[BG1EE] Lustiger Bug mit Minsc

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.399
So, habe Edwin in der Gruppe und Dynaheir befreit. Hab gesagt, die beiden sollen sich benehmen und dann (weil ich sie nicht brauche) hab ich Dynaheir aus der Gruppe geworfen (eigentlich wollte ich sie um die Ecke bringen, aber da hat Littlun (Mod NPC) nicht mitgespielt).

Komme dann mit Aron Brunnstein zurück nach Nashkell. Nach dem Gespräch mit Frau Brunnstein ist plötzlich Minsc in meiner Gruppe. Und schon geht es los mit dem Gezänk über Edwin. Es endet damit, dass Minsc rot wird, weil ich mich nicht klar für ihn entscheide. Aber noch während des Kampfes triggert er einen neuen Dialog (bleib oder geh). Ich entscheide mich für "geh", aber ich glaube, es hätte nichts an seinem Status geändert.

Wahrscheinlich sind hier ein paar Dinge durcheinander gekommen, weil die Ablehnung von Dynaheir so wohl nicht geplant war. Dass Minsc automatisch in die Gruppe gekommen ist, kann ich mir so vorstellen, dass bei der Aufnahme von Dynaheir entsprechende Variablen gesetzt wurden, die nach dem Rauswurf nicht mehr zurückgesetzt werden. Aber der Rest der Variablen bzw. Stati hat halt nicht mehr gepasst, so dass der falsche Dialog getriggert wurde bzw. alles durcheinander war...
 
Oben