Mehr Lust als Frust.....

Connan

Member
Registriert
14.02.2020
Beiträge
36
Also bisher dachte ich ja die Drachen wären die härtesten Gegner aber das sind ja Nullen gegen diese Gehirnsauger unter der Tempel Kanalisation.

da hört den der Spaß auch mal auch, alle Savegames aus Frust gelöscht und steht auf Messers Schneide das Ganze Game zu deinstallieren und in die Tonne zu hauen.

Hab versucht die KI auszutricksen mit Schleichen Tür auf Todeswolke rein, Tür zu nix passiert, zweiter Versuch stehen die Viecher direkt hinter der Tür, keine Chance im Fern oder Nahkampf.................., öhm nö sorry auf sowas hab ich dann kein Bock mehr und kehr dann lieber wieder zu meinen Flugsim oder das eine oder andere Strategie Game zurück als hier vor lauter Wut und Frust in die Maus zu beissen.

Mein Lob in einen der anderen Beiträge ziehe ich damit auch zurück
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Man schützt sich davor, in dem ein Kleriker oder Druide "Chaotische Befehle" auf einen spricht oder mit "Schutz vor magischen Waffen" als Magiebegabter... chaotische Befehle gibt es auch auf Spruchrollen zur Not...

Gibt eigentlich für alles in BG ein Gegenmittel.
 

Connan

Member
Registriert
14.02.2020
Beiträge
36
Ok erst mal Danke für die Antworten, Dank der Pest im Land und Ausgangssperre werde ich wohl bald Zeit genug haben um da nochmal rum zu probieren. Muss meine Chars erstmal neu auf leveln bevor ich da ran geh
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Die Illithiden sind auch nicht der Durchschnittsgegner, sondern eher was für den gehobenen Mittelstufenbereich. Wichtig ist, daß du dich vor ihrer Fähigkeit schützt, Attributpunkte abzusaugen. Auf ein Krieger, dessen Intelligenz auf 0 sinkt, stirbt, egal, ob er diesen Stat nun braucht oder nicht. Gut zu wissen: Die Erdelementare, mit denen sie sich gerne umgeben, sind durchaus anfällig für die Todeswolken, das kann man sogar ohne Todeswolkentrick ausnutzen, wenn du nicht "exploiten" willst. Dann ist es allerdings nicht ganz so leicht. Den Tank schützen (Chaotische Befehle, vll nen Int-Buff geben), Tür auf, Tank hinstellen und Todeswolke auslösen. Nun die mobs so am Eingang blockieren, daß sie in der Todeswolke stehen, nur ein Gegner (oder max 2) den Tank (bei mir wars meistens Minsk oder Keldorn) angreifen kann, er selbst aber nicht in der Todeswolke steht. Du benutzt ihn quasi als "Türsteher". Die Elementare biste so schnell los, die Illithiden mußt du dann möglichst schnell per Fernkampf erledigen. Ist immer gut, evtl. nen Ersatztank bereit zu haben, wenn du merkst, dein Haupttank verliert zuviel Statuspunkte. Der Austausch ist machbar. Wie immer gilt: Automatische Pause bei Rundenende, du brauchst Ruhe, um neue Befehle zu vergeben.
 
Oben