[DA:Origins] Mögliche Bugs oder andere Probleme

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Bin gerade bei der Verteidigung von Redcliffe.

Nachdem ich zuerst oben bei den Barrikaden ausgeholfen hab, ruft mich der Ritter in die Stadt runter.
Auch hier helfe ich tatkräftig aus. Leider steh ich nach dem letzten Untoten schon seit einer Viertelstunde herum und es passiert nichts mehr. Kein Gespräch, keine neue Gegner. Nada. Auch oben bei den Barrikaden läuft nichts mehr.
Sieht irgendwie so aus, als warte ich auf die nächste Zwischensequenz, aber da kommt nichts mehr.

Irgendjemand eine Idee?
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
...hat sich erledigt. Ein Zombie hatte sich hinter einem Haus versteckt und wollte partout nicht hervorkommen. Hab ihn durch Zufall von oben entdeckt.
Anscheinend war er der letzte, denn danach gings weiter.
Somit kann ich dem Spiel weiterhin Bugfreiheit ausstellen.
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Bin mir nicht sicher ob das ein Bug war oder mir das Spiel irgendetwas - geh ins Bett oder so - sagen wollte, aber beim Zirkel der Magi kommt es zu einer Situation* in denen man jeweils mit einem Gruppenmitglied ein Gespräch führt und es daraufhin direkt zu einem Kampf kommt.Nach erfolgreicher Schlacht wiederholte sich bei zweien (Alistair und Leliana) das vorhergehende Gespräch, davon einmal sogar mit Beteiligung eines inzwischen nicht mehr anwesenden NPC.

Keinen Dunst was diese Schleife verursacht hat und danach ging es auch ganz normal weiter.

*Wer es genau wissen will:
[spoil]
Es passierte bei der Befreiung der Gefährten aus dem Nichts in dem man von "Trägheit" gefangen wurde.
[/spoil]
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ein kleiner Darstellungsfehler:
Klick

Offenbar hat sich mein Charakter beim Griff zur Armbrust vergriffen ...
erstaunlicherweise konnte er dennoch schießen :D
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
tja,

die Zwergenstadt (dort passierte es)
hats in sich:

a) ebenfalls Darstellungsfehler - PC am Bogen hält Dolch in der Hand und
verschiesst trotzdem Pfeile
b) Shale wird mittendrin total verbuggt: verliert alle Fähigkeiten und lässt sich
nur noch mit dem falschen Aktivierungcode der Anfangsbegegnung ansprechen irgendwo mit PC ins All versetzt... *grübel* - (hatten doch Zeit genug seit Frühjahr mit PC-version-tuning - die Firma Bioware) :)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
In Redcliff gibt es die Quest "Im Schloss verschwunden". Angeblich gibt es einen Geheimgang. Ich finde ihn allerdings nicht...
 

Arren

Senior Member
Registriert
28.04.2009
Beiträge
421
Das mit der Schmiede-Tochter?
Wenn ja, spiel mal einfach weiter ;)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich habe mittlerweile Redcliff total abgegrast. Kann man die Quest erst nach überstandener Nacht lösen?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Hat sich erledigt, die Beschreibung des Auftrags fand ich nicht so toll.
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Die Probleme mit Shale bzw. Warden's Keep treten scheinbar auf, wenn beim Spielen die Verbindung zum DLC-Server zusammenbricht. Es wird daran gearbeitet, bis es gepatcht ist sollte man die Fehlermeldung aber besser nicht wegklicken, sondern die Verbindung überprüfen und den letzten Spielstand neu laden.
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
Na denn,
nach dem ersten Durchgang hab ich außer oben erwähntem nur 2 kleinere *Bugs* in Erinnerung:

- gelegentlich bleibt Char an oder vor einer letzten Treppenstufe hängen.
- Wundverbände (ka - wie die original im Englischen heissen) sind anscheinend doch Heil"tränke*, denn die entsprechende Animation scheint mir *trinken* zu sein. :)

Ganz überraschend für eine Neuerscheinung: die wenigen Fehler insgesamt.
:up:
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Naja, für die Wundverbände braucht man zur Herstellung ja auch Fläschchen. In sofern ist wohl einfach der Name falsch gewählt.

Das im Zirkel der Magi passiert immer dann, wenn man die Leute von sich aus noch einmal anspricht. Einfach abwarten, dann geht es ganz ohne Schleife weiter :)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Beim Turm der Magier bleibt manchmal ein NPC an der Treppe hängen, wie schon mal hier erwähnt. Wenn man dann zu ihm umschaltet, geht man automatisch ein Gebiet zurück.

In einer Kneipe in Denerim sass ein Typ auf der Bank in die falsche Richtung.
Rücken gg. den Tisch und die Füsse waren in der Rücklehne versenkt.
Sah ganz ulkig aus, hab leider vergessen einen Screenshot zu machen.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
@Garfield
Von ulkigen Grafikbugs muss man doch Screenshots machen ;)

Mein Liebling, da von mir, ist ja immer noch der schwertkämpfende Fernkämpfer Klick
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Ich hatte Zev mal einen Anhänger angelegt, der -1 Stärke & +3 Klugheit gibt. Danach war er zu schwach für das Schwert welches er grade trug. Irgendwie war er aber noch damit ausgerüstet und konnte nicht mehr auf "friedlich" gestellt werden (hatte immer die Waffen in den Händen). Durch verschiedenes Umrüsten hatte er die Waffen dann doch wieder abgelegt und eine friedliche Haltung angenommen. Allerdings hielt er die Hände immer noch komisch nach vorne, so als hielte er etwas oder als ob er alleine Walzer tanzte ... :D
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
In Ostagar kann man südlich vom Turm an einem Mauervorsprung "über die Mauer hinaus" gehen, und findet sich plötzlich unten im Tal wieder.:D
Lustig ist das vor allem, wenn man das während der Schlacht macht, dann sieht man sich von animierten 2D-Sprites umgeben, welche miteinander kämpfen.:D
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
*schnipp* im Shale-Gebiet der tiefen Wege gibt's nen kleinen Teich, bei dem Bioware offenbar vergessen hat, ihn als nicht betretbar zu markieren. Der Charakter kann in ihn rein und steht dann unter Wasser. Man muss aber AFAIK die Tastatursteuerung benutzen, die Maussteuerung lockt ihn nicht in's Wasser.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Von einem Bug sollte man noch wissen, damit man ihn umgeht: Ich hatte in Denerim erst eines der drei "Räuber"-Gebiete betreten, ohne vorher am Marktplatz vom Tempel den Auftrag dafür bekommen zu haben; wegen der Reihenfolge ließ sich die Quest leider nicht abschließen und steht immer noch als offen im Journal... beim zweiten Durchgang habe ich einfach die "korrekte" Reihenfolge gespielt und kein Problem mehr gehabt. :)
 
Oben