[Forumsmod] Main-Quest

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Wedge

Sach mal, muss ich bei meinem Dialog auch berücksichtigen, dass ich sowohl von einem männlichen als auch von einem weiblichen HC angesprochen werde?
Ich meine, sollte ich den Dialog so schreiben, dass er für beide passt, oder ist es egal?
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Tadaa..!! :up:

Vincent hat sich soeben freiwillig gemeldet, Wedge's Laufburschen zu mimen.. :cool:

Wohlan denn, oh Metwissender, denkt Euch gruseligstes aus.. ;) :fies:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm, der Metwissende hat sich jetzt schon nen Hopfengolem angeschafft, der mit Selbstgebrautem angetrieben wird... :D

Wollt ihr Vincent wirklich für nen Laufburschen von ner Nebenfigur verbraten, wo wir doch so knapp an Leuten sind?


@ Christa
Naja, müssen tust du nichts, aber je nachdem wie der Dialog verläuft, wäre n weiblicher Pfad nicht so verkehrt. Oder n männlicher Pfad, je nachdem, was da abgeht.

Du kannst männliche und weibliche Textblöcke direkt so schreiben

~Da seid Ihr ja schon wieder, legendärer Tobiretter!~ ~Da seid Ihr ja schon wieder, legendäre Tobiretterin!~

dass passt dann schon und sowohl ich als auch das Programm wissen, was damit gemeint ist.

Wenn du Antworten nur für Männer/Frauen haben willst, oder nen komplett anderen Verlauf je nach Geschlecht (oder Rasse oder Klasse, was immer du willst), dann könntest du das so kennzeichnen:

Chr: ~Ich könnte Euch *das hier* als Belohnung anbieten. (Die Halbelfe hält eine edle Holzschachtel mit einem Konfitürenwappen vor Eure Nase.)~
A(frau): ~Oh, ist das die Schokolade mit dem magischen Pfefferminzgeschmack aus Tiefwasser?~
A(mann): ~Ja, das ist Schokolade, und nu? Runter damit und gut ist! Ich will 'ne handfeste Belohnung wie öliges Werkzeug oder ne Eisenstange, die ich mit mir rumtragen kann!~
A(elf): ~Schokolade? Wenn ich Schokolade essen, fallen mir immer die Fußnägel aus...~

(Um mal die Klischees zu bedienen... :D)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
..ömm, nach dieser Figur, die an beiden Ausgängen der Mine steht, suchen wir nun seit *Wochen*, meinerseits der Grund für jegliche Stagnation - jetzt lehn den bitte nicht ab.. für irgendwas Wiederbelebtes.. :c:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ahso, Vincent soll der sein. Dachte nun an den Sidekick, den sich der Metwissende zugelegt hat... :D

Und weil wir grad dabei sind, wer sollte die Gruppe in Nashkel nochmal in die Taverne zum Metwissenden schicken? Mein Wissenstand endet atm mit Christa, die die Gruppe nach Nashkel schickt.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
:confused: Smiley vergessen..?? :confused:

Vincent soll des Metwissenden Laufbursche sein, der per K3-Trigger an beiden Ausgängen der Nashkell-Mine der Gruppe auflauert, um ihr mitzuteilen, daß ebenselber nun echt inne Bredullje steckt, und er dringend einen neuen Lieferanten braucht.. ;)

.demzufolge müßtest Du nun mit Vincent absprechen, wie Du ihn in der Rolle siehst, welche Dialoge Du ihm unterschieben willst.. - und er sagt Dir dann, wohin Du Dir.. aber das weißt du ja längst.. :p
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ne, ich meine, wer der Gruppe in Nashkel sagt, dass sie in in den Rülpsenden Drachen gehen sollen, weil da jemand wartet. Christas Infos sind nämlich nur, dass die Gruppe nach Nashkell muss.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
..ja ok, wenn der Hinweis "Kneipe ohne Betten, Nashkell" nicht ausreicht, dürfte ein Schild mangels Int tatsächlich nicht helfen.. :rolleyes: ..ein Golem also.., ..wär ich jetzt auch nicht drauf gekommen.. vllt ein Nachahmer-Golem.. :c:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ah, im Dialog steht das. Die lese ich nicht so beim proggen, sondern nur die Journaleinträge... Ist mir jetzt schon zweimal zum Verhängnis geworden, verdammte Axt! :D

Ich behaupte von allem das Gegenteil und nehm jenes dann zurück!
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Aahja, ich fürchte ich verstehe.. :o

A: ~Hmm?~
B: ~Hmm!~
A: ~Them..?~
B: ~..Roc!!~
A: ~Ha??!?~
B: ~Ha!!?!~

Journal:
Heute habe ich im Zug eine faszinierende Person kennengelernt, alle meine Probleme werden sich in Luft auflösen.., jaaaaahh.. dafür muß ich nur seine Mutter schubsen.. ach hätte ich doch nur gefragt, wie die aussieht, und wo sie wohnt.. :p

;)
 

Aurelia

Lichtbringerin*
Registriert
06.06.2009
Beiträge
372
In der aktuellen Version der KB-Mod spricht Aires immer noch Dada.

@ Aires
Könntest du, liebe Wirtin, deinen überarbeiteten Dialog bitte nochmal hier posten, damit Wedge das ändern kann?:)

@ All
Wie wollen wir es denn mit den überarbeiteten Dialogen generell machen, so dass kein Tohuwabohu entsteht? Sollen die alten editiert oder die neuen Versionen einfach neu gepostet werden?
Wie ist es denn für dich am übersichtlichsten, Wedge?
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch die fertigen Dialoge in einen neuen Thread zu packen, so ähnlich wie das Steckbrief-Topic, wo nichts anderes reingeschrieben wird. Dann kann hier weiter diskutiert werden, ohne dass der Überblick verloren geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Naja, editieren und Übersichtlichkeit passen so ja nicht zusammen, ich würde sagen, hierein damit, am besten mit Spoiler-Tag. ;)
 

Aurelia

Lichtbringerin*
Registriert
06.06.2009
Beiträge
372
Aber dann müsste sich Wedge zwischen den Diskussionen die das Mainquest betreffen, immer die Post mit den Dialogen raussuchen. Jetzt mag das ja noch gehen, aber ich kann mir vorstellen, dass es mit fortschreitender Entwicklung immer schwieriger wird.

Obwohl die Spoiler-Tags natürlich wieder was für sich haben, sie wären auffälliger als die restlichen Beiträge, wodurch das ganze dann wieder an Übersichtlichkeit gewinnt.:hae:

Je ne sais pas.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
N extra Thread nur mit Dialogen und hier nem Post zum Diskutieren fände ich nicht schlecht.

Ob ihr die Dinger komplett neuschreibt, einfach nur überarbeitet oder ne Mischung aus beidem macht (was ich beim Metwissenden getan habe) ist mir selbst egal. Ich hätte am Ende nur gerne den kompletten Dialog irgendwo stehen, weil ich nur dann mit sorgenfreiem Copy & Paste ans Werk gehen kann, um den Text mit Programm-Code zu umhüllen. ^^
 

Aurelia

Lichtbringerin*
Registriert
06.06.2009
Beiträge
372
Oki! :)
Hab nun ein extra Thread aufgemacht, wo wir die fertigen Dialoge posten können --> Member-Dialoge.
Da es wahrscheinlich nicht so stark frequentiert sein wird, könntest du, Haru es vielleicht noch in deinem ersten Post des Mainquest-Topics verlinken, damit man es trotzdem noch findet, falls es versackt.

Ich hab dort jetzt erstmal nur meinen Dialog gepostet. Wollte eigentlich auch alle anderen übertragen, die schon fertig sind, habe es dann aber mangels Durchblick (guter/neutraler/böser Weg, div. Überarbeitungen) lieber gelassen. Eh ich dann wieder alles editieren muss... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Zuletzt bearbeitet:

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@Aurelia
Die ENDEN sollten weg. Schliesslich soll man unsere Mod ja komplett spielen können. Ich setze mich heute oder morgen mal ran.

@Christa
Die Anpassungen gefallen mir. :)

@Alle
Sorry, dass ich ein paar Tage kaum reingeschaut habe, aber wir haben seit Dienstag wieder ein Pflegebett im Wohnzimmer stehen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Halbelfin wird zu Christa geändert, wenn sie ihren Namen im Spiel enthüllt. Klappt nur atm noch nicht so, wie ich mir das dachte, darum ist es noch nicht drinne.

Ich hab vorgestern nochmal neu hochgeladen, weil paar kleine Fehlerchen drinne waren. Mit der Version, die jetzt online ist, kann man die Christabegegnung dadurch testen, dass man mit CLUAConsole:MoveToArea("6700") nach Beregost springt und dann halt zum Spinnenhaus gehen. Ab da sollten die beiden Wege (mit Minsk/ohne Minsk) eigentlich durchlaufen.

Die Begegnung mit Tobi im Haus ist momentan noch eher zweckmäßig als spielerisch wertvoll. Und ich weiß nicht, ob die Spuren die Gruppe durch die ganze Stadt führen sollen oder direkt zum Haus.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Wie ist denn überhaupt der Stand der Dinge ob Tobi's Verbleib? Ein Haus sollte ja eigentlich nur in Betracht kommen, wenn Tim sich 'dort' mit seiner Auftritts-Quest niedergelassen hätte.. Von daher dachte ich, es würde jene Rattengeschichte werden sollen.. - wobei ich immer noch dafür plädieren würde, daß er einfach mit einem FM ein angeregtes Gespräch geführt haben sollte.. was ja aber an der derzeitigen Beteiligung scheitern würde.. :confused:
 
Oben