[DA:Origins] Mögliche Bugs oder andere Probleme

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei der Punktevergabe der Eigenschaften immer 2 Punkte erhöht werden. Also insg. +6 bei 3 Punkten.

War das immer schon so und mir ist es nie aufgefallen, oder bugt es etwas?
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Huch, also ei mir gabs immer nur einen Punkt... pro Punkt. :D

Vielleicht kein Bug, sondern ein Feature, aber mich hat's doch sehr gestört, also dachte ich - erwähn's mal lieber:

"Wenn man mit Leliana kurz nach dem anheuern (Mit Beliebtheit unter 30) nicht ein bestimmtes Gespräch über Orlesische Barden führt, kann man ihre Origin Quest nicht mehr bekommen, und somit auch nie die Romanze abschließen. Sehr ärgerlich."
 

Aliwera

Verwirrte Fee
Registriert
02.02.2010
Beiträge
31
Soweit ich weiß ist das ein Bug und ist Bioware bekannt, ich dachte dass die den eigentlich korrigieren wollten? Aber ich hab auch keine Ahnung wie die aktuelle Patchsituation aussieht, vielleicht kommt das ja noch.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Der Bug mit Leliana sollte eigentlich schon seit Ewigkeiten mit Patch 1.02 gefixt worden sein.
 

BelgishBeat

Kreischlingsanwalt
Registriert
03.09.2001
Beiträge
2.070
Ich hab auch gerade das Problem in Redcliffe wie bei Garfields Einleitung.
Erst die Schlacht oben bei den Rittern, dann nach der Filmsequenz unten im Dorf...und dann passiert gar nix...Hab die Schlacht mittlerweile 4x gemacht, aber es geht einfach nicht weiter. Und irgendwo verhakte Gegner gibt's auch nicht. :(

Hat jemand einen Rat???
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm ich glaube es hört eigentlich irgendwann auf und dann bricht der nächste Tag an.
 

BelgishBeat

Kreischlingsanwalt
Registriert
03.09.2001
Beiträge
2.070
Also 2x hab ich den Rechner nach dem Kampf gut 'ne halbe Stunde stehen lassen. Aber da ist nix passiert.
Ich glaub ja kaum, daß ich die Kiste zwei Stunden laufen lassen muß bis da was passiert.
Irgendwie scheint bei mir der Trigger zu fehlen für die nächste Sequenz oder so. :(

Bei dem Start von den Menschen Kämpfer/Schurke beim Kampf gegen die Riesenratten in der Küche hatte ich auch so einen schlecht programmierten Kampftrigger.
Erst paar Ratten, dann lange Zeit nix...dann noch paar Ratten...wieder nix...noch paar vereinzelte Ratten und dann kam irgendwann die Filmsequenz. :(

Bisher find ich das Spiel ja recht schick, aber wenn man an solche Stellen kommt wo nix mehr passiert vergeht mir auch irgendwann die Lust darauf.



Deswegen hab ich's trotz mehrerer Anläufe auch nie geschafft BG durchzudaddeln. Spätestens in der Stadt bin ich in irgendeiner Story-Sackgasse gelandet. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aliwera

Verwirrte Fee
Registriert
02.02.2010
Beiträge
31
Sicher, dass nicht irgendwo doch noch ein Gegner einsam in der Gegend steht? Die kommen unten ja aus verschiedenen Richtungen, irgendwo am See könnte noch einer rumstehen.

Aber komisch wenn das mit den Ratten bei dir auch merkwürdig war, bei mir gabs an beiden Stellen keine Probleme :confused:
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Beim Redcliff-Kampf im Dorf gibt es 2 Stellen n denen es hakt wenn man den letzten Gegner nicht auftreibt;).
Einmal oben an der Mühle: Für den letzten Gegner (manchmal 2) muss man durch die Barrikaden rauf in den grünen Nebel, erst wenn man ihn erledigt hat, kommt der Melder das unten im Dorf der Angriff von See kommt.
Dann im Dorf:
Der letzte Gegner bleibt immer am See bei den Booten. Direkt an der Schmiede vorbei über den Steg zum See, da steht die letzte Pappnase.
Warum ausgerechnet der letzte Schlurfi (im Gegensatz zu allen anderen) nie angreift (bzw. erst wenn man in seine Nähe kommt), ist mir auch schleierhaft. Ist aber so.
Vielleicht sollen die Letzten Tor (zur Burg) und Boote ja bewachen? Würde Sinn machen.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Dauerhafter Grafikbug

Ich hab im Moment einen anhaltenden Grafikbug. Meine Dalish-Schurkin hat immer ihren Bogen als Waffe gezückt. Im Fernkampfmodus hat sie in der Rechten den Bogen normal animiert, in der Linken hält sie den Köcher. Im Nahkampf fungieren Köcher und Bogen wie zwei Dolche, mit denen sie zusticht. Bei nicht gezogener Waffe hält sie Bogen und Köcher in den Händen, aber seitlich, so, als ob sie gar keine Waffe in der Hand hätte.
Das Spiel ist dadurch nicht beeinträchtigt, erkennt Waffensetwechsel problemlos an (Fähigkeiten werden freigeschaltet) und bringt auch die entsprechenden Geräusche.
Am Anfang fand ich es ja ganz lustig (Was für tolle Screenshots!:rolleyes:), aber auf die Dauer nervt das nur.
Interessant ist auch, dass Waffenablegen, -wechseln usw. nichts ändert, auch Abnehmen von Rüstung, Helm etc. hat keienrlei Effekt auf das Aussehen im Spiel mehr. Im Inventar wird dagegen alles korrekt angezeigt.
Tod ändert daran im Übrigen auch nichts und entlassen kann ich meine HC ja nicht.:c:

Edit: Tja, und kaum entschließe ich mich, mein leid zu klagen, werde ich beim Spießrutenlauf auch schon davon erlöst. Warum auch immer.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Hast du Mods installiert?

Ich hatte das nachdem ich einen Alister Morph installiert hab. Dann hatte Alister immer denselben Helm auf, egal ob im Gespräch, im Kampf oder beim Rumlaufen. Es hat keine Rolle gespielt ob er nun diesen Helm aufhatte, keinen Helm oder einen ganz anderen.

Hab dann im Endeffekt die orginale Morph Datei wieder über die neue kopiert und dann war alles wieder ok.

Der Auslöser denk ich war, dass Alister den Helm aufhatte als wir aus der Korcari Wildnis zurück ins Ostagar Lager kamen, und er ja erstmal wieder aus der Gruppe genommen wird. Da ist irgendwas durcheinandergekommen und als ich ihn dan wieder in der Gruppe hatte, hatte ich auf einmal auf ein Wächter Amulett zuviel und so Scherze.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Kameldar: Ja, ich hab ein paar Mods. Allerdings lief jeder von denen eine Weile ohne Probleme. Wenn die dafür verantwortlich sind, muss es wirklich sowas komisches sein wie von dir beschrieben. Ein Glück, dass es sich von selbst korrigiert hat.
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Ich hab jetzt auch dieses Problem mit dem Kampf gegen die wandelnden Toten in Radcliffe.
Ich bin schon x-mal durch das Feuer gegangen, da kommt keiner mehr.
Am See war ich auch schon, da ist auch niemand.
Wo soll ich denn noch suchen ?
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Haallloooo,
kann mir wirklich niemand helfen?
Bin echt verzweifelt :c:!
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Beste Idee die mir kommt ist das irgendwo ein Mob steht, wo du es nicht sehen kannst (z.B. durch die Welt gefallen). Also am besten den Kampf wiederholen - hoffentlich hast du vorher gespeichert. :c:
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Das wars!
Ich habe den Kampf tatsächlich noch einmal wiedeholt....Diesesmal hat es geklappt.
Also...weiter geht's !:)
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Ich habe auch gerade ein Problem.

Bin gerade im 2. Durchgang.
Dieses Mal habe ich mich für einen eher bösen Durchgang mit einem Stadtelfen entschieden.

Nun bin ich in Redcliff angekommen und hab den Bürgern natürlich meine Hilfe in der bevorstehenden Schlacht verweigert. Morrigan und Sten hätten sonst zuviele Minuspunkte gekostet. So nun steh ich in Redcliff, weiss aber nicht wie ich weiterkomme. Ich habe alle abgeklappert und versucht irgendeinen Punkt zu erreichen wo etwas weiter geht, aber es geht in Redcliff nix weiter. Auch in die Burg komm ich nicht rein. Muss ich einfach weiterreisen und darf ich aufgrund böser Gesinnung den ganzen Part von Redcliff nicht spielen oder muss ich den Leuten helfen und satte Minuspunkte bei Morrigan und Sten in Kauf nehmen?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Du kannst die beiden einfach aus der Party werfen und später wieder aufnehmen. Wenn sie nicht dabei sind, gibts AFAIK auch keine Minuspunkte.
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
So hab ichs auch gemacht. Nur im Schloss zog ich dann wieder mit Morrigan, Sten und Hund los um dann nicht Mutter + Kind retten zu müssen. :D

Der Hund ist cool. Bei dem gibts nie Minuspunkte.
 

Arren

Senior Member
Registriert
28.04.2009
Beiträge
421
Ähm, versteh ich das richtig, du verweigerste die Hilfe und BLIEBST in Redcliffe?
Nunja, wenn ja, war das das Problem.
Wenn du sagst du gehst, solltest du auch gehen(sprich, auf der Karte wo anders hinziehen, zu den Zwergen oder so).
Dann kommt ein nettes Filmchen wie Redcliffe überrannt wird und du kannst dann zurückkehren und weiter gehts.
 
Oben