[Installation] Majestics Item-Fixer

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
Hallo :(;)

Was ist das für ne Komponente bzw wo kann ich sie abwählen? Diesmal habe ich wirklich nur zur Wahl [e]rneut zu versuchen oder zu eenden.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Lies Dir die FAQ durch. Dann schnallst Du das schon. Sollte oben und in der Config\User.ini drin stehen, falls die Leutchen bei SHS es nicht geändert haben. ;)
 

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
Puh, danke schön für überhaupt ne Antwort ;)

Ich kenn die Situation aus anderen Bereichen, wo man nicht versteht, warum Einsteiger bei den einfachsten Dingen so große Schwierigkeiten haben.

Ich weiß nämlich nicht mal, welche FAQ Du meinst :( Ich schätze, die fürs BWS bzw BWP? Dafür habe ich nur eine für Mega-Mod Installationen gefunden, mit mehreren Unterpunkten, wo ich keine Ahnung habe, ob und welche von diesen überhaupt für mein Problem zuständig sind.

Ich weiß ja nichtmal genau, welche Komponente hier Schwierigkeiten bereitet? Laut BWS ist es eine Liste von Komponenten (Lollorians LolFixer) und die betreffende Komponente ist MAJESTIC Item Fixer. Beide Angaben finde ich weder in meinen Downloads, noch in der Auswahl. Ein Suchtreffer wegen mein Problem bezieht sich wiederum auf MAJESTIC Spell Fixer, wo ich aber eh nicht richtig verstanden habe, ob dort nur übers Problem diskutiert wird, oder auch ne Lösung angeboten wird.

Die config/user.ini habe ich mir mal angeschaut, ob ich mit deren Inhalt vielleicht näher verstehe, habe aber keine Ahnung mit den Zusammenhängen.

Ich bin also blind in einer tiefschwarzen Nacht in einem unbekannten Ozean und habe überhaupt keine Ahnung, wo ich bin und in welche Richtung ich müsste :(
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Naja gut. Dann doch etwas mehr.
Also, die FAQ liegt im Docs-Verzeichnis des BWS-Ordners.
In der oberen Ecke steht was von Remove fixed content. Klickt man darauf, landet man bei der Stelle, die ich meine.

Da was von erneut versuchen steht, wird es wohl um ein Problem bei der Installation gehen. Also nehmen wir das:

Another option is to edit the BiG World Setup\Config\User.ini to fit your needs after it was written. (Shortly after you selected how to handle failures during download, extraction and installation.) You can do that until the mods get installed. Use the pause-button or force the issue like described in the next block.

Here is a sniplett of the [Current]-section that you want to edit:

[Current]
...
TP=0 1
A6XPPATCH=0 1
A6CHARMPATCH=0
bg2fixpack=0 3 100 101 102 103 104 106 107 108 109 110 111 112 113 114
...

It's as easy as it looks: The keys represent the setup-names, the values are the components that will be installed.
Remove a component here and it will not be installed.
Since the current-section is worked on, the selection is also save in the [Save]-section. Make sure you edit that section if you want to reload something later. Components that you didn't select are saved under [DeSave].

Du nimmst also im Prinzip die Zeile lolfixer=XYZ aus der Current-Sektion komplett raus und schiebst die Zeile aus der Save-Sektion in die DeSave-Sektion. Der letzte Schritt bringt eigentlich nur was, falls Du die User.ini später nochmal als Basis einlesen willst, aber bei fixen Komponenten hast Du über die User.ini keine Chance, diese aus der Vorauswahl zu entfernen.

Falls Du das also vor der Auswahl raus nehmen willst, entferne aus der Config\Global\lolfixer.ini das F, bei der Zeile Type=F,R,S,T,E. Dann ist die Komponente nicht mehr fix. Alternativ kannst Du auch die Zeile BWP_Type=R,S,T,E einfügen, um den Mod für ein BWP-Spiel als empfohlen zu setzen.
 

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
Oh wunderbar für die ausführliche Antwort :)

Nur für heute kann ich sie nicht mehr prüfen, werde morgen dann darauf eingehen.

Bis dahin, angenehmen Abend und so ;)
 

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
Musste doch heute schon nachschauen und schönen Dank :)

Was ich Dank Deinen Anweisungen tun konnte:

das BWS bei dem Prob offen gelassen
freundlicherweise hast Du drauf hingewiesen, die Liste im Blick zu haben
in der user.ini die lolfixer [0 bis 15]
in current zu löschen
in Save auszuschneiden
in DeSave zu ersetzen

(EDIT: ohje, hoffentlich hatte ich es richtig verstanden ...)

Nun, jedenfalls ist das Setup dann durchgelaufen und ein Spiel ist auch möglich.

Zwar mache ich mir noch Gedanken, ob durch solche händischen Eingriffe wieder irgendwelche Abhängigkeiten gestört werden; Aber ich kann endlich wieder erstmal ein Spiel anfangen ;) Nochmals Danke dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben