Lieblingsrasse

Welches ist deine Lieblingsrasse ?

  • Mensch

    Stimmen: 60 28,3%
  • Halbelf

    Stimmen: 61 28,8%
  • Elf

    Stimmen: 51 24,1%
  • Zwerg

    Stimmen: 21 9,9%
  • Gnom

    Stimmen: 4 1,9%
  • Halbling

    Stimmen: 10 4,7%
  • Halbork

    Stimmen: 4 1,9%
  • Weiss nicht/Schwankend/etc

    Stimmen: 1 0,5%

  • Umfrageteilnehmer
    212

Sarlyssia

Senior Member
Registriert
22.02.2004
Beiträge
142
Elfen eindeutig Elfen die sehen so gut aus sind haben eine ganz interessante Kultur und leben vor allem so schön lange :D
aber leider kann man in BG keinen elfischen Barden spielen deshalb nehm ich meistens die Halbelfen (oder einen elfischen Kämpfer/Dieb)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Sagtmal,
Kommt es mir nur so vor oder wimmelt es hier vor lauter bösartigen Assasinen mit Katanas?;)
Wieso eigentlich Katanas? Die einzig halbwegs guten sind Hindos Verdammnis und die Göttliche Rage und verglichen mit anderen Waffen sind die gar nichts....

Unabhängig davon:
Es leben die halb-elfen!Nur die vereinen die Schönheit der Elfen und den ganzen (guten) Rest der Menschen (Es leeeeeeeeeebe die Oberflächlichkeit?):D:rolleyes:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Die Leute wären halt gerne mächtig, flink, geheimnisvoll, gewandt, tödlich, gefürchtet, etwas besonderes, schwarz gekleidet, ohne Vorschriften und vor allem: cool!, mit einem großen, aber nicht klobigen, schnellen, exotischen Schwert (besser: zwei!) - dummerweise sind sie's nicht (zumindest meistens nicht alles gleichzeitig :D).
Deshalb die Beliebtheit des zweiwäffigen Dunkelelfenninjavampirassassinen (in beliebiger Auswahl und Kombination...) :fies::D

Cas
 
Zuletzt bearbeitet:

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Ok, die Assassinen nehm ich jetzt mal nicht in Schutz, aber die Katanas, die... o ja... *lässt Augen aufblitzen* :D

Göttliche Rage ist einfach, öhm, göttlich? Und der Zweiwaffenkampf mit zwei Katanas mag vielleicht noch mit anderen Items zu toppen sein, aber keiner sieht derart elegant und tödlich aus. ;)

Ach, was soll ich noch groß sagen? Es rockt einfach!
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
... und Hindos Verdammnis ist auch ziemlich gut, dank Todesschutz gerade für den HC geeignet.
 

Ruhmwolf

Senior Member
Registriert
18.01.2005
Beiträge
115
wahahahaha, göttliche Rage hält sogar Golems fest, die man dann ganz langsam mit irgendeinem Hammer oder so umbringen kann..... :fies:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Na wenn ihr meint...
Aber wundert euch nicht wenn man eure Katanas mit Gram, dem Schwert Seelenpein (und euch dazu) einfach in der Mitte fein säuberlich teilt...:fies: :p :D
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Hm, das Schwert hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt, was auch daran liegen mag, dass es eine Zweihandwaffe ist. Kampf mit zwei Waffen ... das hat einfach Stil und ist auch noch verdammt effektiv. :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Gehr aber auf Kosten der Treffgenauigkeit (okay in ToB nicht wirklich spürbar) und der RK (auch in ToB nicht so wichtig).
Mein Säbelrassler mit -14 auf Stufe 16 ist mir da doch lieber....
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Naja, der ETW0 leidet nun nicht so arg und die RK eigentlich garnicht... ;) Außerdem: Wer braucht schon RK, wenn man den Gegner schnell genug umbringt? :fies: :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
in Valens name...
Eigentlich müsstest du doch einen Kampfstab benutzen oder?;) so als Ersatz für den Den'Bok (?)?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Der Angriff leidet überhaupt nicht. Einzig der zusätzliche Angriff bekommt einen Malus von -2. Natürlich vorausgesetzt, das man wirklich 3 Punkte auf den Stil hat.

RK leidet höchstens indirekt, weil man kein Schild halten kann. Könnte man z.B. mit einer zweihändigen Waffe aber auch nicht. Und spätestens in ToB ist RK sowieso nur noch Nebensache, weil die Gegner JEDEN RK dauernd treffen.

Zweiwaffenkampf ist in BG wirklich ein Muß, wenn man die Kampfkraft seines Kämpfers optimieren will.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Lisra
Oha, da beweißt jemand guten Geschmack. :D [flüster]Denn'bok sagt google übrigens ;)[/flüster]

@Gala
Naja, nen Punkt Schaden mehr und ne höhere Chance auf Crits bringt noch der Zweihandwaffenstil, aber gut, das fällt nicht wirklich ins Gewicht.

Und ganz so extrem sehe ich das mit dem Optimum auch nicht. Auf Dauer ist der Kampf mit zwei Waffen klar stärker, aber in dem Moment in dem man wirbelwindet sind wieder Zweihänder (und kommen auf ne +6-Verzauberung, mit der man durch Melissans absolute Immunität kommt).
 

Mammon

Senior Member
Registriert
17.03.2005
Beiträge
117
In meinem derzeitigen Game bin ich auch Mensch. Hab die ganze Sache aber auch schon mal als Halbork gezockt. Jedoch bleibt bei dieser Option die Liebesgeschichte Hauptcharakter-Jaheira aus. Wer will schon einen behaarten, grünen, nur-zum-Kloppen-guten Muskelprotz haben.

Ich mach das ganze jetzt mal als Ritter.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man bei der großen Forgotten Realms-Welt noch einige interessante Rassen mit einbringen könnte. Muss ja nicht in Baldurs Gate 2 sein aber vielleicht in einem anderem Game.

Meine Favorites sind die Drows.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Andere FR Rassen, einschließlich Drow, aber auch Tieflinge etc, gibt es in Icewind Dale 2.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Schonwieder ein Drwo....*seufz*
Warscheinlich auch noch meuchelmörder kit....ach vergesst es...
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Ganz klar Mensch. Man ist nicht vom Aussterben bedroht oder fängt nicht an ständig Bäume zu umarmen(Elfen), rennt nicht mit einem zinken so groß wie Australien herum(Gnome) und man muss sich nicht ständig die Füsse rasieren(Halblinge).
Die besten Helden sind meiner Meinung nach halt wir ,,vermehrungsfreudigen Normalsterblichen''.

Ich muss aber auch anmerken das ich ab und zu gerne Halbelfen spiele(am liebsten den Kämpfer dessen Mutter von einem Drow vergewaltigt wurde und Lolth und ihren Anhängern den Kampf angesagt hat).

Und Zwerge sind sowieso cool:D.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Lisra: Soll ich dir mal meinen IWD2-Solohexer-Drow vorbeischicken ? Hat echt Spass gemacht mit dem. :)
 

Eule

Lederstrumpf
Registriert
14.10.2000
Beiträge
424
Uii, so ein alter Thread, ob der wohl noch besonders aussagekräftig ist? Die Geschmäcker wandeln sich ja mit der Zeit und ich sehe gerade das ich mich damals für "Mensch" als Lieblingsrasse entschieden habe. Als bekennender Fernkämpfer lass ich mir aber mittlererweile den GE-Bonus der Elfen nicht mehr entgehen und würde mich heute eher für Diese entscheiden.

eule
 

Mammon

Senior Member
Registriert
17.03.2005
Beiträge
117
@ Gala

Danke für den Tip. Hab IWD2 zwar bei mir zu Hause liegen, habs aber noch nicht abgespielt, da ich von BG2+TdB leider nicht wegkomme.

Muss das aber mal spielen.
 
Oben