Level 9 Sprüche ins Buch schreiben

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
naila kann jetzt einen level 9 spruch merken,aber sie kann keine ins buch schreiben,gibts da wie in iwd nen kleinen patch für?
 

McKrilligan

Zwergenwerfer
Registriert
31.10.2000
Beiträge
85
mit Nalia brauchst Du noch ein paar Mio EXPs mehr, damit sie das kann.

Hihi, Edwin kann bereits mit 3 Mio Exp vier (ineinemwort: vier!) Lvl9 Sprüche pro Tag sprechen...

solche wie Zeitstop, vollständige Immunität, Einkerkern, ...
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
einen kann sie schon!

wird sie zwar eh nie einsetzen,hab schon ewig nicht mehr richtig magie eingesetzt.

aber ist schon dumm wenn sie überhaupt keinen spell in den slot setzen kann..
 

McKrilligan

Zwergenwerfer
Registriert
31.10.2000
Beiträge
85
um ihn reinzuschreiben, mußt Du sie wohl erst mal etwas intelligenter machen - ein Intelligenz-Trank, dürfte reichen
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
David wieso hast du denn Nalia ?? Und nun sag nicht, weil sie Dieb mit drinne hat, diese Stufe 4 Fähigkeiten kannst ja wohl nicht gebrauchen....
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Man braucht Intelligenz 18 um Level 9 Zauber zu lernen.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
danke,das klappt!
hat minsc und jahira gleich wieder nen level up gebracht.

gibts außer bei dem händler im abenteurer markt eigentlich noch irgentwo lvl9 spells zu kaufen?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Im Unterreich gibts glaube ich noch welche. 'Wail of the Banshee/Schrei der Todesfee' und 'Timestop' gibts, wenn man den Zauberer, den man zuerst befreien muss, am Ende plättet (ziemlich einfach, man stellt einfach 3 gehastete Schwertspinnen an die Stelle, an der er bei dem 3. Portal wieder auftauchen muss, da hat er dann keine Zeit mehr für irgendwelche Zaubersprüche *fletter* *spritz* *Items aufsammel*).
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
natürlich hab ich den geplättet,aber die rollen hab ich natürlich gleich verscherbelt.

aber meine prognose hat zugetroffen:
ich hab diese zauber nicht mehr gebraucht.

@tari:
ich hab sie weil sie gut zaubern kann,im gegensatz zu edwin auch gut ist,und als dieb hat sie völlig gereicht,ich hatte immer 2 mal klopfen auf vorrat,und die fallen konnte mein pala getrost auslösen,weil bei seiner hohen magieresistenz eh nicht besonders viel durchkam.
 

OrdoGulek

Guest
wofür?

braucht man noch Magie in BG2 ich hab mit meinem Paladin und dem Schwert "Einsamer Rächer" oder so Irenicus im fairen Zweikampf besiegt ;)
Nein im ernst ich finde das die Magie etwas zu unbrauchbar im zweiten Teil geworden ist...BG2 ist einfach zu leicht als das man sich einen Supermagier züchten müsste...oder?

obwohls mit Magie natürlich viel besser ist und mehr Spaß macht
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
genau,ich hab irenicus auch einfach niedergeknüppelt,der hat mich kaum verletzen können.

hat nicht alzu lange gedauert,und am ende waren die letzten beiden drachen auch nur ne sache von 2 minuten,nen magier als hauptcharakter und ne gruppe ohne zu starke nahkämpfer würde das ganze vielleicht etwas anspruchsvoller machen.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Sagt mal, was für ein Spiel spielt ihr eigentlich ?!?!? :eek:

Ich habe diesen Magier in der Elfenstadt, der so verdammt schwer sein sollte, ruckzuck geplättet gehabt, der hatte ja noch nicht mal ne Contingency. Aber ansonsten ärgern mich Magier am laufenden Band, werden unsichtbar, machen Stoneskin und Protection from magical Weapons und hastenichtgesehen was, da muss man dann endlos Breach/Bresche draufknallen.... Irenicus hatte im Endkampf nach ca. 5 Ruby Ray of Reversal meinerseits immer noch Zauberfalle oben (!!).

Und selbst mit dem Casomyr kommt bei mir 'Weapon ineffective', wenn der Gegner 'Absolute Immunity' oben hat.

Ohne Magie wollte ich in BG2 nicht auskommen müssen.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich find eher in BG2 ist Magie nützlicher geworden. Macht viel mehr Spaß.
In BG1 brauchte man doch eigentlich keinen Magier. Wozu? Vieleicht mal um nen gegnerischen Magier mit mag. Geschoss daran zu hindern Chaos oder so was zu zaubern. Falls sich übrigens einer wundert warum ich übers Wochenende nicht da war: Mein Kühler ist ausgefallen und der Prozessor war zu heiß. Die im Laden wissen auch nicht wie das passiert ist. War erst nen Monat alt (und hatte zum Glück noch Garantie).
 

Figo

Diktatorchen
Registriert
18.11.2000
Beiträge
382
keine Sorge dich hat keiner Vermisst! :D

(nein, kleiner Scherz am Rande!!!)


ja das Problem mit den Kühlern, erst haben zwei von meiner Klasse ihre Kühler tauschen müssen.


Und jetzt verrat ich dir noch den Grund!


Wer viel spielt ......... braucht viele Kühler


so einfach ist das
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
damit hatte ich noch nie probleme,ich hab sogar noch funktionsfähige kühler von nem 133er 486er..

in bg1 fand ich magie sehr viel nützlicher:
da konnte man mit direkter angriffsmagie sehr viel erreichen,in bg2 lohnt die sich gar nicht mehr so richtig.

außerdem konnte man beliebig viele skelette beschwören,und bei schweren kämpfen erst mal ne armee an skeletten auf den gegner hetzen um ihn aus sicherer distanz mit magie und fernwaffen zu beharken.
(ich hätt jedenfalls keine lust gehabt sarevok im direkten nahkampf zu schlagen)

was beschwörungen angeht gibts in bg2 ja leider die grenze,und im gegensatz zu iwd auch keine so richtig fetten viecher,außerdem dauerts zumindest bei magiern zu lange,und alzuoft nützen einem die viecher nichts weil sie auf einen selbst losgehen.

der großteil der magie besteht in bg2 darin,feindliche schutzzauber wieder wegzuzaubern oder sich selber zu schützen,da ziehe ich die etwas direktere art vor.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Öhm das sehe ich genau andersherum.

In BG1 gabs relativ wenige Sprüche, das System war relativ einfach, und man konnte das Spiel auch prima ohne jede Magie spielen.

In BG2 hingegen ist es sehr komplex, da kann man sich schon richtige Strategien ausdenken, und auch viel mehr herumexperimentieren.

Systeme fast nur mit Angriffszaubern finde ich stinkendlangweilig. Das gibts in anderen Spielen schon genug, siehe etwa Diablo. So wie in BG2, wo man wirklich Wege finden muss, um die Deckung des Gegners zu durchbrechen, und wo es jede Menge Sprüche gibt, Gegner zu verwirren, festzuhalten, zu beherrschen etc, das ist gut.

Wirklich ärgern tut mich allerdings, das 'Absolute Immunity' auch mit +5 Waffen nicht durchbrochen werden kann, und bisher ist es mir nur ein einziges Mal gelungen, ne Zauberfalle mit 'Ruby Ray of Reversal' auszulöschen. Ausserdem wünsche ich mir dringend sowas wie 'Mass lower resistance' !! :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
ich würde dir recht geben wenn das nötig wäre,aber warum sollte ich mir die mühe machen die abwehr des gegners zu durchbrechen,oder ihn zu beherschen,verwirren etc. wenn er nach nen paar schlägen auch tot ist?
(selbst wenn ich nicht meinen pali sondern nur anomen und minsc gehabt hätte,hätte das fast immer funktioniert)

ich ziehe direkte angriffsmagie und beschwörungen vor,1-2 schutzzauber ok,aber ca. 15 schutzzauber und ebensoviele schutzzauber-durchbrech-zauber sind für mich unnötig kompliziert.

die hätten noch nen paar der netten angriffszauber aus pst implementieren sollen,damit man zumindest jede strategie benutzen kann,aber so für mich war der einzigste spruch,der höher als lvl4 war,und den ich öfter benutzt habe resistenz senken.

die wirklich heftigen schutzzauber,durch die man kaum durchkommt kann man auch einfach abwarten,bis sie weg sind.

bei den magierduellen im unterreich hab ich aerie einfach nen bisschen ablenkung beschwören lassen,bis dem gegner die magie ausgegangen ist,wenn er aerie angegriffen hat,hab ich sie wegrennen lassen,und sie geheilt.

am ende hatte der feindliche magier nichts mehr,und ich hab ihn mit dem kampfstab besiegt.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Nun, jedem das seine. Meinetwegen könnte das Magiesystem noch komplexer sein. So das man richtig überlegen muss, welchen Spruch nehme ich denn jetzt. Leider steht dem die begrenzte Anzahl der Sprüche etwas entgegen.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
mir reicht die auswahl völlig,könnten ehr weniger sein,vielleicht so um die 30,da hätte dann wenigstens jeder einen sinn.

eine hohe amzahl alleine machts erstmal kompliziert,komplex geht auch mit wenigen.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Im Gegensatz zu einem Pala mit einem+5 Schwert was noch 50% Magieresi gibt kommen die Magier aber auch schlecht weg.
Mir macht Magie aber um so mehr Spaß. Ich liebe es wenn ich Notfallzauber, Kettenzauber und vor allem Zauberauslöser kann. Weiterhin mag ich es wenn die Magier ihre Beschwörungsformeln murmeln (besonder wenn man sich schon denken kann was kommt, wie z.B. bei mortis care oder was die immer sagen, weiß das jetzt abi dalzims abescheuliche austrocknung kommen kann).
Magie macht mehr Spaß als kämpfen. Auch Kleriker sind mit so was wie Feuersturm und Feuer oder Erdelementar beschwören endlich nützlicher.
 
Oben