Lust auf Schach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
Hat hier irgendwer Lust, mit mir Schach zu spielen? Ich hab mir das so vorgestellt, dass einer seinen Zug macht, ihn hier reinstellt, der Nächste seinen Zug macht, ihn hier reinstellt usw.
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
*g* Das verdient einen Ehrenplatz...
Ich such nur eben ein Schachbrett, nimm du schonmal weiß;)
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
Immer mit der Ruhe, ich muss mir auch erstmal ein Schachspiel suchen...
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Zumal es im Forum sicher unuebersichtlich wird. :rolleyes:
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
Seht es doch mal so: Hier im Forum können alle Forumsinsassen meinen triumphalen Verlust miterleben. Wenn das nichts is...
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Stimmt, ist im Forum viel witziger:rolleyes::D
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Was? Nen Schach-thread? Bin dabei! Wer hat nen Schachbrett zur Hand?

Edit: Will niemand? *spielenwill**Spielkindsei*
 
Zuletzt bearbeitet:

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Hm.. Scardon is off:(
@Meltor: Fang du an:p
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Ok, meine Weissen hab ich in den Reihen 7 und 8 stehen, nur für den Aufbau ;)
Dann zieh ich das Pferd von B8 nach A6
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Bauer von D2 auf D4.
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Pferd von G8 nach F6
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Bauer von E2 nach E3

BTW: Nett, mal jemanden zu haben, der auch Pferd sagt:D
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Das beste hier dran ist ja, dass man ewig überlegen kann wenn man möchte :) :D Vorallem dauert so ne Runde eh ewig. Was sagen denn die anderen? Pferd ist doch pferd... oder sagen die Springer?

Pferd zurück von A6 nach B8

Immmer auf die Pferde... irgendwie wollen alle mir die abnehmen (wenn ich mal jemanden finde der mit mir spielt)
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
*g* Naja, das ist im Moment das einzig Angreifbare:p

Läufer von F1 nach B5
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Ja, aber ich mag die Pferde so gern, wo die angreifen können wird oft übersehen ;)

Bauer von C7 nach C6
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Läufer von B5 nach C4

Ich krieg die Viecher schon noch;)
 

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
mae govannen

Interessant... :)
Aber woher weiß der andere welcher Springer oder welcher Bauer gezogen (Iirc gibt's da mehrere :D) wurde :confused:, oder ist das unrelevant?
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Das erste Feld gibt an wo der vorher stand, und das zweite wohin er gezogen wird, da jeder ein eigenes Feld hat, steht somit fest welcher gezogen wird und von wo nach wo.

Bauer von B7 nach B5
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Naja, dafür halt die Angaben...
Die Felder sind halt nummeriert, von A1 bis H8, da kann man dann sehen, um welche Figur es geht.

Und solange man auch ein Schachbrett da stehen hat ist es auch noch recht einfach, die anspruchsvolle Version ist dann die ohne Brett:D

@Meltor: Nervig sowas:p
Läufer von C4 nach B3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben