[Walkthrough] Mal wieder mehr vom Selben

Dieses Thema im Forum "BiG World Forum - Spielinhalt" wurde erstellt von Maus, 19. Mai 2019.

  1. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Hast Du noch vermerkt, auf welchem Schwierigkeitsgrad Du spielst? Das würde mich noch interessieren. Bei Drachenjüngern dachte ich bisher immer, die wären auf den ersten Levels sehr overpowered.
    Dass bei Dir Grey zu Beginn wenig Schaden macht, muss neben der ETW0-Sache auch noch an etwas anderem liegen, hast Du noch Tweaks installiert?
    Bei mir macht er nämlich ab LVL3 Schreckenswölfe und Oger meist im Alleingang platt (mit Helm und etwas Ausrüstung). Ich spiele grundsätzlich auf D&D-Regeln.
     
  2. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    4
    Spiele eigentlich auch immer nach D&D Regeln. Er hat aktuell RK 1 und das sieht schnell übel aus. Und ich traue mich nicht, ihn gegen Oger zu schicken... Schreckenswölfe ist ok, aber nur 1on1. Sonst sieht es auch nicht gut aus. Prinzipiell hab ich halt wenig Schadens-Output. Und der Drachenjünger... nuja, den Odem kann man schwer einsetzen, ohne die eigenen Leute zu erwischen. Ansonsten nimmt man viel Schlaf, das hilft (aber halt nicht gegen alles). Vor allem, weil das magische Geschoss auf den ersten paar Leveln nicht viel macht, bringen die vielen Zauber da einfach nicht viel. Ich hatte den direkten Vergleich mit einem Kämpfer/Magier als HC. Das war viel! einfacher. Für die Zukunft mache ich mir auch wenig Sorgen, nachdem ich die Ausrüstung bei dem Händler in Nashkell gesehen habe.

    Ich hab inzwischen MyrCautio erwischt. Das war schwerer, als ich es in Erinnerung hatte. Aber für Garrick halt ne schöne Rüstung. Und wieder hat das Untote festhalten von Finch den Unterschied gemacht. Liegt aber auch daran dass MyrCaution gegen vieles immun ist und ne nette Magieresistenz hat. Als nächstes wird wohl Breagar die Gruppe verlassen und seinen Arm verlieren. Schauen wir mal, wie es sich dann entwickelt. Und Grey braucht definitiv eine magische Waffe (nur wieviel gebe ich dafür aus), damit er da mithalten kann. Ziel wären die Golems in der Hohen Hecke, aber die sind nicht so einfach... müsste aber inzwischen gehen mit magischem Zahn für Grey und magischer Axt für Breagar.
     
  3. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    4
    So, Breagar ist wieder bei der Gruppe. Und wir haben Thalantyr besucht. Der Bug in der Item-Upgrade Mod aus dem update auf 2.5 ist behoben, man kann wieder normal bei ihm Items herstellen lassen. Ich hab mein Gold hauptsächlich in den +2 Ring und den Schutzumhang (aus einer anderen Mod) investiert damit Finch als Block auch bisserl Schutz hat. Von den HP her sollte sie das eigentlich nicht machen, aber ihre RK ist um 2 besser, von daher... Die Quest der Schlangen wurde getriggert und wir sollten nun ins Räuberlager gehen. Umschulung für Imoen ist problematisch. Sie wird wohl im Mantelwald Level 7 erreichen. Da muss ich dann schauen, was ich daraus mache...

    Jetzt geht es wohl erstmal in die Wälder um Pfeile+1, EP und Gold zu sammeln ;)
     
  4. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    4
    Kleiner Fehler im Räuberlager, aber keine Ahnung, woher der kommt: Terseus (der die Rüstungen verteilt) ist feindlich beim Betreten des Zelts, spricht uns aber an mit dem ganz normalen Dialog. Wir einigen uns und er bleibt feindlich mit dem unvermeidlichen Ende...
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    72
    Hm. Entweder er hat irgendeinen SHOUT gehört, was aber eigentlich nicht passieren sollte, wenn er in einer extra Area steht? Oder eine Mod hat seine cre-Datei verändert?
     
  6. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    4
    Bin jetzt im Mantelwald. Alles ok soweit, Imoen wird wohl in der Mine auf Level 7 aufsteigen und dann eben nach der Mine umgeschult. Für den Fall der Fälle, dass ich sie vorher umschulen möchte, könnte ich jetzt noch schnell Coran holen (obwohl ich die Lindwürmer schon erledigt habe) und Grey dann als Nr. 7 mitlaufen lassen. Sollte aber auch ohne gehen...

    Nach dem Mantelwald wird dann halt der Riese erledigt und dann Brage geholt. Und was ich dann mit Breagar mache, müssen wir halt sehen...

    Was nervt ist Finch. Ich hab die Audio-Reaktionen schon aus gestellt, aber die Dame labert in einem Fort in einem echt nervigen Tonfall (Teenager-Gegiggel). Da ist wohl irgendwas an der Soundzuweisung komisch (kenn ich mich aber überhaupt nicht mit aus). Kommt wahrscheinlich nicht nochmal mit, weil ihre Bücherquest wohl auch so aussieht, dass man irgendwo ein Buch findet und sie dann sagt: Oh gut, das kommt in meine Sammlung. Wenn er nicht böse wäre, hätte ich wohl Dave mitgenommen.

    Die Parallel-Gruppe hat die Nashkell-Mine gemacht. Damit war der Job für Moidre beendet, aber irgendwie ist sie immer noch in der Gruppe. Der Dialog dazu war irgendwie nicht so ganz klar...

    edit: aufgrund von Wyrm-Überfällen und mehr Schwarzkrallen wird Imoen wohl vor dem Betreten der Mine Level 7. Das bringt die Frage auf, wieviel EPs ich da verlieren werde mit ihr. Da könnte man theoretisch auch abbrechen und Coran holen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2019
  7. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    23
    Finch ist auf Dauer etwas anstrengend und labert auch in der BGT ziemlich viel. Ich bin mit Dave noch nicht bei einem sehr hohen Ruf angekommen. Die Party spiele ich mit meiner Schwester. Er ist sehr unterhaltsam. Vynd auch, der Dialog, wenn man ihn schon dabei hat, wenn man Garick anspricht, einfach genial. Glamsnpcpack ist auf jeden Fall für Lacher gut.
     
  8. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    4
    So, Imoen umgeschult und zurück zu Coran gegangen. Dem kann man sagen, dass man die Wyvernköpfe schon hat, dann freut er sich und kommt trotzdem mit, um die Belohnung einzusacken (und die hübschen Damen in Beregost). Durch die Reisen durch den Mantelwald haben wir noch viel mehr Wyvern-Schädel erlangt (und Imoen fast schon auf Stufe 2) und ordentlich auch was auf die Mütze bekommen. Coran hat halt blöde Verteilung der Diebes-Punkte, aber nuja, das geht sich noch aus...
     
  9. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    72
    Wer ist Dave?
     
  10. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    4
    Talos Priester aus dem GlamNPC-Pack.
     
  11. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    72
    Ah, Danke!
     
  12. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    8
    Ich weiss, Imoen ist standardmäßig ab der 7. Stufe umgeschult worden ... es wäre aber auch nicht schlecht, sie erst ab der 8. umzuschulen? das überlege ich gerade zu tun.
     
  13. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    4
    Ja, hatte ich auch erwogen, aber dann den Blick auf die EP-Tabelle geworfen: Umschulen ist nach der 7. Stufe bei 130k EP erledigt (und Imoen wieder mit Diebesfertigkeiten). Umschulung auf der 8. Stufe dauert dann bis 205k EP. Und wäre mir zu lange...
     
  14. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    4
    Bin gerade unschlüssig, wie ich weitermachen soll. Der Riese ist erledigt. Der Plan würde jetzt vorsehen, dass ich Coran wieder entlasse (seine Quest mit Amelia hab ich auch erledigt) und Brage für Breagar rekrutiere. Da zöger ich noch ein bisschen. Mit seinem neuen Arm ist Breagar jetzt der Block und auch wenn es ohne geht, ist es mit Bogenschütze schon bequemer... allerdings kann Imoen auch schon ein wenig zaubern (Level 4). Muss ich mich noch ein wenig davon überzeugen, dass Brage das vorne auch gut kann... und Coran nervt schon ein wenig mit seinen Flirts (besser einen männlichen HC, wenn man Coran mitnimmt...). Das neue Bild, das ich mir eingefangen habe ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig...

    Ich könnte natürlich auch Finch den Laufpass geben, das erscheint mir immer interessanter... aber so ganz ohne Heiler ist auch doof. Und wenn Coran raus ist, muss ich mit Fallen und Schlössern aufpassen, bzw. diese Quests/Gebiete einfach meiden... und ich würde ja Grey neu ausrüsten (Sachen hab ich schon gekauft...).

    Ich merke, ich trenne mich ungern von Charakteren, aber es muss wohl sein. Zuerst Coran, der wird mir leichter fallen...
     
  15. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    4
    So, wir haben uns mal mit Brage beschäftigt und ihn in den Tempel gebracht, dann noch nach einigen Hinweisen hinsichtlich seines Verbrechens gesucht und schlussendlich Borda erledigt. Seine Magieresistenz macht die Sache interessant und da er zumindest sich beim Spiegelbild auch von Schaden nicht unterbrechen ließ, ging der Kampf tatsächlich über 3 Runden (Breagar ist halt schon Level 7 und hat Tytus Gürtel (ST 19), da rauscht einiges an Schaden rein).

    Und weil wir schon mal in der Ecke waren, haben wir gleich mal noch Littlun Plunkett getroffen. Die wollte, dass wir die Gefangenen der Gnolle befreien. Die sollte man also auf jeden Fall treffen, bevor man Dynaheir befreit, weil sonst läuft die Quest wahrscheinlich schief. Vor allem, da Littlun keine Hinweise gibt, wo die Gefangenen sind, oder auch nur einen Mucks von sich gibt, wenn man auf der Karte unterwegs ist. Wenn Dynheir da schon weg ist, wird die Quest wahrscheinlich scheitern... und Littlun verschwinden.

    Naja, Grey wandert jetzt halt mal wieder hinter drein. Und wir gehen zu Brage und berichten von den guten Neuigkeiten...
     
  16. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    72
    Ich hatte im ersten Moment 3 Stunden gelesen. :wunder:
    Der Bragequest scheint aber trotz des Bugs weiterzugehen, das wäre ja schön.
     
  17. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    4
    So, die Gruppe ist komplett. Nur wie jetzt weiter? Erst mal noch etwas Ausrüstung einsammeln? Oder direkt nach BG City? Ich könnte versuchen Stone of Askavar zu triggern. Hab auch ein paar nette Quests gefunden, darunter den Bruder oder Cousin von Jan Jansen (hab nicht so gut zugehört, ähem).

    edit: ok, die Einstiegsgruppe hab ich gefunden. Und erinnere mich wieder an die Golems und Karten, die recht kompliziert waren... hoffentlich ist die Story nicht so lame, wie ich sie in Erinnerung habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
  18. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Da ist in seinem Cre-File / Script irgendetwas (mit anderen Mods?) durcheinander. Magieresistenz sollte er eigentlich gar nicht mehr haben und sich beim Sprechen der Zauber auch unterbrechen lassen, dafür aber mehr Zaubern und seinen Magier/Dieb etwas mehr ausspielen.
     
  19. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    4
    So, Stone of Askavar gespielt. Ist ganz nett. Schwierigkeit ist ordentlich, sollte man schon mit einer Level 7 Gruppe spielen. Der Item-Drop hält sich im Rahmen. Für meine Gruppe war das meiste zum Verkaufen (und man macht ordentlich Gold), so dass manches zwar fraglich ist (schon wieder eine Magierrobe fü 10k?), aber nicht bei anderen Mods die Balance ernsthaft stört. Die Karten sind nicht gut beschriftet, da muss man manchmal raten, was was ist. Aber im großen Ganzen hat es sich flüssig gespielt. Das Ganze war fast ein wenig kurz.
    Ach ja, fast vergessen: die Talismane trage ich zum Teil, aber so richtig schlimm sind die nicht, waren halt vor allem Ring-Slots frei... Und noch zu erwähnen: die gegnerischen Magierskripte sind recht nett und kommen mit Sachen daher, die man sonst im Spiel nicht findet. Wenn man da im Status-Fenster nicht genau mitliest, bekommt man öfters so einen WTF Moment. Und die ein oder andere Taktik könnte man selber sogar mal anwenden. Außerdem agieren die Gegner als Gruppe, das ist schön und macht es natürlich auch ein wenig anspruchsvoller (der eine zieht die RW runter, der nächste haut dann rein). Eigenständig Schutzzauber nach Bedarf hochziehen können die auch. Aus meiner Sicht die richtige Mischung aus Herausforderung und Machbarkeit.
    Wenn Acifer mal langweilig ist, könnte er da die ein oder andere Grafik mal noch verbessern :D. Gerade bei den Items ist da vieles in der Kategorie Augenkrebs :D
     
  20. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    4
    Bin nach Baldurs Gate gegangen und erledige da so die ganzen Quests... läuft ganz gut. Dann bin ich in der neuen Umberlee-Quest auf Eniak gestoßen... der war an sich schon nicht ganz einfach, aber seine Luftdiener haben in der Gruppe weit über 100 HP Schaden angerichtet, wahrscheinlich so in Richtung 200 HP. Das war richtig knapp.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden