[Installation] Massive Ruckler

Galarius

Junior Member
Registriert
17.11.2015
Beiträge
3
Grüße,

nach vielen Jahren der Abstinenz von Baldurs Gate, hatte ich mal wieder richtig Lust auf dieses Game.
Ich habe dann nach Anleitung die Baldur’s Gate Trilogie: Minimalinstallation aufgespielt. Es hat auch alles wunderbar funktioniert.
Aber wenn ich ein neues Spiel starte in BG 1, Charakter erstelle und in Kerzenburg beginne, ruckelt das Spiel extrem. Der Charakter geht nicht, wenn ich diesen an einen Stelle bewege, sonder ruckelt in in 2-3 Schritten dorthin. Kämpfe sind unspielbar, da keine Aktion zu sehen ist, ich klicke einfach nur auf den Button. NPC tauchen einfach vor mir auf, ich sehe sie nicht, wenn diese auf mich zu kommen, bedingt durch das extreme Ruckeln.

Mein System ist ein I5 Quad, 16 GB RAM, SSD und Radeon HD6850

Hoffe ich bekomme Tipps von Euch Vetereanen. Die Suchfunktion hat leider nichts brauchbares zu Tage gefördert.

Grüße Galarius
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895

Galarius

Junior Member
Registriert
17.11.2015
Beiträge
3
Dank Callindor´s Tipp habe ich es durch Einstellungen in der BGconfig super hinbekommen. Danke
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Jetzt könntest Du natürlich noch beschreiben, was genau Du eingestellt hast.
Damit könntest Du dann möglicherweise in der Zukunft jemandem helfen, der dasselbe Problem hat.
Ansonsten bleibt dieser Thread hier ziemlich wertlos. :hae:
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Naja, ist das nicht zu hardwarespezifisch, oder ist das Spiel mittlerweile so alt, bzw. die Hardware so neu, dass solche Kriterien unerheblich sind?
Ansonsten sagt doch der Thread aus, dass die Ruckler behoben werden (könnten), wenn man sich die Config mal näher ansieht. Wertlos ist das in meinen Augen nicht.

Ausgehend von meinen Einstellungen und da ich selber dieses Problem damals hatte, hier mal meine Häkchen bzgl. der Grafik:

32 Bit Farbtiefe, 3D Animation, 3D Nutzen, 32 Bits Texturen
 
Zuletzt bearbeitet:

Galarius

Junior Member
Registriert
17.11.2015
Beiträge
3
Nachdem ich in der BGconfig 2D deaktiviert und 3D aktivert habe, waren die Ruckler verschwunden.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Danke für diese Rückmeldungen. :):up:
 
Oben