[Tutorial] Liste der verfügbaren Gruppenmitglieder für BG2

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Habe ich doch auch gemacht, aber bei genau diesen zwei NPCs hat er iwie nix angezeigt ;)
Aber die Sache ist jetzt gegessen und DrizztSaga wird mit meiner Festplatte nie wieder in Berührung kommen :fies:
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Leomar,
wir sind noch lange nicht fertig (Sorry schonmal für den Doppelpost) ;)
Auf jedenfall hab ich jeden NPC in der BWP Anleitung mit denen aus der Anleitung verglichen und ein paar sind noch nicht dabei ;)

So fangen wir mal an:
(CG) Malthis - Mensch - Säbelrassler
Ort: Docks
Mods: Malthis ServiceVersion1

(RG) Sandra - Mensch - Geisterjäger
Ort: Docks (Man kann von einem Schattendieb eine Rolle kaufen und das Bhaalskind herbeiholen)
Mods: Summon Bhaalspawn v2

(NB) Vanim - Halbelf - Meuchelmörder
Ort: Tempelbezirk
Mods: Vanim v1_4

(RG) Biddekelorak - Zwerg - Priester des Lathander (ein Zwerg soll ein Priester von Lathander sein *würg*) :D
Ort: Tempelbezirk
Mods: Biddekelorak v1

(TN) Azure - Mensch - Druide
Ort: Druidenhain nur in Kapitell 2 & 3
Mods: Azure NPC Beta v3

(CG) Hanna - Mensch - Waldläufer
Ort: Druidenhain
Mods: Hanna v2.2

(CN) Kim - Mensch - Säbelrassler
Ort: Gilde der Schattendiebe, Erstes Stockwerk, bei Renal Bloodscalp.
Mods: Kim v1.56

(CG) Lester - Mensch - Kämpfer/Dieb/Kleriker oder Kämpfer/Dieb/Magier (kanns ned wirklich aus Wojownik Kufla Piwa erschließen;))
Ort: Kupferkrone (Hinterzimmer)
Mods: Lester v.07

€dit: Wojownik heißt Kämpfer, Piwa soviel wie betrügen also Dieb, was Kufla heißt krieg ich leider ned raus, irgendwelche polnischsprachigen Froumsmitglieder hier?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xicloing

Senior Member
Registriert
10.06.2008
Beiträge
495
(CN) Kim - Mensch - Säbelrassler
Ort: Gilde der Schattendiebe, Erstes Stockwerk, bei Renal Bloodscalp. (SvA)
Mods: Kim v1.56

Man kann Kim in die Gruppe aufnehmen, sobald man Mae'Var beseitigt hat.

Die "Core fixes" und "Super Happy Fun Lucky Modder Pack" Komponenten des BG2 Fixpack müssen installiert sein. Ich glaube der Mod installiert sich auch ohne den BG2 Fixpack, aber dann erscheint Kim nicht an gewünschter Stelle.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Leomar du hasst noch jemanden vergessen, der bei den BG1 NPCs aufgezählt wird:
(RB) Kagain - Zwerg - Kämpfer (BG1) Trolltöter-Kit (SvA)
Ort: Beregost, in einem Haus nördlich von Feldpost Gasthaus (BG1) / Bei den Stadttoren von Athkatla (SvA)
Mods: BG1 / BG1 NPC Project / The Darkest Day
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Kagain braucht allerdings ne Einschränkung: Nur dann, wenn Breagar nicht installiert ist :D
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Sobald dein Mod draussen ist und Kagain beinhaltet, wäre es nett, wenn du mir dazu Informationen geben kannst, so das ich das ebenfalls bei Kagain in die Liste hinzufügen kann. Wenn du an Kagain selber nichts veränderst, brauche ich eigentlich nur den Fundort von Kagain in BG2 bzw. ob er zuzätzlichen Inhalt bietet, um somit ein empfehlenswerter Charakter für BG2 zu sein. Er würde dann nicht mehr nur unter die Experten-Version in BG2 fallen. Zusätzlich mit der Information, ob Kagain dann eher nur was für SvA oder auch für TdB ist.

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Genau das mein ich. Breagar wird ein Script nutzen, um den relativ unscheinbaren Kagain zu deaktivieren. Dafür werde ich ihm eine etwas größere Rolle zuweisen, allerdings nicht als NSC.
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Ich habe ein kleines...Problemchen... Wo bitte finde ich Shar-Teel, wenn ich sie mal aus der Gruppe (BG2) entlassen habe? Ich habe jetzt mal die Tavernen überflogen, aber entweder nicht gescheit nachgeschaut oder sie steht halt doch gut versteckt. Kann mich leider nicht mehr an ihren Abschiedssatz erinnern..

Edüt:
Drow hat die Kämpferi bereits aus dem Knast geholt, sie war ja schon in meiner Gruppe ;)

Werde ich nochmals in der Kupferkrone nachschauen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Tjen'Smeja
Bin mir nicht ganz sicher, hängt (glaube ich) auch mit den installierten Mods zusammen. Aber versuche doch mal die folgenden beiden Orte:

1.) Slums, Kupferkrone: Wenn Du vom linken Eingang aus gerade durchmarschierst (also an dem Wirt und Salvanas vorbei), kommt eine Treppe nach oben in einen Bereich, wo sich eher lichtscheues Gesindel herum treibt. Oben auf der Treppe meine ich Shar bei meinem Durchgang gesehen zu haben.

2.) Mal gelesen habe ich, sie soll sich im Knast im Regierungsviertel befinden. Das ist aber von mir bisher nicht bestätigt worden.

Hoffe das stimmt und hilft...

Liebe Grüße,
Sternenlicht

P.S.: Ich hoffe Drow nimmt einen Hinweis von einem Oberflächenelfen überhaupt an... :D
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
So, also in der Kupferkrone ist sie schonmal nicht.... :c:

Sonst parken sie sich doch alle da drin.. mistig.. Hat sie überhaupt durch jenes Mod hier eine feste Anlaufstelle oder wartet sie dort, wo man sie entlassen hat (was mich meinem Problem allerdings auch nicht sonderlich weiterhelfen würde.. keinen Schimmer mehr, wo ich sie entlassen habe..)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Da das BG2 ist, hat das mit dem BG1 NPC-Project eigentlich gar nichts mehr zu tun.

Wird wohl eher die Frage sein, was BGT mit NPCs macht, die aus BG1 übernommen werden, in BG2 aber gar nicht vorkommen. Außer du hast sie in BG2 aufgenommen, dann müsstest du rausfinden, durch welche Mod sie in BG2 eingefügt wird, denn das machen weder BGT noch das NPC-Project.
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Ok, wie schon im NPC-Topic erwähnt, habe ich Shar-Teel einmal aus dem Gefängnis in Bg2 geholt, aufgenommen.. und sie dann mal entlassen.. Sie wollte auch warten.. nur weiß ich nicht mehr, wo ich sie jetzt finden kann. Sie ist wohl aus dem Mod The D. Day. Wo kann ich sie jetzt finden?
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Ich denke, das das in dieses Thema gut reinpasst und habe die Beiträge aus dem "BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt" nach hierhin verschoben.

@ Tjen´Smeja

Shar-Teel gibt es in BG2 nur mit Mods, daher meine Fragen:

Hast du Shar-Teel von BG1 nach BG2 übernommen?
Hast du den Shar-Teel Mod oder The Darkest Day installiert?


[Edit]
Ich habe auch noch deinen Beitrag dazu im Thema Spiellösungen gefunden und ebenfalls hierhin verschoben.

Das du schon Mal TDD installiert hast, wissen wir nun. Beantworte bitte noch die anderen beiden Fragen.

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben