[Arcanum] L.A.'s Fragetopic

nersd

Junior Member
Registriert
15.04.2021
Beiträge
3
Ich mal wieder. Zuerst das Positive: Magnus ist noch immer dabei :D

Aber ich habe zwei neue Probleme, die ich schon lönger vor mir her schiebe.

Das erste ist die Aufgabe, ein Foto von den Fluggeräten an der Absturzstelle zu machen. Die Kamera, welche ich an der Absturzstelle gefunden habe, und die in allen Walktroughs dafür empfohlen wird, geht schlicht nicht. Es steht ja auch da, dass sie durch den Absturz beschädigt wurde. Entsprechend lässt sie sich nicht zum Fotografieren benutzen (wenn ich die Kamera im Inventar auf Benutzen schieben will, wird der Button rot, anstatt grün wie beim Wyvern-Foto). Auch aus der Schnellinventarleiste heraus gehts nicht, da schmeißt er die Kamera auf das Fluggerät........;)
Reparieren lässt sich die Kamera ebenfalls nicht. Also wieso wird von allen Lösungen diese Kamera als funktionierend beschrieben? Wie bekomme ich eine Kamera, mit der ich ein Foto machen kann (die von der Wyvern-Quest geht nur für ein Foto, hab ich ausprobiert, und das geht für die Wyvern drauf).

Zweites Problem ist die Mordserie in Caladon. Ich bin zum Polizeioberhauptwachtmeister, hab mit dem gequasselt und meine Hilfe angeboten. Der Typ meint, okay, dann mach mal und befrage zuerst hinten die Dirn. Also Dirne ausgequetscht und dann weiter zu den Tatorten. Doch an beiden Tatorten lässt man mich noch immer nicht rein. Die Dialoge sind immer die Selben, wie wenn man noch nicht mit dem Oberwaldmeister gesprochen hat, ich solle mit dem Horst reden, wenn ich ermitteln wolle.
Hab ich 1. aber schon und nochmal reden geht nicht, es wird kein Dialog mehr geöffnet. Nurnoch ein lapidares "Hallo" und "gut", mehr passiert nicht. Wie komme ich nun in die Tatorte, ohne die Wachen vor dem Zugang zum alten Tunnel niedermetzeln zu müssen (und keine Ahnung, ob ich von da überhaupt in die Tatorte reinkomme)?
 
Oben