Magier, Kämpfer und Dieb

Gada

Senior Member
Registriert
29.05.2004
Beiträge
113
Wie verhält es sich mit den Characterklassen bei Planescape? Ich habe mich mehr oder weniger aus Zufall zum Dieb ausbilden lassen, will aber Magier werden. Gibt es Klassenkombinationen wie bei Baldurs Gate, und wie bewerktstelligt man das? Wo und bei wem kann ich mich zum Magier ausbilden lassen? Lohnt sich ein Magier/Dieb?
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Klassenkombinationen gibt es keine - man ist entweder Kämpfer oder Magier oder Dieb.
Man kann aber zwischen den einzelnen Klassen wechseln indem man seine Begleiter darauf anspricht.
Ob ein Magier/Dieb sich lohnt ist also eine Frage die sich nicht stellt.
kleiner Spoiler

[flüster]Jedoch offenbaren sich viele Geheimnisse nur den Weisen und Intelligenten auf den Ebenen, was einen Magier nahelegt.[/flüster] ;)

Spoilerende

Zum Magier kannst Du dich bei Mebbeth ausbilden lassen, der Hebamme auf dem Lumpensammlerplatz.Erfülle einfach ihre Botengänge, dann wird das schon mit dem Magierdasein.
 
Oben