Lust auf Schach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Das kommt davon, wenn man die Felder verwechselt:rolleyes:

Bauer von B2 nach B3
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Bauer von H6 nach G5
Bauer ist weg
Meinste das hätte allzuviel ausgemacht hätten die anders gestanden?
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Ich versuche schon die ganze Zeit Screenshoots von eurem Spiel zu machen, aber ihr postet mir einfach zu schnell.
Ich häng mal ein "älteres" ran.
@Der Erzmagier Ok, aber machen wir das am Besten später aus, ich muss jetzt nämmlich weg.:)
@Dyara es ist halt doppelt Falsch. Aber desshalb noch lang nicht richtig.:D
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
;)
Bauer von A2 nach A3
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Wenn man mehr Zeit hat wäre das auch ne Idee, das ganze mit ner DIgitalkamera zu fotographieren ;)
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Ich zieh morgen weiter, lass das Brett einfach so stehen, mus jetz erstmal weg.
 

Selina

Dienerin der Drachen
Registriert
22.10.2001
Beiträge
228
Fantasievolle Grüsse!

Hmmm...um mal als normaler User zu sprechen.
Ob das Forum jetzt der richtige Platz für ein Spiel von grad mal 2 Leuten ist? Wenn so wie Night Shadow sagt, man als Zuschauer das Spiel mitverfolgen könnte, wäre es wenigstens für die anderen auch interessant.

So besteht das ganze Topic aus sehr kurzen Beiträgen, die über ICQ auch gingen.
Aber ich will euch hier auch nicht im Vorfeld gleich den Spass verderben. Vielleicht kommen ja mehrere Spiele zusammen und es wird noch irgendwie lustig. *grübel*
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Ich weiss nicht, ob jemand verstanden hat, was ich gesagt habe :

Wenn Ihr es nicht so macht, dass die anderen auch etwas davon haben, ist das Spiel hiermit beendet !

Das hier ist kein Chat! :mad:
So wie Ihr das momentan macht, haben genau zwei Leute etwas davon und die anderen verstehen nur Bahnhof!

Man kann es freundlich sagen, man kann es weniger freundlich sagen, aber man muss die Leute immer erst anschreien, bis sie einem zuhören ! :grmpf:

Ich habe Euch jetzt noch ein Bild gemacht mit jeder möglichen Figur auf jedem möglichen Untergrund, das könnt Ihr dazu benutzen, um den Grundaufbau, den ich vorhin angehängt habe, mit Euren Zügen zu modifizieren.

Fabianverdrin : Es geht nicht darum, dass ein Interessierter sich ein Schachbrett aufbauen kann oder nicht, sondern ob hier ein Chat stattfindet, von dem genau zwei Personen etwas haben und für alle anderen ist das gar nichts ... das können die Leute auch über ICQ machen, wenn sie nicht wollen, dass die anderen etwas davon haben.
Wenn jemand erst jetzt in das Topic kommt, möchte er vielleicht sehen, auf welchem Stand das Spiel jetzt ist und sich dafür nicht erst ein Schachbrett aufbauchen müssen und das gesammte Topic von Anfang an nachlesen, um zu sehen, wie es steht.
Ausserdem, wird das eine Spiel hier nicht das einzige Spiel in dem Topic bleiben ... soll jeder, der an einem Spiel interessiert ist, immer das ganze Topic von Anfang an durchlesen müssen, um zu sehen, wie die entsprechende Partie steht ? -> Nein.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Bitte entschuldigt ... bin wohl etwas gereizt ... es macht mich sehr traurig, dass einem kein Mensch hier mehr zuhört, solange man etwas nur freundlich sagt :( ... ich geh dann mal ... bis morgen :(
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
P.S.: (deshalb ein neues Post, weil es nicht möglich ist, durch Editieren noch ein File anzuhängen)
Hier die Schachfiguren noch als .psp Bild, für alle die, die Paint Shop Pro haben ... da ist die Fläche um die Figuren rum als Transparent drinnen, das macht es leichter, sie ins andere Bild rein zu kopieren ... bye ...
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Es hören dir noch ne menge Leute zu Nighti.;)

Und du machst dir hier noch dir Arbeit eine Grafik für die Spieler zu erstellen,
manch anderer hätte das Topic einfach geschlossen.:up:


Also Leute nehmt einfach Nightis Brett, dann kann ich auch die Partie weiterverfolgen!
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Nighty
Wie Marcus schon sagte: Wir hören dir doch zu (na ja gut jedenfalls die meißten :rolleyes: )
Nimm dir das bitte nicht so zu Herzen :(
Ich verstehe zwar, dass du dich aufregst aber ich glaube das kannst du auch anders ausdrücken :(

zu Anhängen
Also soweit ich weiß ist doch beim editieren die Schaltfläche für Anhänge verfügbar und mann muss dann halt den Punkt nur bei "neuen Anhang einfügen" setzen :)

@Joha & Meltor
Wenn ihr beiden Neverwinternights hättet (was ich nicht glaube, da ich euch im NWn Forum noch nicht gesehen habe :D (oder doch ?!)) könntet ihr auch Biowares Schachspiel benutzen.
Da könnten sich dann theoretisch auch noch andere Spieler online einloggen und euch zuschauen :)
Ich habe das Spiel im Forumsmodul schon eingebaut (auch, wenns zur Zeit einen kleinen Fehler beim Aussehen der Figuren gibt)

Ansonsten ärgert Nighty doch nicht immer so.
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Ne das mit dem Anhang beim editieren geht leider nicht Celeblas, ansonsten stimm ich dir aber zu.:)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Marcus
Ach so das geht nur, wenn schon ein Anhang dran war. Dann kann man den ersetzen.
Da habe ich mich wohl getäuscht.
Sorry ;)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Marcus : Gut möglich, dass mir ne Menge Leute zu hören ... habe aber manchmal den Eindruck, dass nur diejenigen antworten, die nicht zuhören. :rolleyes: :(

Hätte ich vielleicht machen sollen ... aber eigentlich fand ich ein Schachtopic ganz interessant ... aber so doch nicht :(

Celeblas : Danke ... ja, ich weiss, das könnte ich auch anders ausdrücken.
Aber seit den Regeldiskussionen sage ich jetzt nicht mehr alles zehn mal lieb ... ich sag's ein Mal freundlich und ein Mal ein bisschen weniger freundlich und wenn man mir dann noch nicht zu hört, hab ich einfach genug :(
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Stimme Nighti zu - interessant ist es schon, aber in dieser Art kann keiner mit dem Spiel etwas anfangen.
Daher finde ich die Reaktion noch nicht mal wirklich übertrieben. [flüster]Wobei ich zugebe - wenn's mein Topic wäre, würd' ich das vielleicht anders sehen.[/flüster]

Und der Service mit den Grafiken ist wirklich rekordverdächtig.:up::up:

Cas
 

Caveman

Keuleninspektor
Registriert
24.11.2001
Beiträge
289
Oh Mann !

Es ist mir ja fast schon peinlich, aber ich muß Nighti mal wieder völlig Recht geben.

Erst dachte ich "was solls", wer will kann ja sein Schachbrett rausholen und die Züge nachspielen.
Fleitschepiepen. Meins hab ich schon umsonst gesucht, dat is wohl wech. :(

Ein Schachprogramm hat man auch nicht immer zur Hand, mmh, irgendwo hatte ich doch mal eins... :confused:.

Also, bei einem Spiel geht es wohl grad noch(sofern man ein Brett samt Figuren gefunden hat :rolleyes: ), aber jetzt stellt euch vor es spielen noch 2.

Dann würde in diesem Topic KEINER mehr richtig durchblicken.

Ausserdem kann bei guten Spielern (oder auch bei mittelmässigen) eine Partie mindestens 40 bis 50 Züge dauern :eek: .
Das mal 2 oder drei und ihr könnt euch vorstellen wie das Topic in kürze aussehen würde.

Nee, macht mal lieber so wie Nighti vorgeschlagen hat, dann brauch ich auch nicht mehr nach nem Brett oder nem Schachprogramm suchen gehen. :D

@Nighti
Hut ab, die meisten Admins hätten diesen Thread wohl schon längst geschlossen.
Die Idee mit dem editieren der Grafik ist echt Klasse. Wäre ich gar nicht so schnell drauf gekommen.

Gruß
Cavy
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
(1) Dieses Topic ist ein weiterer Beweis dafür, daß dieses Forum klasse Mods hat...
In anderen Foren wäre das Topic zu und Meltor und Joha würden grade darum betteln, daß ihre Accounts wieder freigeschaltet werden :rolleyes:

@Nighti :up::)

(2) Hat jemand Lust, am Sonntag (später Abend - so etwa ab 23 Uhr) eine Partie PM-Schach mit mir zu spielen? Einfach melden... wer zuerst kommt, mahlt... äh... spielt zuerst :D

(3) Gute Nacht! :D Wenigstens 5 Stunden brauch ich dann doch :D:D:D

Edit: Guten Morgen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Ich biete hiermit auch eine Partie an. Ich spiele mit etwa mittelmäßigem Niveau, gegen einen geübten Spieler habe ich vermutlich nur eine geringe Chance, würde aber auch keinesfalls kampflos untergehen. :D
Ich würde es vorziehen eher langsam zu spielen, d.h. ohne jeglichen Zeitdruck. Wenn es sich ergibt, dass mehrere Züge an einem Tag zustande kommen ist das schön und gut, aber wenn einer mal einen Tag keine Zeit hat soll das auch nicht weiter stören.

Ich fange dann einfach mal an und hoffe, dass sich jemand auf das Spiel einlässt: :)
Zug 01a: Bauer E2 - E4

@ Nighti:
Das Bild ist mit einer DigiCam gemacht und jetzt 97 kB groß, ist das in Ordnung so? Falls es zu groß ist, könnte ich die nächsten auf meinen eigenen Webspace auslagern bzw. würde die Bilder auch mit den Figuren zusammenbasteln, wenn darauf bestanden wird.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Cas , Caveman , Slarti : :)

Caveman : Tut mir leid, dass Du mir schon wieder recht geben musst. :( :D

Silpion : Na dann spiel mal gegen mich ... spiele auch so gut wie nie, daher wirst Du es nicht zu schwer haben mit mir ;)
Naja ... ein Foto ... wieso nicht mit so nem Bildchen, wie ich es vorgeschlagen habe? Kein Bildbearbeitungsprogramm ? ;)

Wie betitelt man denn die Züge ? Ist meiner jetzt Zug 01b ?

E7 - E5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben