Mal wieder 2 Fragen....

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate - Schatten von Amn und Der Thron des Bhaal" wurde erstellt von Connan, 11. März 2020.

  1. Connan

    Connan Member

    Registriert seit:
    Feb. 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1) Wenn ich mit einer Klassen Kombi Kämpfer/Druide starte führt mich dieser Brus zu einer Stelle zu einem Kontakt Mann (Flynn ö.s.ä.) der angeblich Ärger mit Tieren hat, der Typ ist aber weit und breit nicht zu finden (östlich der Kupferkrone)

    2) Dieser Bogen ohne Sehne, wo findet man diese, zusammenbauen kann man das vom Schmied im Hafenviertel das hab ich mittlerweile schon raus gefunden.

    Danke schon mal für Antworten ;)

    Gruß
    Connan

    PS: über die Suche hier und mit Mr. Google hab ich leider nix brauchbares gefunden :(
     
  2. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    51
    Brus führt Dich niemals weiter, als bis zum Ende des Viertels oder die Nähe der Kupferkrone.
    Den Mann namens Flydian findest Du bei den Stadttoren.
    Das müsste Brus eigentlich auch dazu gesagt haben .

    Das eine Teil des Bogens findest Du auf jeden Fall im Untergeschoss des Gerber-Hauses im Brückenviertel.
    Bei dem anderen bin ich gerade nicht sicher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2020
  3. Connan

    Connan Member

    Registriert seit:
    Feb. 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, hab den Kerl gefunden und konnte weitere Quest durchführen, von Brus bekommt man nicht den Hinweis, der sagt den nur "von hier findet ihr wohl allein weiter" o.s.ä. Den Bogenteil hab ich ja aus dem Haus des Gerbers aber weiß damit irgendwie nix anzufangen, da fehlt ja anscheinend die Sehne und die find ich einfach nicht
     
  4. Belryll

    Belryll Senior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Die Teile der zusammensetzbaren Gegenstände sind über das gesamte Spiel verteilt und nicht bloß in Atkatla zu finden. Viele davon erhält man erst viel, viel später; wenn es Richtung Finale geht - wie schnell du drangelangst, hängt auch ein wenig davon ab, in welcher Reihenfolge du Aufgaben und Missionen durchspielst. Ich frühstücke z. B. häufig erst sämtliche Questen in Atkatla + Umfeld ab, um genug Erfahrung zu sammeln, ehe ich die Haupt-Storyline weiterverfolge. Dadurch bekomme ich die meisten Teile erst relativ spät, habe dafür aber einen entspannteren Spieldurchlauf.

    Theoretisch kannst du die späteren Spielkapitel auch schon früher aktivieren, wenn du optionale Questen beiseite lässt. Allerdings können einige Herausforderungen dadurch deutlich knackiger werden.
     
  5. Connan

    Connan Member

    Registriert seit:
    Feb. 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Die Hauptquest fange ich meist auch erst am Ende an, glaub ich jedenfalls. 2x kläglich in der Piratenstadt und der Zauberfeste gescheitert, gut hätte mit dem SK nachhelfen können aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, nimmt auch irgendwie den Spass mit solchen 1 Mann Rambo Charaktere durchs spiel zu brettern.
    Ich hab allerdings auch noch nicht alle reisepunkte auf der Weltkarte, bekannt sind : Umbrahügel, Tempelruinen, Handelstreff und der Druidenhain die Winterspeerhügel hab ich jetzt noch nicht freigeschaltet, hab da immer Mühe mit dem verflixten Drachen
     
  6. Belryll

    Belryll Senior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Viele der fehlenden Teile bekommst du erst nach der Piratenstadt und einige auch erst nach der Zauberfeste, wenn du statt des Portals in der Feste das Schiff nimmst, um nach Atkatla zurückzukommen (nicht alle dieser Gebiete kannst du ohne das Portal erreichen, wenn ich mich richtig erinnere). Die meisten Teile dürften aber im Underdark herumliegen.

    Den Drachen Firkraag in den Windspeerhügeln musst du nicht sofort besiegen. Wenn du ihm mitteilst, dass du seinen Mitverschwörer - den Magier, der sich zur Zelle von Garren Windspeers Kind teleportiert - zuerst erledigst und danach wiederkommst, um mit ihm abzurechnen, lässt er dich gehen. Du kannst dann nach Belieben zu ihm zurückkehren, wenn deine Gruppe höherstufig ist.
     
  7. Gandalf the White

    Gandalf the White Gedankenschinder

    Registriert seit:
    Apr. 2001
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Die Reise zur Insel und wieder zurück solltest du auf jeden Fall mit dem Schiff unternehmen. Speziell für die Hellebarde gibts ein Teil nur in der Sahuaginstadt. Die Sehne von Gaelans Bogen....hmmm...also ich meine, in der "Komplettlösung" dieser Seite steht dazu auch was drin. Hast du dir das mal angeschaut und nicht nur hier im Forum gesucht? Ich versuche gerade, mich zu erinnern. Bin nicht ganz sicher, aber die Sehne gabs glaube ich im Underdark, entweder bei den Illithiden oder den Betrachtern. (Tendiere eher zu den Betrachtern) Noch ein Tip: Bevor du zu den Drow in die Stadt gehst, mach zuerst die andern Gebiete. Dann gerätst du später nicht unter Zeitdruck, enttarnt zu werden und die Drow-Oberpriesterin ist beeindruckt, daß du nicht nur 1, sondern alle 3 speziellen Ingerdienzien dabei hast. ;)
     
  8. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.465
    Zustimmungen:
    15
    Kleiner Hinweis noch zum Bogen: der hat einen Nachteil: die Pfeile fliegen sehr langsam, d.h. zum Unterbrechen von Zaubern über eine größere Entfernung ist er nicht die erste Wahl ;)
     
  9. Brucki

    Brucki Member

    Registriert seit:
    März 2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Eine allgemein recht gute Seite,vor allem wenn es darum geht Items für die Schmiede zu suchen,selbst nach mehrmaligen Durchspielen habe ich nicht alle im Kopf
    https://www.rpguides.de/
     
  10. Gandalf the White

    Gandalf the White Gedankenschinder

    Registriert seit:
    Apr. 2001
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, Maus. Dafür ist er der einzige, der "+5-Pfeile" verschießt und einer von 2en, der keine Munition verbraucht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden