkeller und will einen Gegenstand identifizieren. Nur leider klappt das nicht so ganz. Beim ersten zu identifizierenden Gegenstand eine Etage höher konnte ich in der Detailansicht zwischen Spruchrolle und Zauberidentifikation wählen. Im Keller klappt das nicht mehr. Normalerweise "resetten" sich Zaubersprüche nach dem rasten doch, nur der Identifikationsspruch bleibt ausgegraut, ist nicht anklickbar. Was mache ich falsch?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Willkommen im Forum.

Hat Dein Magier irgendeine Rüstung an? :hae:
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Ist der Zauber im Zauberbuch ausgegraut, oder im Zaubermenü aus dem du aktiv Zauber auswählst, um sie zu wirken? Wenn letzteres, dann ist das normal. Den Zauber wirkt man im Inventar und nicht aktiv.
 

Heinzelmann

Junior Member
Registriert
24.11.2014
Beiträge
2
Also im Prinzip hat sich das Problem erledigt. Ich hab das Tutorial wiederholt von Anfang an und jetzt gehts ... wer weiß, was ich übersehen habe.

Trotzdem zum Verständnis:

Ne, Xzar hat ja im Tut noch gar keine Möglichkeit auf eine Rüstung.

@Arkain:

Ich hatte zunächst im aktiven Zaubermenü probiert, dort ist es grau. Danach habe ich übers Inventar versucht den Gegenstand zu identifizieren über die Detailansicht. Da taucht dann ja normalerweise ein Button namens "Identifizieren" auf wenn man den Zauber oder eine Rolle hat. Der war aber nicht da
 

Queltan Asheer

Junior Member
Registriert
11.10.2014
Beiträge
29
Kurze Fragen:
-Gibt es Zauber um Schlösser zu öffnen?
-Gibt es Zauber um Fallen aus zu lösen?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
"Klopfen" macht glaube ich beides. Ich weiß allerdings nicht, wo s den Spruch zu finden gibt.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Fallen kann man lediglich magisch entdecken, aber nicht entschärfen, denn Klopfen öffnet Schlösser, interessiert sich aber iirc nicht für Fallen... die man dann halt einfach auslöst, weil man den Container ja öffnen kann ;)

Klopfen ist ein arkaner Zauber zweiten Grades. Aber keine Ahnung wo es eine Schriftrolle geben könnte.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
In der Mantelwald Mine , unterste Etage befindet sich soweit ich weiss eine Klopfen-Spruchrolle.

Ein Priester kann hoechstens Fallen entdecken, und ein gebuffter Magier loest diese dann unbeschadet aus - in den meisten Faellen.

Oder du nimmst einen der 1000 Diebes NPC aus BG1 mit ;)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Wurden mit der EE irgendwelche Speere hinzugefuegt, oder bleibt es bei dem einen +1er ?
 

Queltan Asheer

Junior Member
Registriert
11.10.2014
Beiträge
29
Es gibt in Baldurs Tor einen +2 Speer, wenn ich wieder dort bin achte ich darauf wo genau und geb bescheid.
 

Soda

Junior Member
Registriert
02.12.2014
Beiträge
5
Hallo,
bin ganz neu hier.
Gibt es schon einen Thread in dem Multiplayerpartien abgesprochen werden können?
Wäre nämlich sehr interessiert die Story in BGEE mir einer Gruppe durch zu spielen :cool:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Es gibt keinen dedizierten Verabredungsthread, mach einfach einen auf.

Allerdings sind Anfragen zu Multiplayerrunden in der letzten Zeit eher überwiegend auf Desinteresse gestoßen.
 

Turok

Member
Registriert
10.10.2011
Beiträge
61
Hallo,

wie editiere ich die 3 Dateien um das lvl cap auf 250.000 zu setzen? Bin da immer ein wenig vorsichtig und frage lieber noch ein mal nach.

Ist BG2 EE mit TdB? oder kommt das noch?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Zwecks Level Cap, alle Werte in der XPCAP.2DA auf -1 setzen und in der STARTARE.2DA (wenn dus auch in Blackpits haben willst, dann auch in der STARTBP.2DA) musste START_XP_CAP auf -1 setzen. ;) (Wie mans macht ist egal, ob mit NearInfinity, DLTCEP oder nem einfachen Texteditor... ;))

XPCAP.2da:

Code:
2DA V1.0
-1
                        VALUE
SORCERER               -1
MONK                    -1
MAGE                    -1
FIGHTER                 -1
CLERIC                  -1
THIEF                   -1
BARD                    -1
PALADIN                 -1
DRUID                   -1
RANGER                  -1
FIGHTER_MAGE            -1
FIGHTER_CLERIC          -1
FIGHTER_THIEF           -1
FIGHTER_MAGE_THIEF      -1
MAGE_THIEF              -1
CLERIC_MAGE             -1
CLERIC_THIEF            -1
FIGHTER_DRUID           -1
FIGHTER_MAGE_CLERIC     -1
CLERIC_RANGER           -1

STARTARE.2DA:

Code:
2DA V1.0
BADVAL
                        VALUE
START_AREA              AR2600
START_XPOS              1080
START_YPOS              530
START_AREA_TUTORIAL     TU0015
START_XPOS_TUTORIAL     607
START_YPOS_TUTORIAL     660
START_AREA_MP           AR4000
START_XPOS_MP           1311
START_YPOS_MP           2347
START_XP                0
START_XP_CAP            -1

STARTBP.2DA:

Code:
2DA V1.0
BADVAL
                        VALUE
START_AREA              OH9310
START_XPOS              1080
START_YPOS              530
START_AREA_TUTORIAL     AR0015
START_XPOS_TUTORIAL     607
START_YPOS_TUTORIAL     660
START_AREA_MP           AR4000
START_XPOS_MP           1311
START_YPOS_MP           2347
START_XP                0
START_XP_CAP            -1

BG2:EE enthält TdB, das einzige was momentan noch aussteht ist Adventure Y. :D
 

Turok

Member
Registriert
10.10.2011
Beiträge
61
Ich finde leider nur bif dateien, die man teilweise mit dem editor gar nicht lesen kann. Wo findet man denn diese 3 Dateien?:o
 
Oben