[LARP] Ankündigung / Meinungsforschung

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Aloha, es ist soweit:

Unsere seit Jahren bestenhende, private LARP / Mittelalter Gruppe möchte an die Öffentlichkeit gehen.
Um den Februar 2007 herum wird im Städtchen Rothenburg ob der Tauber ein LARP stattfinden. Details werde ich nicht verraten - eh klar. :p
Aber ich weiss, dass hier doch so einige LARPer sind und mich würde einfach mal interessieren, wer denn Lust hätte zu kommen.

Untergebracht werden bis zu 80 Spieler und Nichtspieler und um die 10 SL Leute in einer Jugendherberge bei Vollverpflegung (wie ich das vorhin verstanden habe zumindest).

Wie erwähnt würden wir den Hahn bei 80 Spielern zudrehen, um sicherstellen zu können, dass das Spiel noch funktioniert.


Edit: Ahja, die Bilder sind nicht von LARPs von uns... das sind Stadtfeste usw. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Imoen

Schwesterchen
Registriert
11.03.2005
Beiträge
740
Hmm wie weit ist denn das weg von hier, also von Basel? ;)

Auf der Homepage des Städchens ist leider kein Lageplan. Sieht aber sehr hübsch aus. Wenns nicht allzuweit ist würde ich mirs überlegen.

Edit: Ok man kann beim Stadtplan einfach ganz viel mal rauszoomen, bis mal Frankfurt auftaucht, von dem ich ja weiss wo es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Hi, jau von Frankfurt sind`s noch rund 180km Autobahn, dafür gibt`s eine direkte Abfahrt von der A7.

Zugegeben, es sind hier schon sehr wenige Infos angeboten, aber ich will der Homepage nicht vorgreifen, die sich gerade im Bau befindet.
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Was bedeutet denn ihr wollt an die Öffentlichkeit gehen? Ich das ein LARP extra für Keine-Ahnung-von-Larp-Deppen wie ich einer bin, oder laufe ich da nur als Statist nebenher?

Grundsätzlich Interesse mal reinzuschnuppern wäre schon, da, aber mir fehlen da noch mehr Infos. ;)
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Kann ich voll und ganz verstehen.
Vielleicht hilft es, wenn ich ein wenig von unserem Hintergrund erzähle (ich versuche mich kurz zu fassen!).
Vor vielleicht 10 Jahren kam in Rothenburg jemand in Mittelalter Klamotten und mit Kölner Dialekt auf mich zu und bat mich (damals Aushilfsjob in einem Biergarten gehabt) einem seiner Kumpel am Tag darauf eine spezielle Münze als Restgeld zurückzuzahlen. Nun kam und kam der nicht und ich hab` mich dann halt nachdem der Biergarten zu war auf die Suche nach dem Typen gemacht und hab` mir einen anderen Weg einfallen lassen, wie der die Münze bekommen sollte, was geklappt hat und eine 5jährige Freundschaft mit der Gruppe aus Köln erbrachte.
Immer mehr Leute aus dem Freundeskreis interessierten sich dann eben auch für Live-Rollenspiel, aber da die meisten von uns ausgeprägte Individualisten sind, haben wir schnell gemerkt, dass öffentliche, kommerzielle LARPs nicht sooo das gelbe vom Ei sind und haben über Jahre so nur Spiele für uns gemacht und abgehalten.
Immer so mit 20-30 Leuten, ganz speziell auf die Spieler-Charaktere zugeschnitten und damit schonmal ganz anders, als viele grosse LARPs.

Seit etwa 2 Jahren spukt in unseren Köpfen immer wieder der Gedanke herum ein ähnliches LARP, wie wir es für uns machen mal für eine mittlere Anzahl von Leuten umzusetzen, und nun wird es soweit sein.

Ein Teil von uns ist seit gut 20 Jahren mit Rollenspiel in unterschiedlichsten Arten vertraut, aber genau haben wir Leute dabei, die förmlich ambientegeil sind und einen Riesenspass alleine daran haben ein Alchemisten-Labor aufzubauen und auszustatten.

Ohne da jetzt überschwenglich zu klingen, glaube ich, dass für jeden Charakter und jeden Spielertyp (Tavernenhocker, Questjäger, Selbstdarsteller usw.) was dabei ist.


[flüster]Der Thread ist zugegebenermaßen entstanden, als ich von der letzten Besprechung zurück gekommen bin und etwas euphorisch war. Da waren wirklich super Ideen dabei, die aber natürlich weder hier noch auf der kommenden Homepage zu finden sein werden. Da wollte ich einfach mal von den 10-20 LARPern wissen, ob sie grundsätzlich "einem neuen Veranstalter" angeneigt wären, oder ob sie schon alleine wegen dem Städtchen kommen würden, ob sie sich vielleicht gerade auf einen neuen Veranstalter freuen würden.
Sieht zwar ein wenig anders aus, aber es war nicht direkt als Werbung für unser LARP gedacht.[/flüster]
 
Oben