Lieblingsrasse

Welches ist deine Lieblingsrasse ?

  • Mensch

    Stimmen: 60 28,3%
  • Halbelf

    Stimmen: 61 28,8%
  • Elf

    Stimmen: 51 24,1%
  • Zwerg

    Stimmen: 21 9,9%
  • Gnom

    Stimmen: 4 1,9%
  • Halbling

    Stimmen: 10 4,7%
  • Halbork

    Stimmen: 4 1,9%
  • Weiss nicht/Schwankend/etc

    Stimmen: 1 0,5%

  • Umfrageteilnehmer
    212

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
@Meltor

Thorwaler= Die Wikinger Aventuriens

(mal einfach übersetzt)

@Slarti
hier
*lähmtrankmitfalschenetiketüberreich*
:D
@Meltor wohnst du in Berlin?

*zuslartischiel*
;)

@Fjaldir
genau.. ich kann DSA2 nicht installieren auf meinem XP-rechner :(
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Nein, bin nur da geboren, wohn unterhallb von Bonn
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
So... *erstmal wählen geh* Was? Ich darf die Aktion nicht ausführen? Is ja gemein! Na ja, sag' ich halt so, was ich am liebsten mag: Wölfe!!! :D:D:D
Okay, Halbelfen sind auch noch ganz witzig...

@Meltor & Gloranor: Spielen wir heute "Wir verkuppeln DSA-Leute"? :D:D:D Da will ich mitspielen! Ich würde ja anbieten, dass ich mit DSA spiele, aber Frankfurt und Bonn liegen recht weit auseinander und Island und Bonn sowieso...:rolleyes: *nachdenk*
Meltor, frag' doch mal Bodo (der is auch im Forum, nur im Moment eher inaktiv, musste suchen), der wohnt in Bonn. Ich weiß zwar nicht, ob er DSA spielt, aber du kannst ihn ja überreden...:rolleyes::D:D

So... Und wenn jetzt wieder eine "Ihr habt zu viele Smileys in Eurem Beitrag kommt...

[Edit]*seufz* Ich hatte recht... Jetzt muss ich meine armen kleinen Smileys löschen... *sniff* :( [/edit]
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
@Slarti:
Ja, eine sehr gute Beschreibung. *Slarti auf den Kopf hau* :D;)

@Gloranor:
Ich habe DSA1 gestern auf dem alten P1 100 meiner Mutter installiert und ... es läuft!!! :):):)

@Lynx:
So ne Smiley-Meldung hab ich noch nie bekommen. :p:rolleyes:;)

@Meltor:
Thorwaler sind Seefahrer mit Leib und Seele. Während alle anderen 'kulturschaffenden' Völker mit hochmodernen Schiffen zur See fahren benutzen sie immer noch ihre traditionellen Ottas (Drachenschiffe), da sie sich dadurch dem Meer näher fühlen und auch ihre Fähigkeiten so mehr getestet werden. Sie verehren ihren Gott Swafnir, der als riesiger weißer Pottwal durchs Meer zieht und seinen ewigen Kampf gegen die Schlange Hranngar austrägt. Daher sind ihnen Wale und auch Delphine (heilige Tiere von Swafnirs Vater Efferd) heilig und sie verfolgen jeden, der ein solches Tier tötet unerbittlich. Genau so unerbittlich jagen sie jedoch alle Seeschlangen, Kraken und Haie, da sie diese als unheilige Tiere ansehen. Sie sind Kauffahrer und Fischer, aber im Rest Aventuriens kennt man sie besonders als Piraten. Im Lieblichen Feld war der Ruf "Die Thorwaler kommen!" ein Grund dafür das Dorf schnell zu verlassen, da eine plündernde Bande Hjaldinger an Land setzte. Heutzutage heißt dieser Ruf eher, dass die Wirte der umliegenden Kneipen ein Problem haben. Sie werden nämlich am nächsten Morgen eine neue Einrichtung benötigen. Aber ihre Zeche haben die Thorwaler natürlich bezahlt. Bei den Thorwalern besteht keinerlei Unterschied zwischen den Geschlechtern und es kann durchaus vorkommen, dass der Vater mit den Kindern zu Hause bleibt und die Mutter auf Raubfahrt ausfährt. Auch sonst sind die Thorwaler äußerst liberal. Sie haben keine richtigen Herrscher. Die meisten Sachen werden in der Sippe oder Schiffsgemeinschaft geregelt. Jeder solchen Sippe steht ein Hetmann oder eine Hetfrau vor. Große Städte haben noch Obere Hetleute und das ganze Volk hat einen Obersten Hetmann. Dieser hat allerdings nicht so viel Authorität, auch wenn sein Einfluß in letzter Zeit stetig gewachsen ist. Thorwaler setzen sich auch sehr für die Freiheit ein, die ihnen das wichtigste Gut ist. Sie jagen die Sklavenjäger des Südens und haben besonders mit Al'Anfa eine ewige Fehde. Wenn sie ein Sklavenschiff aufbringen setzen sie die Sklaven an Land ab, wo diese frei ihres Weges ziehen können.
So, soweit die Kurzübersicht. Für mehr empfehle ich die Box "Thorwal und die Seefahrt des Schwarzen Auges". ;)

Achja, abschliessend noch ein typisches thorwalsches Zitat: "Solang man noch auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten, ist man auch nicht betrunken." :D:D:D
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
@Lynx Du hast zu viele Smileys in diesem Beitrag, und höhr auf zu grinsen, das ist nicht zum lachen. Diese (Grinse-)Wölfe andauernt, fast so lästig wie nörgelde Gnome.... :D;):D;):D;):D;):D
Bodo suchen bringt auch nichts, ich komm nicht oft nach Bonn, hab kein Auto, kein Geld, und wohn in nem Kaff das nur ne Busverbindung bis ins nächste Kaff hat.... . Das nächste Kaff hätte aber ne Bahn. Und dann gings. Ist mir aber zu umständlich. Insofern wird das wohl nichts, ich bleib beim PC spielen, 4-5 Stunden am Tag.

@Fjaldir Drachenschiffe hatten doch auch die Wikinger, kann man die miteinander vergleichen? (Die Schiffe, nicht die Völker)
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Ja, die Drachenschiffe sind meines Wissens nach so gut wie identisch, auch wenn ich kein Experte für den Schiffsbau der alten Wikinger bin. :rolleyes:
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Sowohl die Schiffe, als auch die Völker sind vergleichbar. In Aventurien sind alle Völker aus der Geschichte der Erde geklaut (Auser den Zwergen :), Orks und Echsenmenschen)

Thorwaler=Wikinger
Norbarden=Mongolen(?)
Nivesen=Nordamerikanische Indianer
Firnelfen=Eskimos
Waldelfen=Indianer (südlicher als Nivesen)
Mittelreicher=Europäer 1000-1500
Lieblichfelder=Europäer um 1700
Novadis=Türken des Osmanischen Reiches
Tulamiden=Araber, zur Zeit der Kreuzzüge
Maraskaner=Japaner, frühes Mittelalter
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Durin: Falsch!

Norbarden = Russen - schau dir einfach mal die Auszüge des Norbardischen an ;)

Nivesen = ursprüngl. Slaven, in neuerer Zeit kamen dann aber die Eskimos dazu. ist eher so ein Mischmasch aus Eskimos, Slaven und Mongolen

Die Elfen kann man gar keinem irdischen Volk zuordnen, die sind einfach zu abgedreht. Musst nur mal das Regelbuch 'Die Geheimnisse der Elfen' lesen. Wenn man die so spielen würde, wie sie dort beschrieben werden, wären sie übrigens keine Spielercharakere, da viel zu overpowered!
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Deshalb das (?) hinter den Norbarden.

Hab ich wenigstens die Novadis und Tulamiden zugeortnet?
Aber wenn man mal von der Magie und den Mythen (Lichtelfen und so) absieht, dann ist an den Elfen irgendwie nichts wirklich exotisches oder orginelles mehr. Andererseits hab' ich diese "Lichte Wälder..."-Box nie gelesen....

Interesant finde ich die Morrowind-Elfen. Hochelfen, Dunkelelfen, Waldelfen und Wildelfen. 4 Aspekte: Magie/Kultur, Kraft, Naturverbundenheit/Präzision und Widheit.
Wobei die Aventurien-Variante auch witzig ist: Zuerst waren Elfen fast gottgleiche Wesen und sind dann zu dem verkümmert was sie heute sind. Noch 1000 Jahre oder so und sie sind in einer Liga mit Goblins. Zwerge hingegen: Beständig wie der Stein selbst.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Stimmt auch nicht, die Elfen waren schon immer so, wie sie jetzt sind. Es gab zwar mal Hochelfen aber das waren Abkömmlinge der drei bzw. vier Stämme, die dann aber badoc geworden sind...

Was du wahrscheinlich meinst, sind die Lichtelfen, allerdings entstammen die einer anderen Sphäre und gehören nicht wirklich nach Aventurien - genau wie Dämonen und Götter.
Ist aber etwas zu schwierig zu erklären, wie das funktioniert...

Die Zwerge sind übrigens auch nicht so konstant. Ich sage nur: "Der Tag des Zorns"...
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Jep, ich meinte die Lichtelfen. Die waren nicht die Vorfahren der modernen Elfen?

Das mit den Hochelfen hab ich auch irgendwo gehöhrt. Der Namlose, oder wer war das, der sie da "vom Weg abgebracht" hat?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Naja, ganz so einfach ist das mit den Elfen und den Lichtelfen nicht.
So wie ich es verstanden habe, sind alle Elfen Aventuriens Lichtelfen, die in diese Sphäre getreten sind und dort eine passende Gestalt angenommen haben. Allerdings haben sie irgendwie ihre Erinnerungen an die Lichtwelt verloren und sie wissen nicht mehr, wie man in die Lichtwelt zurück kehren kann.
Trotzdem existiert unter ihnen der Glaube, dass sie ihre wahre Bestimmung finden und erfüllen müssen, um in die Lichtwelt zurückkehren zu können. Solange sie dies nicht geschafft haben, werden sie immer wiedergeboren.
Hin und wieder passiert es allerdings, dass ein Elf geboren wird, der offensichtlich ein Lichtelf ist, der in die falsche Welt geboren wurde, der letzte bekannte war Athavar Friedenslied, der die seltene Fähigkeit der Freizauberei besaß.

Die ursprünglichen Elfen waren übrigens die Waldelfen, aus denen sich die anderen Elfenvölker entwickelt haben.
Aus allen Elfenvölkern aber hauptsächlich dem Auelfenvolk entwickelten sich die Hochelfen, die ihre Kultur schnell zu einer Blüte brachten, wie sie die Welt bisher nicht wieder gesehen hat. Allerdings versuchte der Namenlose die Elfen für seine Zwecke zu bekehren und während dieses Unterfangens wurden die meisten Hochelfen badoc und ihre Städte zerstört.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hey, nachdem die Elfen kürzlich beinahe die Halbelfen und Menschen eingeholt haben sind plötzlich mal die Halbelfen in Führung gegangen ?

So schnell kann sich das Schlachtenglück wenden... :)
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Mensch,

da sie in Sachen Stats und Klassen uneingeschrängkt sind, außerdem metzelt mein Kämpfer Stufe 5 / Kleriker Stufe 39 mit Flegel des Zeitalters und ner Menge cooler Hilfszaubersrüche wie "Klingenbarriere" oder "Gerechte Magie" oder "Schild der Archonen" alles durch das große Spruchreservoir und ist wie es sich für einen Halbgott gehöhrt sogut wie unsterblich.

Aber in Sachen Rollenspiel (nicht speziell BG) finde ich die Drow einfach in ihrer Geschichte sehr interessant. Also das wär in BG ein Elfe...
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Bei BG gibts auch Drows, man kann sie nur nicht selbst spielen. Später kommt man in ne Stadt vondenen und kann auch Vicona(eine Drow) in die Gruppe aufnehmen. Also sind Drow auch in BG Drow und nicht einfach nur Elfen.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
*hochschieb*

Auf das unsere Newbies auch mal abstimmen ! :)
 

Kampfteddy

Berserker-Teddy
Registriert
05.08.2002
Beiträge
750
Wenn das mein Bruder Jan erfährt das Gnome nur 4 Stimmen haben.
tsetsetse
Ich spiele am liebsten Gnome
ber auch Zwerge.
höhö
Aber Gnome lieber
die sind nicht so dick wie Zwerge und putzen sich ordentlich die Zähne und piersen sich nicht so heftig wie Zwerge Orks Menschen und eben die Großen.
Außerdem tun sie was für das Gute Leben.
Denn sie erfinden viele Sachen.
Meine erfindung ist ein automatischer Baumfäller. (damit fälle ich Bäume wo Elfen drazuf sitzen) :böse:
Ich hasse die Baumknutscher.
Wenn mein Berserker-Gnom auf so einen trifft *watschkaddabeng*;)
ist er Matsch.
Außer die lieben weiblichen ;)
Die lasse ich in Ruhe.
;);)
Und Menschen sind einfach nur laaangweilig.
 

Icthelion Crey

Klingenartist
Registriert
16.09.2002
Beiträge
892
Wenn dein "Berserkergnom" auf meinen KD trifft, sieht er ihn nicht, bevor ihm von hinten die Kehle mit einem sauberen, glänzenden Katana durchgeschnitten wird ;)
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Wie.................die Elfen lassen nach??? :confused:
Das muss ich ganz schnell ändern. ;) :D
 

Kampfteddy

Berserker-Teddy
Registriert
05.08.2002
Beiträge
750
und bevor dein KD mir die Kehler durchgeschnitten hat habe ich dir im Blutrausch den Kopf abgeknabbert ;)
 
Oben