[Installation] Manuelle Installation oder doch BWS

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wenn die Seite nicht zu erreichen ist, wird Dir ein manueller Download von der Seite auch nicht helfen... und zweite Downloadlinks bzw. Spiegel gibt es eigentlich nicht, weil's die meisten Modder nicht gerne sehen, wenn sie die nicht gerade selber verwalten (können).
 

Zweihaender

Member
Registriert
10.08.2008
Beiträge
39
Und wieder, genau wie vor drei Jahren, ist es der nette Dabus, der hilft. Bleibt die Frage ob jemand weiß, was mit dem shsforums los ist. Die sind auch heute noch off und über die Google Suche nicht zu finden.

Weißt du ob es größere Probleme gibt und das Forum abgeschaltet bleibt? Wenn nicht ist Geduld eine Lösung, in der ich mich bewähren werde. Ansonsten bräuchte ich noch Alternativlösungen.

Danke.

LG Zweihaender
 

Zweihaender

Member
Registriert
10.08.2008
Beiträge
39
Vielen Dank für den Link. Ich werde aber nicht auf diese Möglichkeit zurückgreifen. Denn in dem verlinkten Posting wird ja durchblicken gelassen, dass es ein vorübergehendes Problem ist. Ich bin durchaus geduldig.

Ich möchte aber erzählen warum ich abgebrochen hatte. Baldurs Gate I war gestartet. Meine Gruppe bestand (selbstgebastelt) aus vier Bogenschützen und zwei Skalden. Meine Taktik war es die Gegner zu beschießen und herankommen zu lassen. Dann wechseln die Bogenschützen auf Nahkampfwaffen und die Skalden fangen mit dem Singen an. Der Gesang gleicht die Nachteile der fehlenden Spazialisierung aus und gibt einen RK-Bonus.

Ich spiele gerne mit "echten" Kampf. Die Magie nutze ich vorzugsweise unterstützend. Gegner verlangsamen oder aufhalten, die eigene Gruppe stärken und natürlich fliegt auch mal ein Schädel oder Feuerball.

Recht früh war mir bei meiner Installation aufgefallen, dass viele Händler mit +1, +2 und +3 Waffen vorhanden waren. Die Preise waren gesalzen. Dennoch konnte ich mir in Beregost einen Kurzbogen kaufen, der magische Geschosse verschießt. Insgesamt schienen mir die Händler und Items nicht gut verteilt und teilweise zu stark.

Zudem war ich erst über den Freundlichen Arm, nach Beregost und zwei Felder nach links auf der Karte gerückt. Ich hatte aber schon Level 3/4... kam mir auch zu schnell vor. Einmal kam eine Horde von bestimmt 12 Aaskriechern an. Berührt hat mich keiner, aber Erfahrungspunkte gabs ordentlich.

Ich glaube meine letzte Installtion und die ist schon Jahre her, war etwas aus Rand und Band. Daher möchte ich dieses Mal einfach eine Verschmelzung mit den großen Mods, Erfahrungspunkteanpassung und einer größeren taktischen Herausforderung (ohne unfair zu werden). Können die Experten dafür etwas bestimmtes empfehlen? Oder von irgendetwas abraten?

Vielen Dank.

LG Zweihaender
 

Zweihaender

Member
Registriert
10.08.2008
Beiträge
39
Noch scheints bei shsforums nicht weiterzugehen. Dabei fällt mir gerade ein, dass es beim Installer auch Einstellungen für Icewind Dale, Planescape Torment etc. gibt. Wie funktioniert dass denn? Bekomme ich die BG Engine in diejenigen Spiele oder umgekehrt?

LG Zweihaender
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Nö. PST kriegt PST Mods, IWD IWD Mods usw. Du musst das zu moddende Spiel schon haben.
 

Zweihaender

Member
Registriert
10.08.2008
Beiträge
39
Das shsforum ist wieder zu erreichen.

Wegen der Mods zu anderen Spielen werde ich mal schauen. Besitzen tue ich die natürlich alle. bei IWD II dachte ich z.B. dass es nicht viel mehr als Weidu gibt. Ich werde das Programm auch in dieser Hinsicht einfach mal ausführen und schauen was die freundliche Modding-Community sich ausgedacht hat.

Die Installation von Baldurs Gate ist erfolgreich verlaufen. Ich musste mir aber erneut die englischen Gesprächsdaten besorgen. Diesen Fehler hatte ich beim letzten Mal schon (liegt vielleicht an meiner Version des Spiels oder an der Version des Installers) und konnte daher schnell reagieren.

Erneut vielen Dank und einen schönen Sonntag

LG Zweihaender
 
Oben