[Release] Loretakers - eine Quest-Mod für BG1EE

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.359
In Kooperation mit Lava freue ich mich, eine Mod für BG1EE zu veröffentlichen:

Loretakers final 02.png

Loretakers ist eine Quest-Mod für den ersten Teil der Trilogie und beginnt in der Stadt Baldur's Tor am Schrein von Oghma.
Wir planen, einen zweiten und dritten Teil zu veröffentlichen, der die Geschichte in Schatten von Amn und Thron des Bhaal weiterspinnt. Insofern ist diese Mod der Auftakt zu unserer Mod-Serie.

Einige Fakten:
❖ Ein neuer Dungeon mit 2 Ebenen unter der Stadt Baldur's Gate, beide Bereiche 5120x3072 groß
❖ Neue Monster
❖ Neue Gegenstände
❖ Herausfordernde Kämpfe
❖ Ca. 1-2 Stunden Spielzeit
❖ Sprache: Englisch
❖ Empfohlene Charakterstufe: Stufe 6+
❖ Die Mod ist für BG1EE und für EET geeignet und getestet.

Hinweise zum Spielen der Mod:
❖ Ihr müsst KEIN neues BG1EE-Spiel beginnen.
❖ Ihr solltet jedoch ein Savegame laden, das beginnt, bevor Ihr BG City betretet.
❖ Das Abenteuer beginnt im zentralen Bereich von Baldur's Gate, am Schrein von Oghma nördlich des Marktplatzes.

Download:
https://www.baldurs-gate.de/index.php?resources/loretakers.68/

Readme:
https://www.baldurs-gate.de/acifer/Loretakers_Readme.pdf

Screenshots:
Unbenannt-1.png

Screenshot 03.png

Screenshot 02.png

Promotion-Bild:
Loretakers - shrine 01.jpg

Credits:
Mod authors: Acifer & Lava
English version: megrimlock
Beta testing: OiseauRebelle, Soul
Special thanks: @Argent, @Morywen
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.438
Ist schon Weihnachten? Herzlichen Glückwunsch zum Modrelease!
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.847
Herzlichen Glückwunsch!
Dumme Frage warum gibt es einen besonderen Dank an mich?
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
998
Wahnsinn! Das sieht ja mal wieder klasse aus! Herzlichen Glückwunsch zum Release! Kann es nicht erwarten, die Mod zu spielen :)
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
452
Seufz, ich muss echt irgendwann ne neue Installation aufsetzen, es gibt einfach zu viel neuen, spannend Content, der es der verdient hat, gespielt zu werden. :)

Die Modding-Szene für diese Spiele ist einfach nicht totzukriegen und ich liebe alles daran. <3

@Acifer hast du schonmal überlegt, dich mal an einen würdigen Abschluss für die Grey Clan Mod ranzuwagen?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.718
@Goldberg: hättest du denn eine Idee, wie das mit dem Grey Clan weitergehen sollte? Weil von dem aktuellen Ende her sehe ich nicht, wie man das in BG1 weiterführen könnte. Die bereits eingeführten Personen im ersten Teil sind dermaßen mächtig, dass ein BG1-Gruppe da kaum noch Land sehen sollte. Und die Hinweise und Andeutungen gehen ja in Richtung von etwas Großem und Komplexem. Ich hatte da schon mal drüber nachgedacht, war mir aber zu heftig das alles.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.718
Und die Frage für Acifer: für die EET vorbereitet heißt, dass es in der Theorie funktionieren sollte? Aber man es halt noch testen muss?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.279
@Acifer sieht alles wieder sehr schön aus - also Du und Lava bildet schon ein tolles Künstler-Team!

Ich ringe gerade mit mir, die verhasste EE doch mal wieder zu installieren ...
Vorher werden hier bald noch (für mich) wichtige Fragen in einem anderen Thread folgen.

@Maus So wie ich das sehe, war der Teil von The Grey Clan bereits so abgeschlossen, wie man ihn in Bg1 spielt und es sollte dann in erst in Episode Teil 2 weitergehen, die in SoA spielt.
Du hast recht, die Personen im Endkampf dort waren schon ziemlich mächtig ...

Ich vermute, dass es vielleicht so weitergehen hätte sollen, dass die überlebenden Mitglieder der FF-Spezialeinheit weiterhin nachforschungen angestellt hätten, wo sich diese ominöse Magierschule Legencase (oder so ähnlich) befinden soll und da wo die Gruppe in Athkatla ankommt schon Fortschritte gemacht hat. Zumindest trifft man dort wieder auf sie.
Ehe man den Bbesetzten Freundlichen Arm betritt, kann man im unteren Bereich einen Kampf mit dem verrückten Nekromanten (der sich davonmacht) und einigen Rittern des Strahlenden Herzens treffen (die von ihm und seinen Lakaien getötet werden). Vll sollte der Orden da auch noch eine Rollen spielen ...
Eine andere Möglichkeit wäre, dass jemand der feindlichen Vereinigung Organsation die Gruppe erkennt und ihr eine Falle stellen will.
Wahrscheinlich hätte es auch eine Konfrontation mit diesem abtrünnigen Kommandanten der Flammenden Faust geben sollen, von dem ich mal irgendwo zum Thema von TGC gelesen habe ...
 

Shai Hulud

Senior Member
Registriert
18.01.2015
Beiträge
250
@Acifer Frage zu String 01_Quest_start_and_finish#38: "Of Dark Prophecies" and "Alaundo's Last Regret" are beyond our reach too? Binder, protect us...
Wer oder was ist „Binder“? Ich finde dazu nur eine D&D-Charakterklasse.
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
300
@Acifer Frage zu String 01_Quest_start_and_finish#38: "Of Dark Prophecies" and "Alaundo's Last Regret" are beyond our reach too? Binder, protect us...
Wer oder was ist „Binder“? Ich finde dazu nur eine D&D-Charakterklasse.
Das scheint einer der Titel von Oghma zu sein. ("The Binder" oder "The Binder of What is Known").
 

Shai Hulud

Senior Member
Registriert
18.01.2015
Beiträge
250
Das scheint einer der Titel von Oghma zu sein. ("The Binder" oder "The Binder of What is Known").
Ah, das ergibt Sinn, vielen Dank. The Binder of What is Known erscheint in der deutschen Version des Artikels als Sammler allen Wissens, also werde ich mich daran halten.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.359
Das scheint einer der Titel von Oghma zu sein. ("The Binder" oder "The Binder of What is Known").
Ja, das ist es!
Ah, das ergibt Sinn, vielen Dank. The Binder of What is Known erscheint in der deutschen Version des Artikels als Sammler allen Wissens, also werde ich mich daran halten.
Super! Ich bin schwer beeindruckt, dass Du bereits an der Übersetzung arbeitest. :up: :up: :up:

Ich habe die ganze Mod nur auf englisch geschrieben, sodass es keine deutschen Vorlagen gibt - bis auf eine. Das Gedicht des verrückten Priesters von Sune habe ich zunächst auf deutsch erstellt. Ich hänge es hier einmal an - ein Rilke ist an mir aber nicht verloren gegangen...
Einst lebte ich, um zu lieben, kreiste um sie den ganzen Tag
nur jene Rose ist mir geblieben, die sie nicht empfangen mag.
Oh könnte ich ihr die Rose doch bringen, zum Brunnen der Göttin des Glücks
werd' eher vor Schmerz nun zerrinnen, gefangen vor Missgeschick.
Der Tod hat sie mir genommen, nun wandelt sie im Mondenschein
die Liebe auf ewig zerronnen, es bleibt mir nur Herzenspein.
Du kannst es nach Herzenslust verändern, allerdings sollten drei Dinge herausstechen: Eine Rose, Brunnen der Göttin des Glücks und Mondenschein. Damit müsste der Spieler wissen, was er zu tun hat.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.718
Mal noch eine Frage: habt ihr NPC-Interaktionen mit drin? Oder könnte man das auch nach der EET_end installieren? Falls du das weißt...

edit: ok, ich hab auf G3 gelesen. Da arbeiten schon 2 an der Kompatibilität, dann brauche ich da nicht zu testen...
 
Oben