Lebensmittel und Regeneration

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
Hallo zusammen,

ab und zu wage ich mich ja an WOW ran.

Wo finde ich denn eine Liste/Übersicht (oder ähnliches) welche Lebensmittel zusätzlich (!) während des laufenden Spieles "Regeneration" verschaffen:

Im Beispiel: "Gedünsteter Sonnenschuppenlachs" : Regeneriert außerdem 10 Minuten lang alle 5 Sekunden 6 Gesundheit.

Da gibt es bestimmt noch viele weitere Lebensmittel - die "x Minuten lang Regeneration verschaffen" - ist für n Mittel-Krieger wie mich gar ned schlecht!

Diago
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Eine scheinbar recht vollständige Liste aller Kochrezepte habe ich hier gefunden. Wenn du mit der Maus über die Gerichte (letzte Spalte) fährst, siehst du, welchen Buff das Essen gibt. Oben kann man sich durch die Rezepte für die verschiedenen Cooking-Skill-Leveln klicken (Apprentice, Journeyman usw.) und damit alles verfügbare durchblättern. :)

Generell gibt es unter Lv70 nur wenig Buff-Essen mit was anderem als Ausdauer drauf. Das Ausdauer-Essen macht sich zum Leveln aber auch gut, um die Regenerationsszeiten zu verringern, ist also auch generell empfehlenswert, wenn dir deine Fische mit Lebens-Reg ausgehen. Für Lv70 gibt es dann eine ganze Menge mehr Möglichkeiten, z.B. Essen mit +20 Stärke oder Hit-Rating für Krieger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Schau mal hier nach. Dort sind die ganzen Kochrezepte aufgelistet. Da findet man die meisten Sachen.
Wobei es relativ wenige Sachen gibt, die zusätzliche Regeneration bringen. Meist ist der Aufwand auch größe sie zu sammeln, als man dadurch an Zeit spart.


Als Krieger empfehle ich dir ganz dringend Erste Hilfe zu lernen. Beim Leveln ein absoluter Segen.
Bringt auch mehr, als 6 Gesundheit alle 5 Sekunden^^

Wenn man sie benutzt, sobald verfügbar (1 Minute Cooldown, und man überhaupt genug HP verloren hat^^) kann man seine Level/Farmzeit deutlich erhöhen.


@Veldan: Hitrating für Krieger?? *schüttel* Was bist du denn für eine? :p
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Verno: bin kein Raidkrieger - mein Kriegertwink hat noch nicht viel +Hit, für Raids bräuchte sie es wohl momentan :D
Aber stimmt schon, Krieger brauchen wirklich nicht viel davon, vor allem im Vergleich zum Schurken. ;)
Ich muss mal nachgucken, wie die Gewichtung +Hit/Stärke (unterhalb vom Hitcap natürlich) für Krieger eigentlich ist, da mein Krieger nur'n Spaßtwink und kein Raidkrieger ist, hab ich mich noch nicht genauer mit befasst... aber soweit ich weiß bringt +Hit pro Punkt ne ganze Menge, aber ob 1 +Hit mehr Dmg produziert als 1 Stärkepunkt, weiß ich nicht. Beim Schurken ja, beim Krieger...? Ich geh das jez mal nachgucken *such*

Gefunden was ich suchte:

<9% hit and <6.25% Dodge reduction
Expertise/Hit > Crit/AP/Armor Pen > Haste

>9% hit and <6.25% Dodge reduction
Expertise > Crit/AP/Armor Pen > Haste/Hit

>9% hit and >6.25% Dodge reduction
Crit/Ap/Armor Pen > Haste/Hit (Expertise yields no dps increase past the cap)

Expertise caps out at 6.25%* with no talents or racials. Hit soft caps at 9% with no talents.

Only reason to gem for hit is if you're under 9%, otherwise take items that have the best distribution of dps stats.

Under 9% hit, talents included, Hit yields the highest dps increase.

Hit Rating requirements are:
142 hit rating with 0 points in Precision
127 hit rating with 1 point in Precision
110 hit rating with 2 points in Precision
95 hit rating with 3 points in Precision

Quelle: Elitist Jerks - Forum
Daher meine Aussagen bezüglich Hitrating - du brauchst nicht viel davon, aber unter den besagten 9% bringt +Hit am meisten DPS pro Punkt. Darüber dann natürlich nicht mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Hätt ich dir auch so schreiben können.^^

Das gute is: Als Fury braucht man nur 6% Hit. Als Draenei sogar nur 5%. Und gibt auch genug Plattenitems mit hit. Daher wird man sicher nicht zum Bufffood greifen. Eher noch zu nem Hit Gem (Wobei man dazu schon ziemlich krasses equip bruacht, um nicht genug Hit zu haben.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Hehe, hast recht - das is mir gestern beim Einloggen auch aufgefallen, Hit hab ich sogar schon fast zu reichlich trotz meinem blauen Crapequip - und noch dazu bin ich Draenei, daran hab ich nichmal gedacht. Beim Magier rechne ich den Draenei-Bonus immer schön mit ein (auch da liegt das Hitcap eigentlich viel zu niedrig für mein Equip, trotz Umsockelns auf Haste), und beim Krieger hab ichs total vergessen :rolleyes:
 
Oben