[Walkthrough] Mal wieder mehr vom Selben

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
So, nach kompletten Rechner-Crash bin ich so langsam wieder aktiv und fange gerade an, die Mods zu installieren. Zuerst mal mit denen, die vor der EET installiert werden sollten.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Hab gemerkt, dass es eine signifkant neuere Version von Drake gibt (nicht mehr 0.1 sondern 1.6x)… schau mer mal. Installieren ja, aber wer weiß, ob ich ihn mit nehme...

Aktuell sieht die Sache so aus:
~DLCMERGER/SETUP-DLCMERGER.TP2~ #0 #1 // Merge DLC into game -> "Siege of Dragonspear" DLC: 1.2
~SOA/SETUP-SOA.TP2~ #0 #0 // The Stone of Askavar for TotSC/Tutu/BGT/BGEE -> Default version: areas connected by travel triggers: 2.1
~DRAKE/SETUP-DRAKE.TP2~ #0 #0 // Drake NPC for Baldur's Gate: Enhanced Edition: 1.6
~K9SHARTEELNPC/SETUP-K9SHARTEELNPC.TP2~ #0 #0 // Install Shar-Teel NPC Mod: v1.3
~INDINPC/SETUP-INDINPC.TP2~ #0 #0 // Indira NPC: v12.0 BETA 3
~SIRENE/SETUP-SIRENE.TP2~ #0 #0 // Sirene NPC for Baldur's Gate: Enhanced Edition: v2.5
~VERRSZA/VERRSZA.TP2~ #0 #0 // Verr'Sza - the rakshasa NPC for BG1EE: 5.3
~VALERIE/VALERIE.TP2~ #0 #0 // Valerie NPC Mod for BG1 Tutu: v1.1

Eventuell kommen noch BG1-UB und BG1-NPC je nachdem ob sie schon mit EET kompatibel sind. Und dann noch Garrick, weil ich den dann schon nach BG1-NPC installieren würde.

Sind ein paar Mods dabei, die ich eher nicht spielen würde (aber vllt später mal): VerrSza; und bei Indira und Sirene kann ich es mir auch schwer vorstellen, höchstens mal zum Testen (VerrSza hab ich schon mal mitgenommen).

edit: HAH! Garrick geht gar nicht ohne BG1NPC. Also muss man das noch vor der EET installieren...

Ich ruf mal @Jastey
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
So, die BG1 Installation steht. Jetzt läuft gerade die EET und ich musste feststellen, dass bei k4thos Mod-Liste die Links zu eet-tweaks und UB kaputt sind (die mods findet man über normale Suche im Internet ;) )

Es gab ein Warning weil er eine Skript-Datei von Indira nicht gefunden hat. Ok, das wäre verkraftbar... machen wir mal weiter.

Ascension kommt mit einer Fehlermeldung:
ERROR: illegal 2-byte read from offset 2919 of 2894-byte file ascension/ascensionmain/demon/fincamb2.cre
Könnte man möglicherweise reparieren, aber ich mach erstmal weiter... (ist 2.0.10)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Bei Ascension hat die 2.09 funktioniert.

Mods, die nicht bei k4thos verlinkt sind: Temple of Oghma, Ninde, longer road, Extended Jans Quest

Mit den Quest bin ich gleich durch (CtB läuft noch)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Longer Road ja. ToO und Jans Quest sind was französisches und Ninde ist direkt aus einem git-hub (also keine Ahnung).
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
NindeEET ist von Roxanne. Aber jetzt habe ich es mal gesucht und es gibt tatsächlich einen GitHub Account von Kaeloree aka Liam Esler, bei dem sich einige seiner Mod befinden (Link zu Ninde dort). Das ist aber schön, dass da schon GitHub Repos für existieren. Wär ja vielleicht mal ne tolle Idee gewesen, das Gwendolyne und mir zu erzählen, lieber Kaeloree. Wisst Ihr was? Ich habe jetzt einfach mal die Schnauze voll. Sollen die ihren Quatsch alleine machen, was reiße ich mir hier eigentlich den Arsch auf für andere Modder, denen es offensichtlich mittlerweile alles komplett egal ist? So blöd muss man erstmnal sein!

Kurz gesagt: Du hast höchstwahrscheinlich Roxannes Version, weil die andere veraltet und gar nicht kompatibel ist.
Die französischen leite ich an Gwendolyne weiter, danke.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Noch was eingefallen, was bei k4thos Liste fehlt: ooze lounge.

Ansonsten hat Sirene BG1 es nicht geschafft, da war ein Fehler drin (gut, das kann ich verschmerzen) und damit ist auch ihr BG2 Teil weggelassen worden.

Installation ist abgeschlossen und BG läuft zumindest mal als Spiel (lässt sich starten). Und die WeiDU.log lässt sich nicht hochladen... falsche Datei-Endung (ändere ich mal bei Gelegenheit)...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Es wäre schön, wenn Du die Fehlermeldung von Sirene AionZ irgendwie zukommen lassen könntest. Ich habe mich gerade gestern über einen Spieler aufgeregt, der mit dem unspezifischen "Da war ein Fehler drin" durch ein Forum lief um zu erzählen, warum man meine Solaufein Mod nicht installieren könne. Was bei mir problemlos geht, so dass ich jetzt da stehe und mich fühle wie Aussage gegen Aussage.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Ist der Artemius I bei SHS? Habs da mal ins Forum gepostet... Ich könnte es wahrscheinlich auch selber fixen. Ist einfach eine falsche state-Abfrage vermutlich... Aber Sirene hat ich eher nur so aus Langweile reingenommen, nicht geplant, die mit zu nehmen (zumindest nicht für den ersten Abschnitt). Werde vllt auch erstmal die böse Gruppe mal wieder spielen...

edit: hm, nein, so einfach geht das nicht zu fixen... ich finde den Fehler nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ich habe die Lösung hinter Dir bei SHS gepostet (wobei sie für Ungeübte etwas kryptisch sein dürfte). Bist Du sicher, dass Sirene offiziell für die EET kompatibel ist?
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.714
@Jastey Ich glaube, sie gehört zu den Mods, die in BG1 installiert werden müssen und die BG2 Sirene dann hinter der EET Core. Das kann sich natürlich geändert haben. Im Moment versuche ich ja noch die BGT Installation zu optimieren. Sonntag kann ich das dann mal laufen lassen und schauen, was passiert.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Ok, zu viel rumgemoddet in der Nacht... ich hatte sie schon in der BG1 drinnen und Morywen hat natürlich recht.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
CtB aktualisiert und Sirene ist drin.

So, jetzt geht der Test los: Männlicher FMT mit NE (ich wollte den Mephit haben). Prolog ist durch und ich habe Imoen und Grey getroffen. Imoen fliegt raus (weil böse Gruppe) und Grey wird Mitläufer und dann wird easy hoch gelevelt :D
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
So, wir waren im Freundlichen Arm und sind dann zur Basilisken-Karte (ist für FMT hilfreich); sind jetzt alle über 16k EP und haben auch Shar-Teel am Schluss noch abgeholt. Der Ghoul hat gut die Abenteurer und Mutamin gelähmt und auch der Mephit war sehr hilfreich. Jetzt brauchen wir erst mal Heilung im Tempel von Beregost. Mal schauen, ob wir mit dem zwei +1 Schwerten (Shar-Teel und der HC) die Vampirwölfe schaffen. Ach ja, ich bin bisher ohne Rasten unterwegs gewesen und daher auch ohne Zauber. Die nächsten Kämpfe werden dann mit Schlaf wesentlich einfacher...

Ansonsten läuft es ganz; sehr flüssig, kaum mal neu laden.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Vampirwölfe gingen ganz gut; Shar-Teel ist mit einem 26er krit. Schaden gekommen, das war nett.

Lustigerweise wollte der Mephit in Beregost nicht mit Garrick mit kommen. Der wusste wohl schon, dass das nix wird. Dave und Vynnd lassen wir mal noch in Ruhe und machen erstmal alleine weiter.
Da ich ja ein FMT bin, könnte ich auch ohne Vynnd spielen. Sirene wäre theoretisch eine Möglichkeit, aber die will bestimmt nicht mit, weil ich ja böse bin... uuuuh. Zicke.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Wir ziehen mal weiter durch die Gegend auf der Suche nach EPs äh Abenteuer. Kleiner Bug und keine Ahnung woher: bei der Rückgabe von Bassileus Symbol im Tempel bekommen wir die Belohnung zweimal. Ich hätte gesagt: einmal im Dialog und einmal über Skript.
Bei Thalantyr hat bisher alles gut geklappt (sind ja ne Menge Mods die da andocken). So richtig böse waren wir bisher nur in der Werwolf-Quest, dafür war der Werwolf aber auch nicht einfach zu töten...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
So, wir sind noch ein wenig herumgekommen (Feuerweinbrücke, Gullykin, etc.) und als Grey dann Level 7 war, haben wir Flara abgeholt und sind in die Minen gegangen. Auf dem Weg dorthin werden wir dann noch versuchen, Dorn mitzunehmen.

Aus Platzgründen ist der Mephit wieder in der Tasche. Hat bei einigen Kämpfen aber mit seinem Staub geholfen ;)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
In den Minen hab ich MurNeth getroffen. Netter Dialog für die Aufnahme, aber er hat nur 3k EP, das lohnt sich nicht und einen Dieb benötige ich nicht. Aber mein Grafik-Bug ist wieder da. Und da ich einen neuen Rechner mit alles neu habe, ist das ziemlich sicher von einer Mod: der Mauszeiger ist in einem bestimmten Gebiet auf der GUI nicht aktiv; und zwar auf Höhe von Player6 und ein wenig in die Karte rein (ungefähr 1/3). Ziemlich schräg, aber ich verstehe es jetzt besser. Auf der Karte kann man das Problem lösen durch Scrollen, nur Player 6 ist halt nicht zugänglich. Aber es ist nicht permanent, sondern nur zeitweise. Ich versuche mal, mehr zu beobachten um das Problem besser eingrenzen zu können.
 
Oben