Vielen Dank!!!
Ich finde es auch blöd, aber gerade unschlüssig, ob ich das ändern soll / kann / darf / muss.
Theoretisch könnte man den Originaldialog der Sirene verändern, so dass hieraus auch der Quest gestartet werden kann:
~Das ist hier nicht Euer Zuhause. Hier wohnt Sils Stamm! Ihr dreckigen Landbewohner sollt Euer Eindringen teuer bezahlen.~
Ich bin mir aber gerade nicht schlüssig, ob ich damit meine Befugnis als Modpfleger überschreite. Eigentlich gibt es aber keinen Grund, warum man Sil nicht in diesem Fall ebenfalls bequatschen können sollte. Im anderen Fall hat sie einen bereits mit den Piraten gesehen, und lässt mit sich reden, in diesem Fall aber nicht? Eigentlich nicht logisch.
Von den vier Modantwortoptionen könnte man 1,3,und 4 einbauen (@2 ist eindeutig eine Antwort auf den Moddialog):
@1 = ~Ich bin aus freien Stücken hier und werde von keinem Anderen herumkommandiert. Wenn Ihr ein Problem damit habt, sollt Ihr meine Wut spüren.~
@2 = ~Wartet! Ich strebe nach keinen Kampf. Was meint Ihr mit "Morden und unbefugtem Eindringen"?~
@3 = ~Wovon redet Ihr? Ich habe mein ganzes Leben noch kein Wort mit Euch geredet.~
@4 = ~Ich wurde von Euch und Eurer Sorte gewarnt. Tretet zur Seite und Euch wird kein Schaden zugefügt!~
@3 würde den Mod starten. Was meint Ihr? EDIT: Ieks, ne, das muss ich mir noch einmal genauer ansehen. Sil wiederholt ihre Anschuldigung, dass der HC bei den Priaten war, später noch einmal, so dass man hier wohl neue Textzeilen einfügen müsste (in 7 verschiedenen Sprachen...). Auch den Code m+üsste ich mir noch einmal ansehen, da man dann den Zustand "HC hat Bren gerettet und mit den Piraten geredet, ohne sie als solche erkannt zu haben" überspringen müsste - was wohl auch noch einmal einen neuen Text erforderlich machen würde.
Ich glaube, diese Erweiterung ist eine Gute Idee für Version 10. Version 9 werde ich aber erstmal so auf den Weg geben, wie sie jetzt ist, und bedanke mich sehr für Eure Hilfe.