Liste aller Quests

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Ich bin gerade dabei, eine Liste aller Quests zu erstellen, und zwar unterschieden nach

1. den allgemeinen Quests, z.B. für Solospieler
2. den Quests, die man nur durch Mitnahme von NPCs bekommt

Ich hoffe, Ihr helft mir alle bei der Liste, denn meine ist bestimmt noch lückenhaft... :rolleyes: Vor allem bei den NPC- Quests, da ich bis jetzt nicht alle NPCs mitgenommen habe, wegen Gesinnung etc.

Allgemeine Quests

Atkathla:

Waukeen´s Promenade: Zirkus
Slums: Aktivitäten in der Kupferkrone, Sklavernhändler- Ring
Friedhof: Tirdir lebendig begraben, Vampir- Gruften
Docks: Kangaxx, Xzar und die Harfner, Quests für die Schattendiebe Aaran/Renal
Brücke: Häuter, Haer´Dalis befreien, Neb, Verzerrte Rune
Regierungsviertel: Valygar suchen, Jan aus dem Gefängnis holen, Viconia vom Scheiterhaufen holen
Tempelbezirk: Betrachter- Kult, Sir Sarles´ Kunstwerk, Lathander´s Ring
Kanalisation: Roger und der Seetroll, Illithiden- Infiltration

Windspeerhügel: Firkraag´s Dungeon, Dryaden- Eicheln

Umar- Hügel: Imnestal- Dorf, Umar- Dungeon

Handelstreff: Genies, Häuter Teil 2, Druidenhain, Trollhügel

Brynnlaw: Das Mädchen rausschmuggeln, Zauberfeste

Unterwasserstadt: Herrschaftskrieg der Sahuagin

Unterreich: Swirfnebli- Dorf, Seelenkerker, der Magier mit den 3 Toren, alle Drow- Quests inklusive Silberdrache, Betrachterreich, Illithiden- Stadt, Kuo- Toa

Elfentempel: Elhan und die Lanthorne, dann ab nach Suldanessalar


Quests durch NPCs

Jaheira: Harfner- Quest
Valygar: Magische Sphäre
Haer´Dalis: Astrale Ebene
Nalia: Festung befreien
Anomen: Familienfehde und Ritterschlag

Bitte ergänzt, wo ich was vergessen habe. Die bereiche auf der Karte "Tethyr- Wald", "Paß über die kleinen Zähne" etc. habe ich absichtlich weggelassen, da es dort nix weltbewegendes gibt...
Danke für Eure Hilfe!
:)
 

Vexator

Plüschmonster
Registriert
09.03.2001
Beiträge
1.008
Du hast den armen kleinen Jungen vergessen, dessen Geist auf dem Friedhof seinen Teddy vermisst ;) :D

Keldorn: Problem mit seiner Familie
Jan: Seiner Tochter helfen<BR>
[Editiert von Vexator am 25-07-2001 um 10:29]
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Stimmt! Super! :)
Werde ich in der kompletten Liste, wenn sie denn mal irgendwann fertig ist, ergänzen!

Weiter so, Leute!
:)
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Viconia: Yochlol töten ;)
Korgan: Buch besorgen
Edwin: Nesserolen-Quest
Mazzy: Ogerkampf :confused: Bei mir war der Oger dank Bug leider nie da, weiß also nicht, was danach noch folgt.
 

Vampyra

Dark Mistress
Registriert
05.11.2000
Beiträge
24
Uff, hab das Game ewig nicht mehr gespielt. Aber da war doch noch was mit Werewölfen in einer Höhle, den Jungen die Alkohol getrunken haben wenn du es ihnen gekauft hast, der Magier in der Hütte der irgend ein Blut haben wollte, die Mithril-Kette die du in den Umarmhügeln finden konntest (ich glaube auch da wo die Höhle war mit den Sonnenamuletten), dann die Sache mit dem Licht erschafen durch die Sonnenrübine oder so.
Die Dracheneier finden in der Unterwelt, sich befreien aus der *grübel* ka, da im unterreich wo man die Sklavenhalsbänder irgendwie irgendwas
BOAH ich hab das Spiel zuletzt gespioelt nen monat nach dem es rauskam *g*
 

Neville Bodycount

Junior Member
Registriert
12.07.2001
Beiträge
6
Weiß nicht mehr wo, aber irgendwo kommt man zum Planaren Gefängnis. (Glaube, im Brückenviertel, Zu den... Krügen???)
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Hmmm, eigentlich wollte ich ja was sinnvolles tun (aber das hier ist ja auch sinnvoll, oder?) ...

Friedhof: Pala/Kind, Onkel Lester?,

Karte mit dem Eingang nach Suldanessallar: Coran/Safana-Quest,

Mazzy: Schwester retten,

Wunschabenteuer
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

@ Tari:

Das sind alles die NPCs, die ich noch nie dabei hatte... :rolleyes: Danke!

@ Vampyra:

Was Du meinst, habe ich unter "Imnestal- Dorf" zusammengefaßt... :)

@ Neville Bodycount:

Das ist bei mir die Astralebene im Haer´Dalis- Quest :)

@ Dyara:

Paladin/Kind hab ich vergessen, stimmt... aber was ist Onkel Lester?

Safana und Coran, von denen wird man doch nur angegriffen, war das ein richtiges Quest? *Nicht mehr weiß*

Und zu dem Wunschabenteuer hatte ich noch ne Frage an Dich, gleich mal den Thread suchen...
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Onkel Lester ist ein Zombie, der seinen Neffen (?) töten möchte. Du kannst ihn angreifen und wenn du Glück hast, erreicht er den Neffen nicht. Der Zombie greift nur den Neffen an, dich nicht, musst dich also dazwischenstellen.

Aber das ist kein Quest, da gibts nichtmal Exp für. ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

@ Tari:

Ach das, ja, stimmt, bei mir war der Typ gleich bei seinem Neffen, hat ihn geplättet und wollte dann in ein Rotlicht- Wirtshaus, oder so... :D

@ Dyara:

Hab den "Begrenzter Wunsch"- Thread mal hochgeschoben, vielleicht kannst Du was dazu sagen? :)
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Mazzy: Ihre Schwester oder so ist krank, die muss man retten.
Cernd; Irgendwas mit seinem Kind.
Valygar: Zauberfeste

*g* Schreib noch mehr, wenn ich Zeit hab.
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
@Pie: Ist die Frage, was Du unter Quest verstehst? Coran bittet Dich halt Safana zu retten, bei dem Versuch stellt sich dann heraus, daß das eine Falle von Safana war (die dann aber von den Werwölfen/Wolfweren? getötet wird), und Du kannst dann versuchen, zu verhindern, daß Coran auch noch getötet wird (gar nicht so einfach).
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

@ Jenny:

Valygar und Zauberfeste? Kenn ich auch noch nicht. Oder meinst Du die planare Sphäre?
Jupp, schreib was mehr, wenn Du die Zeit findest... :)

@ Dyara:

Ah ja, so war das... stimmt. Naja, nehmen wir das doch mal in die Liste mit auf, nicht? :)
 

Jilocasin

Wanderer
Registriert
17.06.2001
Beiträge
1.155
Wie sieht´s denn eigentlich aus mit den ganzen Quests, die von der Klasse der Hauptcharakters abhängen? Das sind ja immer gleich mehrere, aber ich faß sie einfach mal zusammen,

Magier: Quests in der planaren Sphäre

Kämpfer: Verwaltung der D'Arnise Festung

Waldläufer: Waldläufer der Umar Hills (da ist die Sache mit der Mithril-Kette dabei)

Dieb: Verwaltung der Diebesgilde in den Docks

Kleriker: Aufträge für den jeweiligen Tempel

Paladin: Aufnahme in den Ritterorden? (Hatte ich noch nicht)

Barde: Übernahme des Theaters im Brückenviertel

Dann noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
Windspeerhügel: Tochter/Sohn von (schlagmichtot) retten (der Kerle, der einem mit dem Paladinprolem hilft), im Firkraag Dungeon noch diesen Grabquest

Umar Hügel: Der Häuter 2.Teil ist hier und nicht beim Handelstreff

Brynnlaw: Das Mädchen und ihren Bruder retten, indem man den Schmuggler bezahlt

Jahira: Der Fluch-Quest
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

@ Jilocasin:

An die klassenabhängigen Quests hab ich gar nicht gedacht, gute Ergänzung! *freu* :)

Also bei mir war der Häuter- Typ dann in Handelstreff, hat die Freundin von so nem Typen zu einem Hauttänzer gemacht... gibt´s da noch was? Ich hab mich schon gewundert, denn die Schriftrolle, die man im Brückenviertel findet, hatte für mich keinen Sinn...
 

Afu-Ra

Guest
In dieser Kanalisation zwischen Kupferkrone und Sklavenhaus(boot), kann man irgendwie eine Klinge bekommen? So ein Kerl hat mir gesagt, dass ich die 4 Schlüssel in der richtigen Reinfolge reintun soll. Auf den Röhren stehen komische Sprüche mit denen ich nichts anfangen kann. Muß ich noch mehr Gegenstände finden oder reicht die tote Hand zur Lösung des Quest? bitte um Antwort.
 

Jilocasin

Wanderer
Registriert
17.06.2001
Beiträge
1.155
Ach das meitest Du... ja stimmt natürlich, diesen verrückten Gerber macht Du im Handelstreff platt.
Aber!:
Wenn Du die Schriftrolle aufmerksam gelesen hast :) und unter dem Bett des Gerbers die Lederrüstung aus Menschenhaut genommen hast, kannst Du in den Umarhügeln einen Händler ansprechen, der Bücher verkauft. NAch dem KAuf des richtigen Buches und einem kleinen Codewort, bekommt man von ihm den Auftrag, das Blut eines Silberdrachens zu besorgen - damit verbessert er Dir diese Menschenhautlederrüstung.
 

Jilocasin

Wanderer
Registriert
17.06.2001
Beiträge
1.155
@Afu-Ra
Es gibt die Hand, einen Ring, einen Koboldschamanenstab und das Blut von Quallos bestem Freund - diese dann in die Röhren eingesetzt liefern Dir ein sprechendes Schwert (das bloß eines im Kopf hat :D)
 

Kalla

Edler Held
Registriert
20.06.2001
Beiträge
1.752
@Jilocasin: Was meinst du denn jetzt schon wieder? Sollte ich das Ding (das Schwert mein ich) mal benutzen?

@Pie: Wahrschienlich kennst du diese Seite längst, falls nicht sieh da mal hin, zwar englisch aber ziemlich umfassend: http://www.gamebanshee.com/baldursgateii/locations.php
 
Oben