[Bug] Meine BG1 Saves sind weg!

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Sowohl BG1 als auch BG2 habe ich vor der Installation in ein separates Verzeichnis kopiert, dieses wurde angeblich von der neuen Installation nie berührt, da der Pfad auf das andere Verzeichnis wies. Jetzt sind in allen Verzeichnissen sämtliche BG1 Saves weg, bis auf das Mission-Pack-Save. Wie krieg ich die jetzt wieder?
Ich hab doch extra vorher gefragt ob das ein Problem ist!:mad:
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Verstehe ich das so richtig?

Du hast das Spiel irgendwo installiert gehabt und dann für die BWP-Installation irgendwohin kopiert. Dann hast Du das BWS gestartet und das hat dann den originalen Insallationspfad genommen und nicht den der Kopie.

Das der Pfad aus der Registry genommen wird, wäre auch beabsichtigt.
Falls das nicht so ist, wie Du das haben wolltest, hättest Du das anpassen können und der Hilfetext geht da ja auch drauf ein:

GRUNDEINSTELLUNGEN


"Verzeichnis Baldur's Gate"
Wählt den Ordner, in dem Euer "Baldur's Gate" installiert ist. Das Addon "Legenden der Schwertküste" sowie dessen offizieller Patch müssen bereits installiert sein und Ihr müsst das Spiel vor der BWP-Installation einmal gestartet und gespeichert haben.

Hinweis: Dieses Feld mag automatisch gefüllt sein.
Bitte beachtet, dass dies eventuell der falsche Ordner ist, sofern Ihr mehrere Installationen habt.

Nur BG2: Falls Ihr nur eine BG2 Installation durchführen wollt, schreibt ein Minus (-) in das Baldur's Gate Feld. Dann werden alle BGT- und BG1-Mods aus der Auswahl entfernt.


"Verzeichnis BGII - SvA"
Wählt den Ordner, in dem Euer 'Baldur's Gate II' installiert ist. Das Addon "Thron des Bhaal" sowie dessen offizieller Patch müssen installiert sein und Ihr müsst BG2 sowie TdB vor der BWP-Installation jeweils einmal gestartet und gespeichert haben.

Hinweis: Dieses Feld mag automatisch gefüllt sein.
Bitte beachtet, dass dies eventuell der falsche Ordner ist, sofern Ihr mehrere Installationen habt.

An der Stelle hätte man dann halt das kopierte Verzeichnis nehmen können.

Falls die Kopie unter C:\Programme erfolgt ist, könnten die Sachen unter Windows Vista oder 7 jetzt im Virtual Store liegen (ich verlinke mal den erstbesten Treffer. Das BWS selber fasst den BG1-Ordner eigentlich nicht an. Da wird nur ein Textpatch installiert, das war es dann aber auch schon. Sonst braucht man ja auch nur die Daten von BG1 bereit zu stellen, die Einstellungen und Saves werden von BGT nicht benötigt.
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Nein, ich habe natürlich den alternativen Pfad angegeben. Das ist der Punkt der irritiert. Ich werde nochmal checken was du meintest. Aber beide BG1 Installationen wurden angerührt.:rolleyes:
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Lieber Dabus!
Wenn ich nicht schon vergeben wäre, hättest du jetzt einen Heiratsantrag am Hals! :D
Danke, danke, danke! Alle meine Saves lagen im VirtualStore.
Trotzdem hat BWS auf beide BG1 Installationen zugegriffen, was mich irritiert.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Was genau meinst Du mit "wurden angerührt"? Wie äußert sich das?
 
Oben