Link zum Forum von baldurs-gate.ch wird blockiert.

Dieses Thema im Forum "Die Taverne" wurde erstellt von Gandalf the White, 27. Dezember 2018.

  1. Gandalf the White

    Gandalf the White Gedankenschinder

    Registriert seit:
    Apr. 2001
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.

    Wollte nur darauf hinweisen, daß man über die Baldurs-Gate-Seite nicht mehr ins Forum kommt. Wenn man dort den Link "Das Forum" benutzt, bekommt man eine Meldung, die Verbindung sei nicht sicher und man könne daran nichts ändern.

    Der exakte Text:

    Diese Verbindung ist nicht sicher

    Der Inhaber von www.baldurs-gate.eu hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

    Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen.

    Weitere Informationen…

    Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen

    Ich denke, das ist was für unsere Blechbüchse, denn die hat das ganze ja von Nighty übernommen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Gruß, Gandalf
     
  2. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.614
    Zustimmungen:
    18
    Das ist alles nicht ganz richtig.

    Die Seite Baldurs-Gate.ch, auf die Du Dich ziemlich sicher beziehst, gehört nach wie vor Night Shadow.
    Folglich kann nur er auf den Link auf seiner Seite nach Baldurs-Gate.eu Einfluss nehmen.

    Des weiteren gibt es dieses Forum hier unter Baldurs-Gate.eu in der Dir bekannten Form nicht mehr.
    Also kann der Link bzw. die Seite auch nicht mehr sicherer konfiguriert werden.

    Du wirst von .eu auf den neuen Server unter Baldurs-Gate.de weitergeleitet, und der untersteht seit einem Vierteljahr dem Tim.

    Ich hoffe, das macht alles klarer für Dich.
     
  3. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.698
    Zustimmungen:
    39
    Des Weiteren kommt hinzu, dass eine Meldung "an Alle" auch gar nich so zielführend ist. Was soll denn die Allgemeinheit mit dieser Meldung anfangen? Diejenigen, die über baldurs-gate.ch auf das Forum gehen werden dies bereits gemerkt haben und diejenigen, die nicht über diese Seite kommen merken davon nichts. Sinnvoller wäre es gewesen entweder den Webmaster der Seite (also in diesem Fall Nighti) oder den/die Admin/s des Forums zu informieren.

    Wie das genaue Verhältnis nun ist, wurde ja bereits klar gestellt.
    Vielleicht mag @Night Shadow den Link auf seiner Seite auch ändern (ich vermute, er hatte dies nicht mehr so auf dem Schirm, schließlich ist die Seite ja auch schon ein paar Jahre alt).


    Bitte versteh mich aber nicht falsch: Ich finde solche Meldungen trotzdem immer gut, denn es könnte ja auch tatsächlich etwas kritisches sein, was dringend behoben werden muss.
    Von daher: Danke für die Meldung :up:


    Edit: Ich habe den Thread-Titel mal angepasst um ihn zu präzisieren
     
    Sir Darian gefällt das.
  4. Gandalf the White

    Gandalf the White Gedankenschinder

    Registriert seit:
    Apr. 2001
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    0
    Ist in Ordnung Verno.

    Nach der Präzisierung von Darian kann ich jetzt Nighti Bescheid geben. Darum ja der allgemeine Titel, da ich überhaupt nicht mehr genau weiß, wer für was zuständig ist und ich die Hoffnung hatte, so die "zuständigen Stellen" zu erreichen. :)

    Ich werde dann Nighti gleich mal Bescheid geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden