[BG1EE] Müssen die Klassen angepasst werden?

Autar

Senior Member
Registriert
28.01.2008
Beiträge
188
Ich beobachte dieses neue Projekt schon eine Weile und so sehr ich Baldur's Gate liebe kann ich mich nicht wirklich damit anfreunden.

Habe ich es richtig verstanden, dass die einfach die BG2-Klassen auf BG1 rüberbügeln wollen ohne die Balance anzupassen?

Weil das wird schiefgehen. So kan z.B. das Pet des Totemdruiden mindestens die erste Hälfte von BG1 alleine lösen... hab jetzt die Werte nicht im Kopf aber so schwach die Geisterbiester in BG2 auch sind, so übermächtig sind sie in BG1.

Und das ist nur das krasseste Beispiel, ist bei einigen Kit-Fähigkeiten so...

Weiss jemand ob die Fähigkeiten angepasst werden oder ob sie einfach so übernommen werden sollen?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich bezweifel, dass da irgendwas gemacht wird. Sofern es nicht ne Mod gibt, die sie einbauen, werden die da keinen Finger rühren. Ich meine, die reden von nem offiziellen EFIGS-Release und lassen FIGS von Fans anfertigen. Das zeigt so ungefähr, wieviel Arbeit da jenseits von Portierung reinfließt.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Ja, dass sie Fans teilweise die Übersetzung machen lassen, finde ich auch sehr seltsam... vor allem in diesem Umfang. Wenn am Ende nochmal zur Kontrolle ein paar Fans hätte drübergucken lassen, ok, aber so...

So teuer kann eine professionelle Übersetzung doch nicht sein... und das PDF-Handbuch wirds wohl auch nur auf Englisch geben... :rolleyes::up:
 

Autar

Senior Member
Registriert
28.01.2008
Beiträge
188
Da das spiel nun erschienen ist und es einige hier haben, frage ich mal nach.

Sind die BG2 Kits einfach nur drübergebügelt oder wurden da Anpassungen vorgenommen?
 
Oben