[Spielinhalt] Mega-Mod-Test-Durchlauf

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Ja, das hatte ich noch! Ich stehe gerade vor dem Zelt.
Die C#q13Brage_FakeMerchant steht auf 7.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Wenn Du jetzt ins Zelt reingehst, und wieder raus (evtl. nicht zu schnell), auf was steht sie dann (sollte auf 8 stehen)?

(Ich möchte nochmal betonen, dass die Reihenfolge, in der die Questschritte gemacht werden, beliebig sind, also eine bestimmte Reihenfolge nicht eingehalten werden muss.)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Nein, es steht immer noch auf 7.
Ich bin ins Zelt, habe einige Sekunden gewartet und bin dann raus. Als ich nachgesehen habe, hat sich die Nummer nicht geändert.
Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass die Global schon auf 7 steht, nachdem man mit dem Händler gesprochen und den Tipp mit dem Lotus-Zelt bekommen hat.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Naja, der Bürger hat nur davon geredet, wie toll der schwarze Lotus doch ist. Und die drei Schlafenden hatten irgendwie nichts zu sagen. Waren wohl zu high für eine gute Konversation! :D:D:D
Ich hatte schon mit allen vieren gesprochen - oder es zumindest versucht. ^^ Ansonsten gab es nichts in dem Zelt, das gemacht werden konnte.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Die Variable wird auf 7 gesetzt, wenn Du mit dem Händler mit den seltsamen Tränken sprichst, das stimmt soweit. Aber das Skript im Lotuszelt funktioniert bei Dir nicht. Muss ich mir nochmal ansehen, hier funzt es nämlich. EDIT: Huch, ne, bei mir funktioniert das Skript so auch nicht, hä, ich hatte das doch getestet? - Wie auch immer, sollte im neuen Paket gefixt sein.
Vielen Dank für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Stets zu Diensten! :D

Mittlerweile hatte ich auch wieder etwas Luft zum weitermachen:

Ich hatte nun die Global von Borda in diesem Durchlauf per Shadowkeeper richtig gestellt und die Brage-Quest auf "einigermaßen" legalen Weg beendet (der Shadowkeeper zählt in dem Fall nicht als Cheat ^^)
Eigentlich sollte mein nächstes Ziel das Basiliskengebiet werden, doch schon kurz nachdem meine Gruppe einige Schritte getan hatte, trafen wir auch einige "Händler", die ihre Waren angeblich in diesem Gebiet verloren hatten. (BG1-NSC-Project) Mit der Warnung auf einen Psychopaten, der Basilisken gezähmt hatte, verschwanden die drei wieder. Noch ehe wir weiter drüber nachdenken konnten, hatte Xan eine besondere Begegnung - eine besondere Hirschkuh, der wir folgen sollten. Direkt in ein anderes Gebiet (Ostwald) - hier trafen wir auch die Händler wieder ... die sich als Sklavenhändler entpuppten! Die Unholde hatten einige elfische Frauen verschleppt. Angewidert und Entschlossen forderte Xan die Schurken heraus und gemeinsam traten wir ihnen entgegen!
In ritterlicher Manier bot Xan an, die Elfinnen zum Freundlichen Arm zu begleiten - Ehrensache, dass auch wir mitkamen!
Xan hatte an diesem Tage seinr Mondklinge wahre Ehre gemacht - ich verstehe bis heute nicht, weshalb er keine Rechtschaffen Gute Gesinnung hat... oder weshalb er in einer Version von B!Tweaks zu Rechtschaffen böse geändert wurde ... :hae:
Nach einer verdienten Rast beschlossen wir, den bereits betretenen Ostwald weiter zu erkunden: Hier traf ich eine junge Rote Magierin, die ich endlich einmal nicht töten musste (BG1re). Nach dieser "erregenden" Erfahrung bekamen die regulären roten Magier in diesem Gebiet ihre Kloppe - zum Glück hatte ich Ätzwin nicht dabei!
Während zalreichen Kämpfen gegen alle möglichen Arten von Spinnen fand ich noch genug Luft, einem seltsamen Druiden namens Fahrtington seine "Schriftrolle der Weisheit" zurückzuholen, die er mir dann schenkte ... äh, was sich manche Leute unter Weisheit einbilden! Ein Fluch der Dummheit ist mir in dieser Kategorie ziemlich neu. Naja ...

Das nächste Reiseziel war nun Larswood - eines der beiden Orte, wo die Räuber laut Tranzigs Anweisungen als nächstes zuschlagen würden. Und tatsächlich konnte ich Teven und seine Spießgesellen aufspüren und sie in die ewigen Jagdgründe schicken - ein Job ganz nach Kivans Geschmack!
Neben zahleichen Kämpfen entdeckte ich den Zugang in den Turm auf dieser Karte - hier hatte sich der Magiehändler Haeball (NToSC) niedergelassen und ließ mich auch gleich einen Blick in sein Sortiment verschiedener nützlicher Gegenstände werfen. Allerdings gab es hier auch einige "Items, die gar nicht vorhanden waren! Das heißt, die werden für 0 Gold angeboten, haben aber weder Bild, Symbol noch Beschreibung! Kauft man sie, werden sie auf einen freien Inventar-Slot gezogen und gelten hier als "Gegenstände", die man nicht ablegen kann - im Prinzip hat man also Luft gekauft, dass jetzt einen wertvollen Inventarplatz für nichts blockiert ...
EDIT: Im Shadowkeeper erscheinen diese Gegenstände übrigens nur als freie Inventarplätze.

Ich hatte mich mittlerweile dafür entschieden, mit dem Idol von Kozah das Vampirschwert zu bekommen - ich hatte das Idol in der Satteltasche meines Maultieres abgelegt, so dass ich im Gespräch mit dem Paladin nichts über das Idol, sondern nur über das Gemetzel an den wahnsinnig gewordenen Arbeitern sagen konnte - meine Belohnung bekam ich trotzdem und wählte mir einen Leitfaden eines "Priesters des Lathander" aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Die "leeren" Gegenstände sind, fürchte ich, Ressourcen aus der DSotSC, die aber, da Du die neue DSotSC und die "alte" NTotSC Mods installiert hast, sich evtl. im Namen verändert haben (vermute ich mal, zumindest gibt es eine lange Liste in der Mod). Das war mir so nicht bewusst, als ich Dir die neue DSotSC-Version ans Herz gelegt habe. Es sollte aber außer den Gegenständen und evtl. einem fehlenden Fey'Doch zu keinen Problemen mit der NTotSC führen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Ah verstehe. Ich denke, das Umbenennen war auch das Problem bei der ehemaligen Arrow50 aus DSoSC - heißt jetzt dsarow50.

Naja, als Herz gelegt ... ich war ohnehin neugierig auf die neue Version und bin froh, dass ich sie mal verwendet habe! Zumindest halte ich die Informationen auch wichtig für den Durchlauf. Mein Fehler war nur, dass ich das alte NToSC verwendet habe. Ich habe mir mittlerweile die neue Version ebenfalls heruntergeladen - die nehme ich, wenn ich mal wieder neu installieren müsste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Also, die von k4thos verlinkte Version von NTotSc (auf k4thos' GitHub, nicht die interim von Roxanne) bitte nicht nehmen. Da sind noch viele Ressourcenfehler drin, die zum Absturz führen würden. Aber die Version, die ich gerade erstelle, die darf unbedingt das nächste mal mitgenommen werden. :shine:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lundar

Senior Member
Registriert
01.03.2010
Beiträge
126
Du meinst die interims Version von NTotSC ?

wenn die fehlerhaft ist, dann Mahlzeit, die brauche ich doch für Sandrah!
(weiss das Roxanne schon ?)


Gruss
Lundar
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Puh, danke für die Warnung, Jastey! *den-Download-greif-und-in-die-Tonne-klopp*

@Lundar:
Hast Du die Interim-Versionen schon installiert? Wenn nicht, lohnt es sich auf jeden Fall zu warten - Du bekommst dann auf jeden Fall eine bessere Version! ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Huch, ne, ich meinte eine Version, die k4thos erstellt hat. Also die von seinem GitHub. Die interim von Roxanne ist für EET momentan die einzige Wahl und auch bereits etwas debuggt.

Also:

-die original für BGT ist bei SHS auf der Downloadseite und unterteilt in v170 + v171 (der Fixpack)

-die NTotSC interim ist von Roxanne und nur für die EET und hat auch schon einige Bugs gefixt.

-dann gibt es noch eine Version von k4thos, die für BGT und EET kompatibel sein wird. Die ist auf seinem GitHub. DIE bitte nicht installieren.

-Die Version von k4thos debugge ich gerade weiter, führe ein vernünftiges Journalsystem ein, mache sie von DSotSC unabhängig etc. Wenn die fertig ist, dann bitte nur noch die nehmen. :) (Ich melde mich dann.)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Und weiter geht die Reise:

Vor der Ankunft in Peldvale machte meine Gruppe noch einen kleinen Umweg ins Fischerdorf südlich der Brücke von Baldurs Tor. Hier nahm ich den jungen Ajantis, einen Knappen aus dem Orden des Strahlenden Herzens in die Gruppe auch, da dieser ebenfalls Jagd auf die Räuber machte (Eigentlich hätte ich ihn schon eher holen wollen ...) Natürlich gab es hier auch wieder massig Schwierigkeiten: Eine zu hohe Ankheg-Population und der verschwundene Sohn des Bauern Brun waren nur erstmal zwei der Probleme, die ich löste, da ich endlich ins Räuberlager wollte ...
Doch zuvor ging es endlich nach Peldvale, wo wir den zweiten Räubertrupp unter Raiken unschädlich machten. Neben einigen Ogermagiern im Nordwesten und allerlei Spinnen Getier trieben sich hier auch einige Räuber und Angehörige der Schwarzen Krallen herum - und in der Mitte fand meine Gruppe die drei Seepoeten aus BG1-NSC-Project: Rob, Sam und Willy! Allerdings hatte nur Rob etwas zu sagen. (die drei sind übrigens auch da, wenn man die Komponente der Rufanpassung nicht installiert hat!)

Vor dem Räuberlager wartete schon eine weitere Gruppe aus Dark Horizons darauf, mir ihre Sachen zu schenken! :fies:
Nach diesem kleinen Begrüßungskomitee begann der Sturm auf das Räuberlager - ohne größere Probleme mähten wir jeeglichen Wiederstand auf unsderem Weg hinweg, bis wir schließlich Tazoks Zelt erreichten. Mittlerweile stellten sogar die Wachen darin keine nennenswerten Gegner für uns mehr da. Nach Ender Sais Befreiung nahmen wir schließlich die Dokumente an uns, welche Hinweise auf den Mantelwald enthielt.

Eigentlich wollte ich nur ein kurzes Päuschen im Freundlichen Arm machen - allerdings warteten hier schon wieder eine Gruppe aus Dark Horizons auf mich - Najara mit einigen Begleitern. Da ich wusste, dass die Torwachen des Freundlichen Arms ebenfalls feindlich werden würden, wenn ich in ihrer Nähe kämpfte, verlagerten wir den Kampf etwas weiter weg. Trotz der tollen Gegenstände hinterließ dieser Sieg einen schalen Nachgeschmack ... Najara und ihre Begleiter waren anders als die bisherigen Kopfgeldjager gewesen - und ihr Vorwurf, ich hätte ein Dorf ausgelöscht kam mir auch seltsam vor. Ich fragte mich, ob sie vielleicht das Xvart-Dorf meinte - aber würde jemand so etwas als Verbrechen ansehen? In einem Brief, den sie bei sich trug las ich auch etwas über Frauen und Kinder, die ich ermordet haben sollte ... was geht hier nur vor?
Mit diesen Gedanken erholte sich meine Mannschaft endlich im Freundlichen Arm, ehe wir weiter zum Mantelwald aufbrachen.

Nach betreten des Mantelwaldes wurde ich von einer Waldläuferin namens Aphril angesprochen, deren Sohn Perwell von den Räubern entführt und tief in den Mantelwald verschleppt wurde. (Ascalons Questpack)
Wie konnte ich also anders, als der verzweifelten Frau meine Hilfe anzubieten?
Zahlreiche Kämpfe gegen wilde Tiere und einige Tasloi begleiteten unseren Weg zu einer Jagdhütte. Hier sagte ich dem Edelmann Aldeth Sashenstar meine Hilfe gegen einige "Wilde" zu, die wohl sein Leben bedrohen sollten und einen seiner Freunde getötet hatten.
Die auftauchenden "Wilden" entpuppten sich als Druiden, zu deren Zirkel eigentlich auch Jaheira gehörte. Der Anführer, Seniyad, beschuldigte Aldeth des Mordes an einem Druiden.
Verwirrt versuchte ich zu vermitteln - und es stellte sich heraus, dass die Jager gar nicht wussten, dass sie einen Druiden getötet hatten, da dieser sich in Tiergestalt befunden hatte! Obwohl Seniyad immer noch Wilderei und Eindringen in heiligen Druidengrund als Vorwurf hatte, ließ er sich davon abhalten, Aldeth vorerst zu töten und willigte auch ein, ihm den Leichnam seines Freundes zu übergeben. (Jalls (Adventurepack)
Nach einem Kommantar Jaheiras erkannte Seniyad endlich, wer sich da in meiner Gruppe befand und erzählte uns, dass die Stimmung hier wegen Problemen mit den berüchtigten Schattendruiden so angespannt war. Zwei weitere Druiden wurden im Reich dieser Schattendruiden vermisst. Da wir ohnehin in den Mantelwald wollten, bot ich - sehr zu Jaheiras Freude - an, nach den beiden Druiden zu suchen. (BG1-NSC-Project)
Eine weite Odysee durch den riesigen Mantelwald begann: In einem von Spinnen verseuchten Gebiet fanden wir in der Höhle die aufgeblähte Spinnenkönigin Centeol, welche sich nach dem Kampf ergab und mir ihre Geschichte erzählte. Vorerst ließ ich sie mal am Leben - nahm jedoch das Schwert Spinnenfluch, den Leichnam eines Mannes, den ich für seinen Bruder suchen sollte und das Tagebuch Centeols (BG1re) an mich - wer weiss, wofür ich es mal brauchen würde ...
Nachdem ich noch einen Drachen für eine Waldläuferin jagen durfte (Dark Horizons) kam ich schließlich im Reich der Schattendruiden an - an der Brücke wartete wenigstens ein Schattendruide, der nicht feindlich gesinnt war - anders als einige seiner Brüder, auf die ich später traf.
Im Baumhaus trafen wir auf einen der Anführer, Amarande. Dieser wollte nicht friedlich reden und griff an.
In einer Höhle westlich fand ich auch endlich heraus, wer der eigentliche Besteller des Lindwurmbäbys in Nashkell war - ein scheinbar Verrückter, der sich mit Lindwürmern umgab. Nachdem der Kerl und seine Bestien in die ewigen Jagdgründe geschickt wurden, konnte ich auch den Gefangenen ansprechen - es war der Lieferant, welcher die beiden Eier vertauscht hatte und dafür von diesem Peter entführt wurde. Nun hatte er die NAse von seinem Job voll und übergab mir das letzte Ei, dass er noch bei sich hatte - es aber nicht mehr ausliefern wollte, weil es mittlerweile zu gefährlich war. Sein letzter Tipp war, dass der Interessent sich wohl irgendwo südlich von Baldurs Tor aufhalten sollte. Hmpf. ist vielleicht auch besser - wer solche Lieferungen vertauscht, sollte wirklich zuverlässiger werden, ehe er so ein Gewerbe ausübt!
Doch vorerst würden wir tiefer in den Wald vordringen - hier fanden wir auch Beador, einen der vermissten Druiden! Zum Glück konnte ihn Jaheira wieder auf die Beine bringen, nachdem wir und um die Druiden gekümmert hatten, die ihn bedrohten. Obwohl noch geschwächt, berichtete er Marketha, die sich immer noch in den Klauen der Schattendruiden befand. Die Spur sollte beim Baumhaus zu finden sein. Ehe wir uns aber auf den Rückweg machten, erkundeten wir noch etwas das Gebiet, was einer Hamadryade überhaupt nicht gefiel. Schließlich fanden wir auch die Höhle, in der sich einige Lindwürmer niedergelassen hatten - Coran hatte sein Jagdziel erreicht, nun galt es die Belohnung abzuholen.
Zuvor kehrten wir noch zum Baumhaus der Schattendruiden zurück - hier wartete auch schon ein weiterer Schattendruide, gab sich aber nach einigen harten Treffern geschlagen. Da wir keinen Wehrlosen töten wollten, erlaubten wir, ihm zu gehen, nachdem er uns gesagt hatte, wo wir Marketha finden.
Die junge Druidein erwartete uns unversehrt im inneren des Baumes (in der aktuellen Version von BG1-NSC-Project ist der Fehler, dass sie nicht erscheint, wenn der Druide draußen verschont wird, behoben) und machte sich glücklich auf den Heimweg.
Zurück bei Seniyad verlieh er Jaheira für unsere Hilfe eine magische Keule, ehe er sich mit seinen Druiden zurückzog.
Auch Aldeth und sein Begleiter machten sich wieder auf den Weg nach Baldurs Tor. Obwohl ich nicht auf die Art geholfen hatte, die er eigentlich wollte, war er sehr dankbar, noch am Leben zu sein und schenkte mir zum Abschied seinen Ring. Außerdem versicherte er mir die Hilfe der Händlerliga, sollte ich mal nach Baldurs Tor kommen.
Nach dem Abliefern von Corans Lindwurmkopfes im Lathandertempel gingen wir nochmal ins Fischerdorf, um zu schauen, ob er sich auf der Straße nach Baldurs Tor aufhielt - und tatsächlich: Kurz vor dem Übergang trat mir der Interessent (ein Magier entgegen - wollte aber die Lieferung nicht mehr, da sie falsch transportiert und für ihn ruiniert war - und gefährlich, wie er betonte. Ehe er ging, empfahl er mir, dass Ei zu einer mit Magie erfahrenen Person zu bringen. Sofort viel mir Thalantyr ein ... was auch keine schlechte Idee war: Er meinte, ich könne das Ei entweder zerstören lassen, oder es zu einem magischen Gegenstand weiterverarbeiten lassen. Letzteres würde er aber nicht tun! Da das Ei bis dahin eine Bedrohung bleichen würde, bat ich Thalantyr letztendlich, es zu zerstören.

Viel war passiert, doch was auch kommen würde: Die Mine im Mantelwald war endlich reif für einen Besuch!!!
Gesagt getan - doch ehe ich die Mine Betreten konnte, musste ich erst mal den "Archdruid" (DSoSC) besiegen - welcher in der neuen Version um einiges leichter zu besiegen ist!
Auf dem Platz vor dem Nebenhaus erwartete uns Drasus zusammen mit einige gedungenen Schägern des Eisenthrones, und begleitet von zusätzlichen Mitglieder der Schwarzen Krallen (Dark Horizons), welche aber auch nach überwunden werden konnten. Ebenso der zusätzliche Kommandant, der durch NToSC in den Eingangsraum der Mine eingefügt wurde.
Für meine Kampferfahrene Truppe gestaltete sich der Weg durch die Mine wie ein Spaziergang - in den Zellen fanden wir Aphrils Sohn Perwell, den wir nach draußen schickten, den Sklavenanführer Rill, dem wir etwas Gold gaben, um die Evakuierung der Sklaven aus der Mine vorzubereiten und den Zwerg Yeslick, der sich meiner Sache anschloss.
Schließlich erreichten wir den Oberfiesling Davaeorn - welcher sich in Begleitung einiger weiterer Gehilfen aus Dark Horizons befand ... was ihm letztendlich auch nichts nützte!
Seinen völlig verängstigten Schüler Stephan quetschte ich erst mal nach allen Regeln der Kunst aus, ehe ich ihn auf den Brief ansprach, den ich im Postbeutel des verstorbenen Bartleby (BG1re) gefunden hatte. Da sein Meister nun tot war, beschloss er, den Brief selbst zu seiner alte Freundin Alyth zu bringen!
Nun blieb nur noch eines zu tun: Da alle Gefangenen befreit waren, gab ich dem Sklaven an der Schleuse den Schlüssel, den Davaeorn bei sich hatte und gab die Anweisung die Mine zu fluten.

Draußen kam mir einer der Sklaven entgegen, um mir seinen Dank, und den seiner Kameraden zu überbringen - und in diesem erhebenden Moment spürten sowohl Breagar als auch Yeslick das Nahen einer göttlichen Präsenz. Die Silberne Zwergin, eine Dienerin der Götter erklärte Breagar von Verrat, der ihm angetan wurde, hielt sich aber geheimnisvoll. Sie sagte nur noch, Breager würde eine besondere Ehre zuteil. Doch zuvor sollten wir einen Riesen in den Wolkengipfeln jagen, der einen Tempel geschändet hat.
Nach diesen kryptischen Worten verschand die Götterdienerin wieder und wir setzten unseren Weg fort.

Auf dem Hof, wo zuvor Drasus und seine Spießgesellen ihr Leben aushauchten, erwartete uns auch schon Perwell - da ich ihn nicht allein hier lassen wollte, beschloss ich ihn selbst zurückzubringen und ihn während der Reise zum Freundlichen Arm zu beschützen - koste es, was es wolle!

Glücklich am Frendlichen Arm angekommen sprach mich die Lathanderklerikerin Jet'Laya an und fragte, ob ich sie in den Scharfzahnwald begleiten wolle, um ihre vermisste Schwester zu finden.
Nachdem ich sie in die Gruppe genommen hatte, durften wir erleben, wie schön das Wiedersehen zwischen Aphril und ihrem Sohn wurde - Aphril wollte mir sogar ihren Bogen als Danks schenken, doch dieses Geschenk konnte ich nicht annehmen und sagte Ihr, der Dank würde mir genügen.

Hoffend, dass Jet'Laya nicht allzu bald anfangen wüede, zu jammern, reisten wir in die Wolkengipfelberge, wo wir den Riesen bezwangen, Breagar sowohl einen Golemarm als auch die Axt Berronars erhielt und Imoen ihre Umschulung zur Diebin/Magierin durchführte!

Zusammenfassend für dieses Mal kann ich sagen:

- Die Jaheiraquest aus dem NSC-Project harmoniert sehr gut mit der Schlichtung zwischen Seniyad und Aldeth aus JAP!
- Da Jet' Laya nun die Gruppe automatisch anspricht, wenn sie mit Perwell zum Freundlichen Arm kommt, könnte es Zeitkonflikte geben - wenn man für Breagar den Riesen jagen soll und dann noch nach Jet'Layas Schwester forscht ...
Da hätte ich es besser gefunden, Aphril würde statt beim Freundlichen Arm auf der Karte warten, wo man sie getroffen hat.
- Der Bug, dass die Druidin Marketha nicht spawnt, wenn man den Schattendruiden vor dem Baumhaus verschont, ist in der jetzigen Version von BG1-NSC-Project behoben!
- auch der Llindelyn aus JAP wurde erfolgreich übersprungen, da NToSC installiert ist. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
und in der Mitte fand meine Gruppe die drei Seepoeten aus BG1-NSC-Project: Rob, Sam und Willy! Allerdings hatte nur Rob etwas zu sagen.
Eigentlich sollten alle drei was "sagen" (also nicht den "hat nichts zu sagen" Text auslösen), von daher riecht das nach einem Bugreport, aber ich sehe im Code erstmal nichts. Die sind in der Tat unabhängig von der Barden-Rufkomponente.

Das bzgl. Aphrils Aufenthaltsort habe ich notiert!

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Es macht Spaß zu lesen, dass vieles auch funktioniert. Und es macht Lust, selbst zu spielen...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Oh, das hatte ich etwas undeutlich geschrieben, wie ich sehe. :eek:
Eigentlich meinte ich, dass nur Rob Text hat, wenn man ihn anspricht - die anderen reagieren gar nicht, Also auch kein "Hat nichts zu sagen"
Aber ich frage mich wirklich, welchen Grund es hat, dass sie dort auftauchen, auch wenn die Komponente mit der Rufanpassung nicht installiert ist ...

Das bzgl. Aphrils Aufenthaltsort habe ich notiert!
Toll! :D Ich bin gerade dabei zu schauen, ob man die Breagar-Quest mit Revianel auch abschließen kann, oder ob Jet' Laya dann anfängt, zu meckern.

Es macht Spaß zu lesen, dass vieles auch funktioniert. Und es macht Lust, selbst zu spielen...
Gerne! :) Es ist auch schön, seinen Beitrag dazu leisten zu können. ;)
Hehe, das ist auch Sinn der Übung!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ohja, Breagar kriegt ja auch einen Tag nach dem Silbernen Zwerg die Entführungsqueste - das könnte alles knapp werden. Evtl. muss ich hier den Timer verlängern, lass' mich wissen, wie das zusammen läuft!
 

Lundar

Senior Member
Registriert
01.03.2010
Beiträge
126
Hallo an alle!

ist ja toll, jastey, dass Du dich so reinkniest in diese tollen Mods!

Gibts denn schon ne grobe Hausnummer, wann die Mods "fertig" sein könnten
welche wären es denn dann (sind ja wohl einige in Arbeit)

und - sind sie dann EET kompatibel oder "nur" (vorerst) für BGT ?


Gruss
Lundar
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Meinen Test hatte ich am Freundlichen Arm gestartet, wo ich Perwell bei deiner Mutter abgegeben habe und Jet`Laya in die Gruppe aufgenommen habe.
Ich bin dann direkt zu dem Wolkengipfelgebiet mit dem Riesen gereist - und habe noch dort eine Rast vor dem Kampf eingeschoben. Und nachdem unser Lieblingszwerg seinen neuen Arm und die Axt Berronars erhalten hat, bin ich direkt nach Beregost gegangen, wo auch schon der Lehrling des Schmieds wartete und die Entführungsquest getriggert wurde. Jet' Laya hatte ich den Weg vom Freundlichen Arm bis hierher mitgenommen (sie hat einen Timer von zehr Tagen, glaube ich). Bisher war noch alles okay bei ihr wegen der Zeit.
Der Friedhof war auch schnell sauber und die Magier auch relativ zügig besiegt.
Nachdem ich Revianel entsteinert hatte, bin ich draußen gleich mit ihr zu Taerum zurückgekehrt.
Nun bin ich direkt zum ersten Neuen Gebiet im Scharfzahnwald weitergereist - wo Jet`Laya hinwollte. Das Gebiet Obwohl ich nach einer Rast noch die Zeit genommen habe, die Karte zu säubern, war ich noch gut mit der Zeit - im nächsten gebiet (wo das Haus des Finsteren steht und der Kampf gegen ihn später stattfindet) begann Jet Laya immer noch nicht mit dem meckern - und die Karte mit ihrer Schwester / der Banshee ist das nächste gebiet. Bisher läuft es also ganz gut mit der Zeit - wenn man nicht zu lange trödelt!

Apropos Jet`Laya und Breagar:

Ich musste mir das ein paar mal näher ansehen, aber es gibt wohl ein Problem, wenn Breagar im Gespräch mit Jet' Laya erwähnt, dass ihm jeder geraten hätte, den Scharfzahnwald zu meiden (währenddessen wird die Karte aktualisiert):
Normalerweise würde Jet Laya dann sagen, dass er sie doch nun nicht im Stich lassen würde - der Dialog ginge dann noch weiter und am Ende wird der Tagebucheintrag über Jet Layas Schwester eingefügt ...
Aber ich habe schon ein paarmal erlebt, dass der Dialog schon mit Breagars oben genannter Textstelle endet und sich Jet Laya dann der Gruppe anschließt - allerdings gibt es dann keinen Tagebucheintrag und der Rest des Dialogs wird verschluckt!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
So ein Mist!!! :grmpf::grmpf::grmpf:

Mir ist was ganz blödes passiert - heute hat der bekloppte Norton gemeint, er müsse sämtliche Mod-Exen und einige Verzeichnisse als Bedrohung löschen - einige Sachen konnte ich zurückholen, aber es gibt immer noch einige Teile, die ich noch nicht wiederherstellen konnte ... den ganzen Abnd habe ich schon versucht, was zu machen ist ... :c:
Ich versuche es morgen nochmal in Ruhe - nachdem ich einen vollständigen Scan gemacht habe. Vielleicht klappt es ja ...
Ansonsten muss ich eben alles noch mal neu installieren - die Spielstände habe ich mal für alle Fälle rauskopiert. Mal sehen, ob die im Falle der Neuinstallation noch brauchbar sind ... wenn die Zusammenstellung die Gleiche ist.

Sorry, soll jetzt kein Gejammer sein, aber ich schreibe das jetzt, damit sich keiner wundert, warum es vielleicht nicht eher weitergeht - sobald ich das Problem auf irgendeine Art gelöst habe, setze ich meinen Weg fort - und ergründe die Dunkle Seite der Schwertküste! ;)
 
Oben