Kurzes Hallo

Shaktlar

Junior Member
Registriert
17.02.2017
Beiträge
4
Guten Tag zusammen

wollte nur mal kurz ein nettes Hallo in die Runde werfen und hoffe das die Taverne dafür der richtige Ort ist.
Habe nun nach fast 20 jähriger Pause ( verdammt wie die Zeit vergeht ) mal wieder mein altes BG1 raugekramt....installiert.... gebetet das es auf dem Laptop läuft......und mich dann daran erinnert wieviel Zeit man mit würfeln der Werte verbringen kann :-)
Da ich von EQ2 eine nette Community gewöhnt war habe ich mich auf die Suche im Netz gemacht und freundlich an der Kerzenburg angekloft. Wurde prompt eingelassen und seitdem durchstöber ich eure Räume und amüsiere mich über die ganzen Beiträge bei dennen viele Erinnerungen wach wurden.
Danke euch dafür!!!!

Werde nun weiter stöbern und wünsche allen die das hier lesen eine schöne Zeit bei was auch immer

Gruß Shaktlar
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Willkommen an Bo(a)rd :)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Jupp, mach's Dir gemütlich! *Zwergenkeksehinstell*
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
China....nicht die alten harten Zwergenkekse....können doch nicht am ersten Tag schon nen schlechten Eindruck hinterlassen, wo führt das hin?! Laß ihn sich erstmal in den Katakomben unter dem Fo-rum verirren, dann kannste ihm immer noch Hausmannskost servieren, ;).

Hallo Shaktlar, willkommen in den geheiligten Hallen des Wahn-, äh, Wissinns. Setz dich, machs dir gemütlich (und nimm dir nen Keks?). Ach ja...Ausgänge gibts leider keine. :shine:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
:eek:

Es siiiind erst 18 Jahre ! Veröffentlicht 1998-12-21 ! :fies:

Und es gibt einen Ausgang ! Ganz bestimmt !!! :rolleyes:

Wir müssen ihn nur finden !!! :D

Achja, herzlich Willkommen auch noch. :)

... es gibt was anderes als Zwergenkekse ? :confused:
 

Shaktlar

Junior Member
Registriert
17.02.2017
Beiträge
4
18 Jahre

Schande über mein Haupt. Da habe ich nun doch tatsächlich mir einfach 2 Jahre Pause mehr dazugedichtet als tatsächlich vorhanden. Sollte mich etwa mein Gedächtnis schon so im Stich lassen? *Kopfkratz*
Na ja nachdem ich ja nun hier bin und wie ich mitbekkommen habe aufgrund von fehlenden Ausgängen nicht mehr raus komme, kann ich ja die Zeit totschlagen in dem ich mein Zeituniversum auf Vordermann bringe und mich mit Zwergenkekse vollstopfe. :)
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Hallo Shaktlar, herzlich willkommen :)

@Gala
Jaha, es gibt noch was anderes als Zwergenkekse, aber nicht für ganz Neue. ;)
Die guten Sachen muss man sich verdienen. :fies:
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ähem mit Zwergenkeksen vollstopfen? Viel Spass dabei! Wir benutzen die harten Dinger eigtl. eher als Wurfwaffe.
Herzlich Willkommen!
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Das ist ja das Praktische an ihnen, sie sind das Schweizer Armeemesser unter den Fantasy-Gadgets. Man kann sie - theoretisch - auch essen, aber sie eignen sich genausogut, bzw. wesentlich besser als Wurfwaffen, Nussknacker, Zeltplanenbeschwerer, wenn die Heringe bei Windstärke 10 nix mehr bringen, sowie als Luxus-Ballast in allen möglichen Zusammenhängen - beim Ballon-Fliegen (man gewinnt beim Abwerfen nicht nur Höhe, man kann gleichzeitig auch die panzerbrechende Wirkung mit nutzen), bei Tiefseeexpeditionen (nichts zieht so verläßlich runter, nichts schreckt so verläßlich Wassermonster ab!) oder als Handicap beim Pferderennen (neben dem Zusatzgewicht ist auch gleich noch Sporen- und Peitschenfunktionalität durch die exklusive Wehtu-2000X-Formel integriert).

In Zwergenmet angelöst (auflösen lassen sich die Dinger natürlich nicht!) kann man schnell wahlweise Giftgebräu zwecks Meucheln des Thronfolgers daraus herstellen - oder ätzend blubbernde Flüssigkeiten, um bei Belagerungen die anstürmenden Horden damit zu verbrühen.
Kurz: Zwergenkekse helfen gegen alles. Sogar gegen Mücken, wenn man nur genau genug zielt. Hätte es zu Obelix' Zeiten schon Zwergenkekse gegeben, er hätte immer einen mit sich herumgetragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben