Mehr Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Das mit dem An- und Verkauf ist bei Firmenkooperationen üblich.
Ist bei unseren Grundstoffen für Tabletten auch so...

Also ist als 3te Größe der Gewinn noch sehr wichtig. Aus dem Verhältnis Umsatz+Mitarbeiter->Gewinn erkennt man dann nämlich ganz gut die Effiziens des Unternehmens.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Stimmt es, dass
1) Hunde nicht nach oben in den Himmel sehen können?
2) Japaner keine Ironie benutzen oder verstehen?
3) Wir immer nur durch ein Nasenloch atmen und ca. stündlich wechselnd immer das andere verstopft ist? Bei mir ist glaube ich immer dasselbe verstopft. :D
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
3) Wenn ich meine Finger ganz nah vor die Nase halte und atme spüre ich einen Luftzug auf beiden Seiten...

Man merkt doch sofort, wenn eins verstopft ist und ich finde das immer extrem unangenehm :hae:
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
1) Warum sollten Hunde nicht nach oben schauen können? :D Ist jetzt keine Wissenschaft von mir, aber oft genug haben unsere Hunde ihren Kopf nach oben gehalten und schauen nach oben. *g* Klar haben Hunde nicht so gute Augen wie Menschen, wenn du dich jetzt auf die reine Entfernung beziehst - aber es gibt viele unwahre Gerüchte über die Sehkraft von Hunden. Z.B. sind Hunde nicht komplett farbenblind.^^
 

Luke

Senior Member
Registriert
11.09.2006
Beiträge
146
Ich dachte immer, das Gerücht besagt, dass Schweine nicht nach oben kucken können. Mein Hund jedenfalls konnte problemlos nach oben kucken, und auch sonst hatte er die dollsten Verrenkungen drauf ...
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Auf jeden Fall werden gewisse Jagdhunde bevorzugt, weil sie dort oben was *erkennen* können..
j2c :)
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Falk

Kenne das Gerücht mit den Hunden auch. Ist doch aus irgendeinem Film, oder?

Mir kam das auch bekannt vor, ist aus "Shaun of the Dead"! ;)

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
@Salomee: Stimmt, danke für die kleine Gedächtnisstütze. Den hatte ich nämlich vor Kurzem erst nochmal gesehen, daher kam mir die Fragestellung so bekannt vor.

Wenn das jetzt das Zitate-Topic gewesen wäre, hättest du das nächste aussuchen dürfen. ;)
 

Sheera Li

Kaleidoskop
Registriert
20.02.2005
Beiträge
1.173
Ein befreundeter Japanologiestudent meinte: Ja, Ironie ist in Japan sehr unüblich. Obwohl er von einem alten Kampfkünstler auch mal diesbezüglich überrascht wurde. :)
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Warum werden bei der Ankunft eines Zuges die Anschlusszüge durchgegeben?

Ich meine, wer umsteigt, der wird den Anschluss schon in seinem Reiseplan haben und wer nur aussteigt, dem ist's egal.

Es wäre doch effizienter und logischer, nur Änderungen durchzusagen.
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Ich find das schon nützlich, kommt öfter mal vor dass ich mir die Anschlüsse nicht genau ansehe weil es sowieso jede Stunde einen gibt. Nur die genaue Uhrzeit und der Bahnsteig sind nicht immer gleich, weswegen mir die Ansagen helfen.
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Tja, wäre nützlich, wenn man meine Anschlüsse auch durchsagen würde, aber die werden nie erwähnt. :rolleyes:

Prinzipiell ist es einfach nur ein Service, genauso, wie das der nächste Bahnhof durchgesagt wird und einem mitgeteilt wird, auf welcher Seite man doch bitte aussteigen soll.

Eine kurze zeitlang sind Bahnangestellte ja auch mit einem kleinen Service-Wägelchen durch die Nahverkehrszüge gezockelt und haben Kaffee, Wasser, Orangensaft und kleine Snacks verkauft. Wurde aber aus nahe liegenden Gründen wieder eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
@ Ery
Dafür tuckern jetzt private (?) oder "outgesourcte" Firmen durch die Züge. ;)
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
@Salomee: Cool, diesmal sogar mit Aliens. Und Sigourney Weaver spielt auch mit. Passt ja ;)

Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, da ich ein sehr großer "Shawn of the dead" und "Hot Fuzz" Fan bin.
 

Bragi

Meister der Mütze
Registriert
14.01.2007
Beiträge
228
Moin

Hier sind doch auch Leser der "DungoenCrawl Inc." vertreten. Wenn sich der Haufen dort prügelt oder sonst jemand eins auf die Omme kriegt, fällt oft der Ausruf "my clavin!!!". Was heißt das eigentlich übersetzt?

Ich hab schon mein Wörterbuch zu Rate gezogen, diverse Übersetzungs-Sites, hab danach gescroogelt, vergeblich. Ich bekomme ums verrecken nicht raus, was "clavin" heißt. Wer kann mir da weiterhelfen?
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Ich traue mich das zwar kaum zu posten, aber egal: Urban Dictionary: clavin.
Weiss zwar nicht, ob das wirklich passt, aber es könnte zu einer Prügelei passen :D


Für solche "Umgrangssprachlichen" sachen is Urban Dictionary btw die beste Addresse :)
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Mäh, ich wollte jetzt diskret auf das Urban Dictionary hinweisen ohne es direkt zu verlinken. ;)

Bin aber zu spät dran, weil ich mir die Mühe gemacht habe, einen Strip von Dungeon Crawl zu suchen, in dem das Wort vorkommt um zu sehen, ob die Definition im Kontext Sinn ergibt.

Folge 20 z.B. - scheint zu passen...
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Catchy warcry

Shut up and keep running!
:D

Leider wurde es nie viel besser..
 
Oben