[Installation] Level 1 NPC

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Hallo,

seit einiger Zeit gibt es eine EE kompatible Version der sehr praktischen Mod Level 1 NPC, ich habe sie mit der Baldurs Gate EE getestet und sie funktioniert, zumindest ohne andere Mods.

Hier der Link: http://gibberlings3.net/forums/index.php?showtopic=24940&page=7

Da sie noch nicht in das BWS integriert wurde folgende Fragen an jene, die mehr von Mod Installationen verstehen als ich, wäre es problemlos möglich, die Mod nach einer BWS-Installation manuell zu installieren oder würde das zu Problemen führen?

Danke für eure Hilfe, mir ist schon klar, dass mir das niemand definitiv beantworten kann, aber eine grobe Einschätzung wäre hilfreich, auch darüber, mit welcher Art Mods es wahrscheinlich nicht kompatibel wäre.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Sofern du keine Modkomponenten installierst, die ebenfalls an den Positionen was drehen, sollte das funktionieren. Da gibt es mindestens eine Mod, komm aber gerade nicht drauf. Dann könnte es passieren, dass die NPC's doppelt in der Welt rumstehen, mehr sollte an Problemen aber auch darüber hinaus nicht zu erwarten sein.

Das Gute ist ja, dass sich nachgestellte Installationen einfach wieder deinstallieren lassen, weil sie als letztes installiert wurden. Probier es aus, und falls etwas 'schief' geht, lösch die Mod wieder. Dein Save sollte dadurch nicht inkompatibel werden.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Mit dem Mod kann man generell einfach zu viel einstellen, deswegen musste man für Anpassung der NPCs eh selber Hand anlegen.

Bei X Klassen, X Subklassen, X Waffentypen usw. wäre der Mod an sich einfach ein Horror zum Einstellen im BWS für die Betreuer des BWS gewesen. Außerdem wäre es vermutlich elend langsam geworden, bei den X Optionen und eine Logik für "geht das so im Spiel" hätte man auch noch bauen müssen.
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Danke für die Antworten, dann werde ich es einfach ausprobieren.
 
Oben