Mehrspieler Runde....

Connan

Member
Registriert
14.02.2020
Beiträge
36
Muss mal wieder nerven, bei einer Mehrspieler Runde kann man ja alle Charaktere selbst erschaffen um denn mit diesen ein Spiel zu starten.
Das Problem ist wenn ich auch nur versuche den ersten erstellten Charakter zu importieren Crasht das Programm zum Desktop mit einer Run Time Error Fehlermeldung.

Was muss ich machen um das Game mit z.B. 5 selbst erstellten Charakteren zu starten? Den 6ten halt ich mir immer Frei für Quest (z.B. Korgan in der Kupferkrone)

Gruß
Connan
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.377
Wenn beim Importierten Charakter das Spiel crasht dann vermute ich, dass der Charkter aus einem anderen, gemoddeten Spiel stammt? Dann gibt es mehrere Probleme, die dazu führen könnten: der Charakter hatte z.B. Gegenstände im Inventar, die in Deinem neuen Spiel nicht mehr vorhanden sind und daher zum Absturz führen. Oder Du hattest Farben ausgewählt, die nun nicht mehr unterstützt werden (nicht lachen. Das ist eine hochernste Angelegenheit und leider wirlich ein möglicher Grund. ;))
Da würde nur helfen, den Charakter vor dem Importieren mit z.B. Near Inifnity von Gegenständen etc. zu bereinigen. :hae:

Und: hier Fragen zu posten ist mitnichten nerven. Dazu ist das Forum ja da.
 

Connan

Member
Registriert
14.02.2020
Beiträge
36
Der Charakter ist komplett neu erstellt, immer das gleiche, mehrere Farben ausprobiert. Hab ein Screenshot von der Meldung gemacht kann damit im Grund nix Anfangen
 

Anhänge

  • BG-2.png
    BG-2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 4

Connan

Member
Registriert
14.02.2020
Beiträge
36
Hab mal dieses Microsoft Visual C++ runtergeladen und installiert, immer noch das gleiche :(
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.377
Huch, ne, dann versteh ich das auch nicht.
Nur noch als Anmerkung: die Farben, die bei der Charaktererstellung in Deinem aktuellen Spiel zur Verfügung stehen, sind alle ok. Ich meinte oben Farben für den Fall, dass im Savegame entsprechende Mods installiert waren.
 

Connan

Member
Registriert
14.02.2020
Beiträge
36
Mods hab ich ja keine drauf, ist Vanilla Game, nur den neusten Patch mal rübergebügelt mit dem Abwassergolem Problem und anderen NPCs
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.557
Irgendwas ist mit deiner Installation komisch... Run Time Errors sind halt Raten im Dunkeln... sie deuten daraufhin, dass meistens Spielressourcen beschädigt sind.

Einziges, was da vllt bringt, wäre mal zu überprüfen, wie es mit Firewall und Virenscanner aussieht. Zumindest in der Vanilla ist das ja ein Versuch, ein Mehrspieler-Spiel zu starten, da könnte das relevant sein. In der EE gibt es ja die Möglichkeit, direkt eine Gruppe mit mehreren Spielern zu erstellen...
 

Connan

Member
Registriert
14.02.2020
Beiträge
36
Naja ich bin nur auf die Idee gekommen weil im Game unten im Textfenster 1x stand "wenn ihr mehre Figuren kontrollieren wollt startet eine Mehrspieler Partie" o.s.ä genau Wortlaut weiß ich nicht mehr............,ich glaub das hängt eher mit Win 10 zusammen, mein Oblivion was vorher auf dem Quadcore mit Win 8.1 noch mit hängen und würgen lief läuft jetzt auf den 8 Kerner mit Win 10 überhaupt nicht mehr, kurz schwarzer Bildschirm, keine Fehlermeldung und zurück zum Desktop
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.557
Hm, interessant. Betriebssystem kann natürlich ein Problem für so alte Spiele sein.
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
537
Hast Du mal den Kompatibilitätsmodus für Windows 8/7 ausprobiert?

Desweiteren kann es sinnvoll sein, mal im Eventviewer nach dem Fehler zu suchen (Windows Logs->Application), manchmal findet man da ein bisschen detailiertere Fehlerberichte.
 

Connan

Member
Registriert
14.02.2020
Beiträge
36
Guten Morgen..................., das ist zum Haare raufen, nix zu wollen ein Game zu starten in dem man ALLE Charaktere selbst erstellt immer dieser "Runtime Error", jetzt kommt der Witz an der ganzen Geschichte in BG 1 geht das tadellos, alle 6 selbst erstellt und läuft fehlerfrei ohne Abzuschmieren. Möchte mal wissen warum das in BG 2 so der massen rumbockt und nicht geht :(

Danol: Hab das in Kompatibilitätsmodus und mit rechts klick als Administrator starten versucht, das will einfach nicht.......
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.557
Du hast doch geschrieben, dass du in BG2 nur 5 erstellt hast. Und jetzt in Bg1 6 Helden... Vllt fehlt ja einer in BG2. Wäre zwar recht seltsam, aber einen Versuch wäre es wohl wert...
 

Connan

Member
Registriert
14.02.2020
Beiträge
36
In Bg 2 hab ich nur den ersten erstellt und nehm dann nur 4 weitere auf, den 6ten Reserviere ich für Charaktere mit Quest: Korgan, Nalia, den Druiden, den mit der Spähre usw. Dauerhaft drin bleiben eigentlich nur Minsk, Jahira, dieser Kleriker aus der Kupferkrone und Vionica diese Dunkelelfe und die bau ich noch mit dem ShadowKeeper um alle auf Rechtschaffen gut damit Ruhe in der Gruppe ist, also keine Rambo Gruppe obwohl das ein leichtes ist mit diesem Save Editor.

BG 2 bricht ja schon bei der Charaktererschaffung im Mehrspieler Modus mit "Run time Error" ab und crash zum Desktop, in BG 1 kann ich ALLE nach einander erschaffen, anklicken und starten. Das einzige was da hackelig geht ist die Pause, mit Leertaste wie auch mit der Maus
 
Oben