Level 9 Sprüche ins Buch schreiben

Raistlin

Guest
Irgendwie würde das ganze ohne Magie weniger Spaß machen!

Stell euch mal vor Irenicus würde nur als Schlächter im Endkampf anlaufen!

:D *lol* Der wäre von meinem Pali wahrscheinlich mit einem Schlag platt gewesen!

So muß man halt 'n bischen warten bis die Zauberfalle vorbei ist ;)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
so ist irenicus als schlächter mit schutzzaubern gekommen,hat die sache aber auch nicht schwerer gemacht..

der hat allen ernstes versucht gegen 3 meiner kämpfer zu kämpfen,angriffszauber sind da so gut wie gar nicht gekommen..

im iwd-addon bin ich aber guter dinge das magie wieder etwas wichtiger wird.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@david: ich meinte eher die Beschränkung bezüglich der aktuell verfügbaren Sprüche. Man hat eben bloss irgendwas um die 5 Sprüche pro Stufe, da ist es auch egal, ob das Spiel nun 300 oder 1000 verschiedene Sprüche kennt, man hat vielleicht 30, 40 verschiedene zu einem Zeitpunkt auf Lager, z.T. mehrfach. Und nur ganz selten kommt es mal vor, das man einen Magier auf einen bestimmten Gegner wirklich optimieren kann, normalerweise rennt man eben mit einem möglichst allgemeinen Satz an Sprüchen herum. Das schränkt die mögliche Komplexität dann doch ziemlich ein.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
aber gerade deshalb reichen wenige durchdachte sprüche auch.

wenn ich jeden benutzen könnte,wie bei nem herkömmlichen manapunkte-system,täten auch etwas weniger sinnvolle sinn machen.

wenn man sich aber eh für 5 stück entscheiden muß,brauchts nicht mehr als 10 pro stufe,so fällt die auswahl unnötig schwer.

auf den höheren stufen hab ich manchmal irgentnen "mist" gelernt was sich "irgentwie sinnvoll" abgehört hat,am ende hab ichs aber nie benutzt.

deshalb gefällt mir auch der hexer ganz gut,sobal man sich beim level up entschieden hat,kann man wesentlich flexibler mit seinen sprüchen um sich werfen.
 
Oben