Lieblingsrasse

Welches ist deine Lieblingsrasse ?

  • Mensch

    Stimmen: 60 28,3%
  • Halbelf

    Stimmen: 61 28,8%
  • Elf

    Stimmen: 51 24,1%
  • Zwerg

    Stimmen: 21 9,9%
  • Gnom

    Stimmen: 4 1,9%
  • Halbling

    Stimmen: 10 4,7%
  • Halbork

    Stimmen: 4 1,9%
  • Weiss nicht/Schwankend/etc

    Stimmen: 1 0,5%

  • Umfrageteilnehmer
    212

Icthelion Crey

Klingenartist
Registriert
16.09.2002
Beiträge
892
Da mein KD aber eh immer völlig kopflos is, hindert es ihn nicht daran, dich danach doch noch zu erstechen ;)...
 

Svala

Langschläferin
Registriert
12.11.2002
Beiträge
1.491
:eek: Vertragt Euch doch, Kinners. Und wischt das Blut auf... :D
 

Icthelion Crey

Klingenartist
Registriert
16.09.2002
Beiträge
892
Kinners ? Da werd ich wider erwarten steinalt und weise, und was muss ich mir anhören.. ;)
 

Svala

Langschläferin
Registriert
12.11.2002
Beiträge
1.491
Wenn Du jetzt schon steinalt bist, was biste denn dann in 10 Jahren? :confused::D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Apropos Elfen und vor allem die Dunklen unter ihnen. Diese Diskussion gab es letztens im Fanpro-Forum (dem offiziellen Forum für DSA unter anderem).

Das Problem bei DSA ist, dass es soetwas, wie die D&D Drow nicht gibt, trotzdem gibts ja immer ein paar Leute, die sowas unbedingt spielen wollen müssen.
Diese Antwort hier fand ich dazu sehr passend. ;):D:D

<i>Alle paar Wochen taucht hier jemand auf, der unbedingt einen "Dunkelelfen" spielen möchte... möchte mal wissen, was an den Typen dran ist, daß sie für einige Leute offenbar so anziehend wirken.
Anscheinend ist ein Dunkelelf so ziemlich das "Geheimnisvollste", was man spielen kann. Und natürlich unheimlich stark, mächtig und keiner Moral unterworfen.

Was macht denn ein Dunkelelf im Wirtshaus? Steht vermutlich in einer Ecke (wo es am dunkelsten ist, natürlich) und überlegt sich "ich könnte alle Menschen hier töten! Aber ich habe gerade keine Lust dazu! Also seid dankbar, Menschen!"
Das Einzige, was den Dunkelelfenspieler vermutlich an der ganzen Sache frustriert, ist der Umstand, daß es keiner mitbekommt, weil der Dunkelelf ja ganz verborgen steht. Also müsste er hervortreten und den Leuten lautstark verkünden, daß er sie alle umbringen könnte, wenn er nur wollte, aber er hat jetzt keine Lust dazu, darum hätten sie jetzt echt Glück, aber sie dürfen gerne trotzdem Angst vor ihm haben!

Das Dumme ist nur, daß er dann ja nicht mehr geheinisvoll wäre, sondern eigentlich nur noch ein finsterer Schwarzmagier, der den Mund ganz schön vollnimmt. Also muß er weiter frustriert in seiner finsteren Ecke stehen und sich weiter an der Tatsache erfreuen, daß er hier alle umbringen könnte, wenn er es nur wollte...

Kann es sein, daß Dunkelelfenspieler total langweilige Leute sind?</i> [von Dilhabar aus dem Fanpro-Forum]

Das beste war, dass der Spieler, wegen dem die Diskussion aufgekommen war, sich dann tatsächlich dagegen entschied, einen Drunkelelfen zu spielen und dann doch lieber - festhalten - einen Vampir spielen wollte. Aber nicht irgendeinen Vampir...

<i>Also, ich habe mal den Spieler um den es geht interviewt: Ihn reizt einfach das Geheimnisvolle(etwas wirklich bitterböses will er gar nicht mal)
Jetzt haltet euch fest: Er hat sich vom Dunkelelf als solchen entfernt(soweit so gut) und sich dafür einen....Dunkelelfenvampir geschaffen....den genauen Hintergrund werde ich noch erfahren...aber ich bereite trotzdem schon mal den Lynchmob vor....so gut das er mich davon überzeugt den überleben zu lassen kann die Hintergrundgeschichte wirklich nicht sein</i> [von VorCha aus dem Fanpro-Forum]

Wieder gab es eine geniale Antwort von Dilhabar:

<i>Uuuuuuaaaaaah! Ein Dunkelelfenvampir! Ich krieg´ mich nicht mehr ein! Ich wusste es! Ich wusste es! Das musste ja kommen!

Die Steigerung des geheimnisvollen, düsteren ist der GANZ Finstere, der so geheimnisvoll ist, daß überhaupt niemand mehr etwas von ihm weiß! Niemand kennt seine Werte, seine Absichten und seine Hintergrundgeschichte... ja, man kennt noch nicht mal sein Aussehen, noch weiß irgendwer, wo er überhaupt steckt! Er ist so wahnsinnig geheimnisvoll, daß alles möglich scheint - er könnte direkt hinter Dir stehen, oder auch nicht! Und natürlich könnte er alle Menschen umbringen, wenn er es wollte, aber das wird wohl niemand je erfahren... denn dann wäre es ja kein Geheimnis mehr!

Doch hütetet Euch! Nehmt Euch ja in acht... es naht der geheimnisvollste der geheimen Helden... der

DUNKELELFENVAMPIRASSASSINE !!!!!!

Der ist so geheimnisvoll, daß Du noch nicht mal merkst, wenn Du von ihm umgebracht wirst! Denn das würde ihn ja verraten!

...und da denkt man, im Forum gäbe es nichts mehr zu lachen! </i> [von Dilhabar aus dem Fanpro-Forum]

Irgendwie ist das sehr treffend. ;):D:D
 

Alcarhon

Senior Member
Registriert
19.07.2001
Beiträge
106
Gute Nacht zusammen!

Ich ziehe grundsätzlich die Menschenrasse vor, zumindest wenn ich einen Paladin (logisch) oder eine der Kämpfervariationen spiele. Wenn ich allerdings einen Dieb spiele, kommen auch Elfen in Betracht, da sie eine max. Geschicklichkeit von 19 haben können.

Spiele gerade eine menschliche Kämpfer/Dieb-Kombi, d.h. ich habe meinen HC in BG1 als Kämpfer begonnen und in BG2 bis zum Lvl 10 weitergespielt, dann aber die Klasse gewechselt. Ziemlich spaßig.

Gruß,

AL

P.S.: Aber so ein Dunkelelfenvampirassassine ist schon irgendwie cool. Gibt's den auch auch als Kensai/Assassinen-Kombi?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfteddy

Berserker-Teddy
Registriert
05.08.2002
Beiträge
750
ömm
Zwerge sind die besten Kämpfer
Mein Magierkillerzwerg war ein wahrer Brüller
Naja im Irenicus Dungon
aber Magierkiller past am Besten zu nem Kampfzwerg;
Menschen sind die Besten Ritter und sowas aber wie ich finde auch recht langweilig da man selbst einer ist;
Elfen sind die besten Baumknutscher
öhm ich meine Schützen;
Gnome und Halblinge sind die Besten Diebe;
Halbelfen finde ich blöd
habe auch noch keinen gespielt.
und Orks höhö
sind irgendwie die besten Kleriker (vor allen Dingen Taloskleriker)
so
meine vollständige Meinung über Normalos, Baumknutscher und so: ;)
 

Icthelion Crey

Klingenartist
Registriert
16.09.2002
Beiträge
892
Baumknutscher.... und sowas von jemand, der nicht mal halb so gross, aber mindestens viermal so breit ist wie ich... ;)
 

Kampfteddy

Berserker-Teddy
Registriert
05.08.2002
Beiträge
750
grmbl
naja
ich metzle und esse halt lieber als dass ich jeden Tag 5 Stunden ins Fitness-Centre gehe
 

Alcarhon

Senior Member
Registriert
19.07.2001
Beiträge
106
He, ich finde Baumknutschen iss völlig in Ordnung :). Ich bin ein wahrer Naturfetischist. Aber man kann natürlich alles übertreiben :p
 

Icthelion Crey

Klingenartist
Registriert
16.09.2002
Beiträge
892
Teddy : Du verwechselst mich mit einem Ork. ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Dunkelelfenvampirassasine ? :eek:

Erinnert mich daran, wenn ich mal auf ein Forumstreffen kommen sollte, das ich dann

Vampir (Tiefling (Dunkelelf)) - Kämpfer/Dieb/Ninja/Assassin.

spiele ! :p

*schärft und vergiftet Katana, um alle Mitspieler hinterrücks zu meucheln* :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hey cool, hier ist ja mein alter Lieblingsrassen-Thread !

Ich dachte, er wäre längst im Nirwana verschwunden ! *freu*
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Jepp, wie man sieht ist er noch sehr existent. *dabei mithelf und abstimm*

So, da Halblinge nicht Schneewittchens sieben Zwerge sind bin ich jetzt mal der achte Halbling-Voter. Auf Platz zwei käme wohl der Mensch und den dritten Platz teilen sich alle anderen... bis auf die Halborks vielleicht, die könnten die Bronze-Medaille noch knapp verfehlen, aber ich will mal nicht so sein. ;)
 

Fenris

Herr der Wölfe
Registriert
01.06.2000
Beiträge
444
Da Kender nicht zur Auswahl stehn wohl Halblinge - gefolgt von (Gossen-)Zwergen und (Krynn-)Gnomen
Ja, ich mag die ganzen "seltsamen" Rassen :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Die Umfrage bezieht sich auf Baldurs Gate / Forgotten Realms.
 

Fenris

Herr der Wölfe
Registriert
01.06.2000
Beiträge
444
Darum hab ich ja Halblinge an die erste Stelle gesetzt.

Gossenzwerge gibt's afaik auch in den FR und zumindest Jan Jansen erinnert mich an die Krynn-Gnome, ergo Zwerge auf Platz 2 und Gnome auf der 3
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Meine Lieblingsrasse ist der Mensch, aus einem bestimmten Grund: Nur ein Mensch kann Paladin sein! Da Paladine nun einmal meine Lieblingsklasse sind und die Geschichte vom loyalen und tugendhaften Ritter nun einmal am besten zu Menschen passen, hab ich keine Wahl, als die Menschen zu meiner Lieblingsrasse bei BG2 zu mahcen. Meine Lieblingsfantasyrasse sind allerdings die Zwerge, da mir deren typischer Charakter und ihre Wesenszüge besonders gut gefallen und ich den grummeligen, stets maulenden, kleinen Krieger, der nur im Gemtzel glücklich wird, ziemlich gut finde. :D
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
@ Scot: Aber nur bis BG2... ab IWD2 können es alle. ;)

Wobei mein Halbling-Paladin in NWN nicht so der Bringer war, aber den habe ich wohl einfach ziemlich verskillt. Ich glaube Paladin sind nicht so ganz mein Fall. Ich bin nicht so der Selbstaufopferungstyp. :rolleyes:
 
Oben