[Forumsmod] Member-Dialoge

Aurelia

Lichtbringerin*
Registriert
06.06.2009
Beiträge
372
Der Übersichtlichkeit halber erstelle ich mal einen extra Thread für die Dialoge.

Hier könnt ihr eure fertigen epischen Meisterwerke posten, ... nur bitte nichts anderes.:)

Eventuelle Fragen, Anregungen oder spezielle Wünsche oder könnt ihr im Mainquest-Topic oder in einem der anderen Threads diskutieren.
Wenn ihr etwas an eurem Dialog verändern wollt, editiert es einfach, so dass es pro Dialog nur einen Beitrag gibt. Dann bleibt das ganze überschaubar.;) Um Wedge eine Freude zu machen, könnt ihr eure Dialoge schon proggerfreundlich formatieren - müsst ihr aber nicht unbedingt!


Hier alle weiteren Links, die es zum Thema Forums-Mod schon gibt:

 
Zuletzt bearbeitet:

Aurelia

Lichtbringerin*
Registriert
06.06.2009
Beiträge
372
AR0015 BG1 Candlekeep (vor der Krankenstation)
-------------------------------------------------
POI Aurelia. BR ca. 190°
Als ihr euch der Krankenstation von Kerzenburg nähert, fällt euch Aurelia sofort ins Auge. Sowohl ihre Kleidung als auch ihr Benehmen geben zu der Vermutung Anlaß, daß sie nicht hierher gehört, aus einem besseren Hause stammt. Die vom Paladin geschilderten Soldaten spotten seiner Beschreibung in keinster Weise - lüsterne Pfiffe, freche Sprüche.. die hübsche junge Frau drückt ihr Sitzorgan gegen die Wand der Krankenstation, als könnte dies irgendwas an der fortwährenden Belästigung durch diese Provinz-Proleten ändern. Als sie sieht, wie ihr euch nähert, hellt sich ihr Blick erwartungsfroh auf - sie scheint auf jemanden zu warten..

A A: ~Hallo, ich bin CHARNAME, ist alles in Ordnung..?~ -> A1
B A: ~Hallo, ihr müsst Aurelia sein, ich bin CHARNAME. ~ -> B1
C A: ~Ihr müsst Aurelia sein. Ich suche einen gewissen Ironicus und brauche ein paar Antworten von Euch.~ -> C1

Guter Weg

A1 Aur: ~In Ordnung? Wie man's nimmt - ich bin *noch* nicht vergewaltigt worden, und mein Geld reicht entweder für eine Mahlzeit *oder* eine Übernachtung..~
A: ~Ach, verzeiht den Soldaten doch einfach - eine so hübsche junge Frau kriegen wir hier nur wirklich sehr selten zu Gesicht.. Aber wieso seid ihr pleite, wenn ihr doch offensichtlich auf reisen seid - hat man euch gar überfallen?~
Aur: ~Nein, überfallen nicht gerade. Ich bin auf Arbeitssuche im Freundlichen Arm gelandet - oh, verzeiht, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt, ich heiße Aurelia - und Aires, die freundliche Köchin dort, hat mir erzählt, daß es in der Stadt eine Anstellung für mich geben könnte. Ich bin Krankenschwester müßt ihr wissen..~
A: ~Und wo sollte dies sein? Ich lebe schon immer hier, und mir ist nicht bekannt, daß jemand jemals eine Krankenschwester gesucht hätte..~
Aur: ~Das kann ich leider nicht sagen, Aires hat dies auch nur durch einen Reisenden erfahren - ein gewisser Herr Ironicus in der Stadt sucht nach einer Krankenschwester. So habe ich mich denn auf den Weg gemacht, und hier bin ich nun - leider kein Herr Ironicus weit und breit, nicht daß überhaupt jemand schon mal diesen Namen gehört hätte.. außer, außer so einem blankpolierten Schergen mit dem Charme einer Drahtbürste..~
A: ~..Sir Darian Branby..~
Aur: ~Ihr kennt diesen Mann..?~
A: ~Ja, gerade kennengelernt. Er hat von seinem Orden den Auftrag, das Erscheinen der "Bruderschaft des Ironicus" zu erforschen, und *ihr* seid sein einziger Anhaltspunkt..~
Aur: ~Hah! Und ihr seid sein Scherge?~
A: ~Nö, das ja nun auch nicht. Er hat mich lediglich darum gebeten, in dieser Sache Nachforschungen anzustellen, weil ihr mit ihm ja nicht reden wolltet..~
Aur: ~Hach, was ein Tolpatsch, dabei gar nicht mal soo unansehnlich - kommt direkt mit dem Holzhammer: "Was macht ihr hier?? Steht mal gerade!! Sagt mir sofort was ihr wißt!! Der vollkommene Dosenmensch, wie mein Vater zu sagen pflegte.."~
A: ~Ja, das ist er wohl - aber er ist dies mit reinem Herzen.. seid ihr gewillt, mir seine Fragen zu beantworten..?~
Aur: ~Ok, vllt gebe ich ihm ja noch eine zweite Chance für den ersten Eindruck - aber ganz viel werdet ihr von mir nicht erfahren. Man, also Aires, hat mir gesagt, ich solle in der Stadt in der Ironicus-Feste vorsprechen, weil da eine gute Krankenschwester in Festanstellung gesucht würde.. - nur, wie gesagt, kennt hier offenbar niemand weder diesen Namen noch einen Ort mit diesem Namen mit 'Feste'..~
A: ~Oh, dann sollte ich wohl mal diese Aires im Freundlichen Arm aufsuchen.. doch was ist mit euch? Würdet ihr mir vllt gestatten, euch mit vier Goldmünzen zu unterstützen? Das wären immerhin zwei Übernachtungen und Mahlzeiten..~
Aur; ~Sehr nett von euch, CHARNAME, doch stamme ich aus gutem Hause, und bin es nicht gewohnt, Almosen anzunehmen. Wäre es vllt stattdessen möglich, euch für ein paar meiner Schriftrollen zu interessieren? Ich habe hier Rolle 1 (20), Rolle 2 (25), Rolle 3 (25), Rolle 4 (40), Rolle 5 (50)~
A: ~Ok, ich nehme Rolle 1,2,3,4,5; Tut mir leid, soviel Geld habe ich nicht über - so nehmt denn diese vier GM, und macht euch keinen Kopf darum - helft einfach jemand anderem, wenn ihr könnt und solltet..~
Aur: ~Na gut, so sei es, und fest versprochen, daß ich's jemand anderem vergelten werde - herzlichen Dank, gehabt euch wohl dann..~
[@Wedge: Es sollten Standard-Rollen zum ca. halben Preis sein]

Neutraler Weg/2. Guter Weg

B1 Aur: ~Woher wisst Ihr wer ich bin?~
A: ~Ein Paladin im Gasthof erwähnte Euren Namen. Ich bin in Kerzenburg aufgewachsen und kenne jeden hier. Ausser ihm und Euch.~
Aur: ~Ihr meint doch nicht etwa diesen steifen, überkorrekten Ritter? Sitzt gerade, erstattet Bericht, als wäre ich eine seiner Lakaien.~
A: ~(Grinst belustigt.) Treffender kann man Sir Darian Branby nicht beschreiben. Obwohl diese Beschreibung wohl auf alle Paladine zutrifft. Dabei heisst es immer Eisen sei gut für das Gehirn.~
Aur: ~(Grinst zurück.) Solange es sich nicht um einen Streitkolben oder ein Schwert handelt, dürfte das wohl stimmen.~
A: ~Wie dem auch sei. Er hat mich angeheuert, einen gewissen Ironicus zu finden. Und Ihr seid mein einziger Anhaltspunkt.~
Aur: ~Nun, leider bin ich momentan Pleite. Wenn Ihr mir versprecht mir eine Zauberrolle für 10 Goldmünzen abzukaufen, werde ich Euch das wenige erzählen was ich weiss.~
A: ~Soviel Goldmünzen habe ich momentan nicht.~ -> B2
A: ~Einverstanden. ~ -> B4

B2 Aur: ~Dann kommt wieder wenn Ihr das Gold habt.~ KZ-Dialog-B2=1 EXIT

NumTimesTalkedTo > 1. KZ-Dialog-B2=1
B3 Aur: ~Habt Ihr das Gold?~
A: ~Ja, der Handel gilt.~ (Wenn genug Gold vorhanden.) -> B4
A: ~Nein, noch nicht.~ -> B2

B4 Aur: ~Ich bin auf Arbeitssuche im Freundlichen Arm gelandet und Aires, die freundliche Köchin dort, hat mir erzählt, daß es in der Stadt eine Anstellung als Krankenschwester für mich geben könnte.~
Aur: ~Ein gewisser Herr Ironicus soll nämlich eine suchen. Man soll ihn hier oder in seiner Feste treffen können. Aber niemand hier weiss etwas von ihm oder seiner Feste. Vielleicht solltet Ihr mit Aires sprechen.~
A: ~Danke, das werde ich.~ -> Kauft Schriftrolle
A: ~Eine sehr spärliche Auskunft. Aber immerhin eine erste Spur.~ -> Kauft Schriftrolle
A: ~Diese Auskunft ist keine 10 Goldmünzen wert.~ -> Kauft keine Schriftrolle (Hierauf könnten die andere Ironicusse reagieren)

Böser Weg

C Aur: ~Ihr seid ja noch unverschämter als dieser Paladin. Aber da ich knapp bei Kasse bin werde ich Eure Fragen beantworten. Für 5 Goldstücke pro Frage.~
A: ~Das ist Wegelagerei. Habt Ihr noch alle Sinne beisammen?~ -> C1
A: ~Ich lasse mich nicht von Euch erpressen.~
Aur: ~Schade, dann ist dieses Abenteuer vorbei bevor es begonnen hat.~ ->ENDE

C1 Aur: ~Seit wann kann es Wegelagerei in einer Stadt geben? (Lächt zuckersüss.) Aber um Eure erste Frage zu beantworten: Ja ich habe noch alle meine Sinne beisammen. Das macht dann 5 Goldmünzen. ~
A: ~(Lächelt eiskalt.) Gratuliere, Ihr habt mich ausgetrickst. (Gibt 5 Goldmünzen) Sprecht, wo kann ich diesen Ironicus finden?~ -> C2
A: ~Ich lasse mich nicht von Euch erpressen.~
Aur: ~Schade, dann ist dieses Abenteuer vorbei bevor es begonnen hat.~ ->ENDE

C2 Aur: ~Er sollte hier oder in seiner Festung zu finden sein. In Kerzenburg ist er aber nicht. Das mach dann nochmals 5 Goldmünzen bitte.~
A: ~(Zahlt 5 Goldmünzen) Und wo finde ich seine Festung?~ -> C3
A: ~Ich lasse mich nicht von Euch erpressen.~
Aur: ~Schade, dann ist dieses Abenteuer vorbei bevor es begonnen hat.~ ->ENDE

C3 Aur: ~Das ist mir leider nicht bekannt. Ihr könntet allerdings Aires fragen. Das macht dann nochmals 5 Goldmünzen.~
A: ~(Zahlt 5 Goldmünzen.) Und wo finde diese Aires?~ -> C4
A: ~Ich lasse mich nicht von Euch erpressen.~
Aur: ~Schade, dann ist dieses Abenteuer vorbei bevor es begonnen hat.~ ->ENDE

C4 Aur: ~Sie ist die neue Köchin des Freundlichen Arms, eine wahre Meisterin ihres Fachs. Es war mir eine Freude mit Euch Geschäfte zu machen. Wenn ich jetzt um meine letzten 5 Goldmünzen bitten dürfte...~
A: ~(Zahlt 5 Goldmünzen.) Ihr habt es genossen mich auszunehmen.~ -> C5
A: ~(Zahlt nicht) Ihr habt mich bereits genug ausgenommen.~ ->C6

C5 Aur: ~Allerdings. Es hat mir wirklich Spass gemacht Euch Manieren beizubringen.~ -> Verschwindet in der Krankenstation.
C6 Aur: ~Es hat mir Spass gemacht Euch Manieren beizubringen. Allerdings scheint Ihr Eure Lektion nicht gelernt zu haben. Euer Abenteuer ist hiermit beendet bevor es begonnen hat.~ -> ENDE

Journal
[Suche nach der Ironicus-Feste] 02
Aurelia wußte praktisch nichts über die Ironicus-Feste, hatte lediglich von Aires, der Köchin des 'Freundlichen Arm' erfahren, daß dort eine feste Krankenschwester gesucht würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
AR6700 BG1 Beregost (vorm Spinnenhaus)
------------------------------------------------------------------
POI Christa. BR 260° [Group-Control off]
Als die Gruppe sich Landrin's Haus nähert, bietet sich ihr ein verwegenes Bild: eine wie eine Waldläuferin gekleidete Halbelfe mit Frisur statt eines Helms kämpft in einer Art Panikrausch gegen eine einzelne Große Spinne. Man muss kein Veteran sein, um zu erkennen, dass sie in diesem Zustand niemals nicht wird irgendetwas treffen können, dafür ist der ETW0-Malus durch die Panik bei dieser ohnehin nicht sonderlich treffsicheren Klasse einfach zu groß. Was steht ihr hier noch rum? Wollt ihr das Schauspiel genießen, oder werdet ihr der holden Maid endlich mal *helfen*.?? [.uuund wieder on bitte]

Chr: ~(Kaum hat die Spinne das Zeitliche gesegnet, kommt die Halbelfe angestürmt, packt euch mit einer Kraft, die ihr niemals ihr zueigen vermutet hättet, am Kragen.)
TOBI? Habt ihr TOBI gesehen? TOBIII!!?!~ [Wedge, kann man den Kringel gelb-grün-(rot) flackern lassen?]
A: ~So beruhigt euch doch bitte, gute Frau!! Sagt: Wer oder was ist TOBII!!?!~
Chr: ~TOBII!!?! Wo habt ihr ihn??!?~
A: ~Tut mir leid, ich weiß nicht einmal, wer oder was Tobi ist.~
Chr: ~TOBIII!!! Mein BODYGUARD!!! TOBI!!!?!~
A: ~Euer Bodyguard ist verschwunden? Na, dann suchen wir doch am besten in der nächsten Kneipe nach ihm.~
Chr: ~TOBI!??!! Kneipe?? Nein, nicht Kneipe.!!?!!~
A: ~Hm, ein Leibwächter, der vor einem Kampf flieht, und danach *nicht* in einer Kneipe zu suchen sein soll ... - diese Sache wird merkwürdig.~
Chr: ~Tobi ist nicht in’ner Kneipe.~
A: ~Ok, lasst uns diese Sache ergründen: Ist euer Leibwächter ein Mann oder eine Frau?~
Chr: ~Was? Tobi ist der Nachkomme von Boo. Habt Ihr Tobi gefunden??!!?~
A: ~Nachkomme von Boo?~
Chr: ~Jahaa, der einzige Nachkomme von Boo. TOBII!!?!!~
A: ~Öhm, ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber welchen der vielen Boos an der Schwertküste könntet ihr wohl meinen, dessen Nachkomme euer Leibwächter sein soll - sicher meint ihr nicht den *Hamster* Boo, der in der Brusttasche eines menschlichen Waldläufers namens Minsc sein Dasein fristet??!?~
Chr: ~Ja, Minsc, Heiliger!! Urgroßvater Boo ist seehr mächtig und Tobi wird bald auch sehr mächtig sein.~
A: ~Wow, wie hätten die Wetten *darauf* gestanden? Wartet, gute Frau, wir werden das uns mögliche tun, euren Tobi für euch zu finden. Leute! Wir schwärmen mal eben *vorsichtig* aus, und suchen nach Hinweisen, wo ein *Hamster* sich versteckt haben könnte. Das ist *kein* Scherz.~

Mit Minsk in der Gruppe:

~(Aus Minsks Rucksack ist ein gedämpftes Squieken zu hören und Minsk lauscht mit hochgezogener Augenbraue.) Was sagst du? Es ist nicht nötig Tobi zu suchen?~
Chr: ~(Die Halbelfe gafft ihren Kollegen mit erstauntem Gesicht an, vermutlich in sprachloser Ehrfurcht obwegen Boos Anwesenheit erstarrt.)~
MINSC: ~Quiek. (Minsk schielt auf seine Schulter, auf der Boo inzwischen Platz genommen hat.) Boo sagt, er weiß wo Tobi ist. Er riecht ihn. Folgt Boo und Minsk. (Die beiden klopfen sich gleichzeitig stolz auf die Brust.)~
Chr: ~Worauf wartet Ihr noch? Führe uns zu Tobi, Boo.~
MINSC: ~Squiiieeekkk. (Boo flitzt los. Er wartet gerade lange genug, dass ihr ihm folgen könnt).~


Chr: ~TOBIII!!!!!!!~
A: ~Hey Tobi, alles klar?~
T: ~Squiek.~
Chr: ~TOBIII!!!!!!! Wo warst Du denn bloß.~
T: ~ Snik, snik, snik.~
Chr: ~Ist das dein Ernst? Das darf doch wohl nicht wahr sein?~
T: ~Squiek.~
Chr: ~ Tobi, das hätte ganz schön ins Auge gehen können. Lass Dir das fürs nächste Mal eine Lehre sein!~
A: ~Sprecht Ihr etwa mit Eurem Hamster?~
Chr: ~Natürlich. Tobi versteht unsere Sprache.~
A: ~Und Ihr die seine?~
Chr: ~Wieso seine? Er redet doch in unserer.~
T: ~Squiek.~
Chr: ~Seht Ihr? Er hat gesagt, dass er Euch verstanden hat.~
A: ~Aber er hat nur sqieks gemacht.~
T: ~ Squiek, squiek.~
A: ~(Schüttelt resigniert den Kopf und seufzt aus vollem Herzen)~
A: ~…öhm, ich will ja nicht stören...~
Chr: ~Herrjeh, bitte verzeiht mir. Ihr rettet meinen Tobi und vor lauter Wiedersehensfreude vergesse ich ganz, mich vorzustellen? Ich heiße Christa und wie darf ich den Retter meines besten Freundes ansprechen?~ ~Herrjeh, bitte verzeiht mir. Ihr rettet meinen Tobi und vor lauter Wiedersehensfreude vergesse ich ganz, mich vorzustellen? Ich heiße Christa und wie darf ich die Retterin meines besten Freundes ansprechen?~
A: ~Meine Name ist CHARNAME.~
Chr: ~Hübscher Name. Tobi, darf ich Dir deinen Retter vorstellen? Das ist CHARNAME.~ ~Hübscher Name. Tobi, darf ich Dir deine Retterin vorstellen? Das ist CHARNAME.~
T: ~Squik!~
A: ~…ihr wart jüngst im Freundlichen Arm, habt...~
Chr: ~Was hältst Du von ein bisschen kraulen, Tobi?~
T: ~ Squik, squik.~
Chr: ~Pfff, träum weiter. Ich kraul dir höchstens den Bauch.~
T: ~ Squiiieeehiieek.~
A: ~...hrmhrm, habt mit der Köchin Aires gesprochen, könnt ihr euch erinnern? Aires.. AIRES..~
Chr: ~Aires ist im Freundlichen Arm, aber das wisst ihr doch, habt ihr doch eben selbst gesagt, dass ihr im Freundlichen Arm mit Aires gesprochen habt. Aires ist in Ordnung, hat mir Nachschlag gegeben, hat man auf der Rechnung nicht gesehen - Aires ist schwer in Ordnung.~
A: ~Könntet ihr euch *bitte* für eine Minute konzentrieren?~
Chr: ~Eine Minute, hmm ... -ich werde es versuchen.~
A: ~Ihr habt Aires von der Ironicus-Feste erzählt, ist das richtig?~
Chr: ~..nö.. ~
A: ~..aber Ihr habt sie erwähnt, als Ihr ihr davon erzählt habt, dass dort eine Krankenschwester gebraucht wird.~
Chr: ~..oh ja, die sind da alle sehr krank, brauchen eine Krankenschwester, ganz bestimmt.~
A: ~Woher wisst ihr das, wo ist diese Ironicus-Feste?~
Chr: ~In der Stadt, wo alle so krank sind.. - ..und blind sind.. Hah, das klingt wie Olome.~
A: ~Was ist Olome?~
Chr: ~Olome ist ein Reisender. Ein feiner Herr. Hohepriester des Wasweißichhabichvergessen, ein Ehrenmann, wollte mich nicht anfassen.~
T: ~ffffcchhhhiii~
A: ~..und Olome weiß, wo die Ironicus-Feste ist?~
Chr: ~Herr Olome weiß *alles*!~
A: ~Das ist gut, dann weiß Herr Olome vielleicht auch, wo sich diese Ironicus-Feste befindet?~
Chr: ~Für einen Mann, der alles weiß, ist dies ein Klacks!!!!~
A: ~Sagt, woher kennt ihr diesen Herrn Olome?~
Chr: ~Vom Reisen!!~
A: ~Ihr seid mit ihm gereist?~
Chr: ~Ja.~
A: ~..und? Von.. ..nach..~
Chr: ~Sagt mal, fragt ihr mich hier aus? Ok, er hat mich vor Fischerhude vor einem Ankheg bewahrt - cooles kleines Kerlchen, wollte mich bloß nicht anfassen.~
T: ~ffffcchhhhiii~
Chr: ~Halt die Klappe, Tobi.~
A: ~Was hat er über diese Ironicus-Feste erzählt?~
Chr: ~Sagt mal, seid ihr von den "Coexistenten Inkontinenten Analphabeten", oder warum fragt ihr soviel?~
A: ~Nö, ich bin mit mir im Reinen, kann pinkeln wenn ich will, und meinen Namen schreiben auch - ihr sagtet was von 'krank'. Wisst ihr, wer in der Ironicus-Feste krank ist?~
Chr: ~*ALLE*, *alle* sind krank, das hat Olome gesagt, "die sind alle soo krank, diese Blinden, ich halt das nicht mehr aus..".., das hat er *genau* so gesagt.~
A: ~..also kam er aus Baldur's Tor, da wo alle krank sind?~
Chr: ~Nein, Dummerchen, wir sind von Baldur's Tor bis hierher gemeinsam gereist, aber er kam aus Nashkell.. was? nein! doch? Ja, stimmt, er wollte nach Nashkell, ein Verwandter ist krank, oder war's tot, insolvent, schwul, Hippie??!?~
A: ~..oder doch eine Beutelratte..~
Chr: Pass bloß auf Du, pinkel nicht meinen Hamster an, ziel auf mich, willst meine Zuberechnigungsfähigkeit anzweifeln? (Die Halbelfin stockt und wird plötzlich puterrot im Gesicht) Ohjeh, ich fürchte, ich muss mich für diesen kleinen Ausbruch entschuldigen. Immer wenn Tobi in Gefahr gerät, bin ich für einen klitzekleinen Moment wie von Sinnen.
T: ~ Squiek.~
Chr: ~Wie meinst Du das, du hast dich AUS DER Gefahrenzone begeben?~
T: ~Squiiieek.~
Chr: ~TOBI!!! Ich bin noch NIE fast auf Dich raufgetreten!!!!!~
T: ~ Squik, squik.~
A: ~Christa, .wisst ihr, *wo* in Nashkell Herr Olome hinwollte?~
Chr: ~Nein, tut mir leid, ich weiß nur, dass es dort keine Betten gibt.~
A: ~Das ist doch schon mal was, ich danke euch für dieses vorzügliche Gespräch, und verneige mich, euch nun verlassend.~

Pfad für männlichen HC:

Chr: ~Ooh, er haut ab.~
T: ~Squiek - Squiek.~
Chr: ~Was soll das heißen, es liegt nicht an DIR, Tobi? An MIR etwa?~
T: ~Squiek!~
Chr: ~???~
A: ~So gehabt euch denn wohl, ich bin mir sicher, dass wir uns wieder sehen werden.~
Chr: ~Das würde mich außerordentlich freuen. Auf Wiedersehen.~
T: ~Squiek.~


Pfad für weiblichen HC:

T: ~Squiek - Squiek.~
Chr: ~Ach, sie gefällt Dir wohl, Tobi?~
T: ~Squiek!~
Chr: ~Tobi findet es sehr schade, dass ihr uns schon verlasst.~
A: ~So gehabt euch denn wohl, ich bin mir sicher, dass wir uns wieder sehen werden.~
Chr: ~Das würde uns sehr freuen. Auf Wiedersehen.~
T: ~Squiek.~
 
Zuletzt bearbeitet:

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich habe Aires bösen Pfad ein wenig überarbeitet. Was haltet ihr davon?

AR0015 BG1 Candlekeep (vor der Krankenstation)
-------------------------------------------------
POI Aurelia. BR ca. 190°
Als ihr euch der Krankenstation von Kerzenburg nähert, fällt euch Aurelia sofort ins Auge. Sowohl ihre Kleidung als auch ihr Benehmen geben zu der Vermutung Anlaß, daß sie nicht hierher gehört, aus einem besseren Hause stammt. Die vom Paladin geschilderten Soldaten spotten seiner Beschreibung in keinster Weise - lüsterne Pfiffe, freche Sprüche.. die hübsche junge Frau drückt ihr Sitzorgan gegen die Wand der Krankenstation, als könnte dies irgendwas an der fortwährenden Belästigung durch diese Provinz-Proleten ändern. Als sie sieht, wie ihr euch nähert, hellt sich ihr Blick erwartungsfroh auf - sie scheint auf jemanden zu warten..

A A: ~Hallo, ich bin CHARNAME, ist alles in Ordnung..?~ -> A1
B A: ~Hallo, ihr müsst Aurelia sein, ich bin CHARNAME. ~ -> B1
C A: ~Ihr müsst Aurelia sein. Ich suche einen gewissen Ironicus und brauche ein paar Antworten von Euch.~ -> C1

Guter Weg

A1 Aur: ~In Ordnung? Wie man's nimmt - ich bin *noch* nicht vergewaltigt worden, und mein Geld reicht entweder für eine Mahlzeit *oder* eine Übernachtung..~
A: ~Ach, verzeiht den Soldaten doch einfach - eine so hübsche junge Frau kriegen wir hier nur wirklich sehr selten zu Gesicht.. Aber wieso seid ihr pleite, wenn ihr doch offensichtlich auf reisen seid - hat man euch gar überfallen?~
Aur: ~Nein, überfallen nicht gerade. Ich bin auf Arbeitssuche im Freundlichen Arm gelandet - oh, verzeiht, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt, ich heiße Aurelia - und Aires, die freundliche Köchin dort, hat mir erzählt, daß es in der Stadt eine Anstellung für mich geben könnte. Ich bin Krankenschwester müßt ihr wissen..~
A: ~Und wo sollte dies sein? Ich lebe schon immer hier, und mir ist nicht bekannt, daß jemand jemals eine Krankenschwester gesucht hätte..~
Aur: ~Das kann ich leider nicht sagen, Aires hat dies auch nur durch einen Reisenden erfahren - ein gewisser Herr Ironicus in der Stadt sucht nach einer Krankenschwester. So habe ich mich denn auf den Weg gemacht, und hier bin ich nun - leider kein Herr Ironicus weit und breit, nicht daß überhaupt jemand schon mal diesen Namen gehört hätte.. außer, außer so einem blankpolierten Schergen mit dem Charme einer Drahtbürste..~
A: ~..Sir Darian Branby..~
Aur: ~Ihr kennt diesen Mann..?~
A: ~Ja, gerade kennengelernt. Er hat von seinem Orden den Auftrag, das Erscheinen der "Bruderschaft des Ironicus" zu erforschen, und *ihr* seid sein einziger Anhaltspunkt..~
Aur: ~Hah! Und ihr seid sein Scherge?~
A: ~Nö, das ja nun auch nicht. Er hat mich lediglich darum gebeten, in dieser Sache Nachforschungen anzustellen, weil ihr mit ihm ja nicht reden wolltet..~
Aur: ~Hach, was ein Tolpatsch, dabei gar nicht mal soo unansehnlich - kommt direkt mit dem Holzhammer: "Was macht ihr hier?? Steht mal gerade!! Sagt mir sofort was ihr wißt!! Der vollkommene Dosenmensch, wie mein Vater zu sagen pflegte.."~
A: ~Ja, das ist er wohl - aber er ist dies mit reinem Herzen.. seid ihr gewillt, mir seine Fragen zu beantworten..?~
Aur: ~Ok, vllt gebe ich ihm ja noch eine zweite Chance für den ersten Eindruck - aber ganz viel werdet ihr von mir nicht erfahren. Man, also Aires, hat mir gesagt, ich solle in der Stadt in der Ironicus-Feste vorsprechen, weil da eine gute Krankenschwester in Festanstellung gesucht würde.. - nur, wie gesagt, kennt hier offenbar niemand weder diesen Namen noch einen Ort mit diesem Namen mit 'Feste'..~
A: ~Oh, dann sollte ich wohl mal diese Aires im Freundlichen Arm aufsuchen.. doch was ist mit euch? Würdet ihr mir vllt gestatten, euch mit vier Goldmünzen zu unterstützen? Das wären immerhin zwei Übernachtungen und Mahlzeiten..~
Aur; ~Sehr nett von euch, CHARNAME, doch stamme ich aus gutem Hause, und bin es nicht gewohnt, Almosen anzunehmen. Wäre es vllt stattdessen möglich, euch für ein paar meiner Schriftrollen zu interessieren? Ich habe hier Rolle 1 (20), Rolle 2 (25), Rolle 3 (25), Rolle 4 (40), Rolle 5 (50)~
A: ~Ok, ich nehme Rolle 1,2,3,4,5; Tut mir leid, soviel Geld habe ich nicht über - so nehmt denn diese vier GM, und macht euch keinen Kopf darum - helft einfach jemand anderem, wenn ihr könnt und solltet..~
Aur: ~Na gut, so sei es, und fest versprochen, daß ich's jemand anderem vergelten werde - herzlichen Dank, gehabt euch wohl dann..~
[@Wedge: Es sollten Standard-Rollen zum ca. halben Preis sein]

Neutraler Weg/2. Guter Weg

B1 Aur: ~Woher wisst Ihr wer ich bin?~
A: ~Ein Paladin im Gasthof erwähnte Euren Namen. Ich bin in Kerzenburg aufgewachsen und kenne jeden hier. Ausser ihm und Euch.~
Aur: ~Ihr meint doch nicht etwa diesen steifen, überkorrekten Ritter? Sitzt gerade, erstattet Bericht, als wäre ich eine seiner Lakaien.~
A: ~(Grinst belustigt.) Treffender kann man Sir Darian Branby nicht beschreiben. Obwohl diese Beschreibung wohl auf alle Paladine zutrifft. Dabei heisst es immer Eisen sei gut für das Gehirn.~
Aur: ~(Grinst zurück.) Solange es sich nicht um einen Streitkolben oder ein Schwert handelt, dürfte das wohl stimmen.~
A: ~Wie dem auch sei. Er hat mich angeheuert, einen gewissen Ironicus zu finden. Und Ihr seid mein einziger Anhaltspunkt.~
Aur: ~Nun, leider bin ich momentan Pleite. Wenn Ihr mir versprecht mir eine Zauberrolle für 10 Goldmünzen abzukaufen, werde ich Euch das wenige erzählen was ich weiss.~
A: ~Soviel Goldmünzen habe ich momentan nicht.~ -> B2
A: ~Einverstanden. ~ -> B4

B2 Aur: ~Dann kommt wieder wenn Ihr das Gold habt.~ KZ-Dialog-B2=1 EXIT

NumTimesTalkedTo > 1. KZ-Dialog-B2=1
B3 Aur: ~Habt Ihr das Gold?~
A: ~Ja, der Handel gilt.~ (Wenn genug Gold vorhanden.) -> B4
A: ~Nein, noch nicht.~ -> B2

B4 Aur: ~Ich bin auf Arbeitssuche im Freundlichen Arm gelandet und Aires, die freundliche Köchin dort, hat mir erzählt, daß es in der Stadt eine Anstellung als Krankenschwester für mich geben könnte.~
Aur: ~Ein gewisser Herr Ironicus soll nämlich eine suchen. Man soll ihn hier oder in seiner Feste treffen können. Aber niemand hier weiss etwas von ihm oder seiner Feste. Vielleicht solltet Ihr mit Aires sprechen.~
A: ~Danke, das werde ich.~ -> Kauft Schriftrolle
A: ~Eine sehr spärliche Auskunft. Aber immerhin eine erste Spur.~ -> Kauft Schriftrolle
A: ~Diese Auskunft ist keine 10 Goldmünzen wert.~ -> Kauft keine Schriftrolle (Hierauf könnten die andere Ironicusse reagieren)

Böser Weg

C Aur: ~Ihr seid ja noch unverschämter als dieser Paladin. Aber da ich knapp bei Kasse bin werde ich Eure Fragen beantworten. Für 5 Goldstücke pro Frage.~
A: ~Das ist Wegelagerei. Habt Ihr noch alle Sinne beisammen?~ -> C1
A: ~Das ist Wegelagerei. Habt Ihr noch alle Sinne beisammen? Ich lasse mich nicht von Euch erpressen.~
Aur: ~Erpressen? Welch unfeines Wort aus Eurem Munde. Ich nenne das ein Geschäft. Wie Ihr wisst ist Wissen ist Gold.~
A: ~(Lächelt eiskalt.) Na schön. Machen wir ein Geschäft. Wo kann ich diesen Ironicus finden?~ -> C1
A: ~An dieser Art Geschäft bin ich nicht interessiert.~
Aur: ~Dann ist dieses Gespräch beendet. Solltet Ihr Eure Meinung ändern, wisst Ihr wo Ihr mich die nächsten Tage findet.~ -> ENDE

C1 Aur: ~Seit wann kann es Wegelagerei in einer Stadt geben? (Lächt zuckersüss.) Aber um Eure erste Frage zu beantworten: Ja ich habe noch alle meine Sinne beisammen. Das macht dann 5 Goldmünzen. ~
A: ~(Lächelt eiskalt.) Gratuliere, Ihr habt mich ausgetrickst. (Gibt 5 Goldmünzen) Sprecht, wo kann ich diesen Ironicus finden?~ -> C2
A: ~Glaubt Ihr, Ihr könnt mich erpressen?~
Aur: ~Ich weiss es nicht. Aber die Antwort auf diese Frage kostet Euch weitere 5 Goldmünzen.~
A: ~(Sieht Aurelia an und bricht dann in ein Lachen aus.) Ihr habt eine flinke Zunge. Nun gut. Wo kann ich diesen Ironicus finden?~ -> C2
A: ~An dieser Art Geschäft bin ich nicht interessiert.~
Aur: ~Dann ist dieses Gespräch beendet. Solltet Ihr Eure Meinung ändern, wisst Ihr wo Ihr mich die nächsten Tage findet.~ -> ENDE

C2 Aur: ~Er sollte hier oder in seiner Festung zu finden sein. In Kerzenburg ist er aber nicht. Das mach dann nochmals 5 Goldmünzen bitte.~
A: ~(Zahlt 5 Goldmünzen) Und wo finde ich seine Festung?~ -> C3
A: ~Ich lasse mich nicht von Euch erpressen.~
Aur: ~Dann ist dieses Gespräch beendet. Solltet Ihr Eure Meinung ändern, wisst Ihr wo Ihr mich die nächsten Tage findet.~ -> ENDE

C3 Aur: ~Das ist mir leider nicht bekannt. Ihr könntet allerdings Aires fragen. Das macht dann nochmals 5 Goldmünzen.~
A: ~(Zahlt 5 Goldmünzen.) Und wo finde diese Aires?~ -> C4
A: ~Ich lasse mich nicht von Euch erpressen.~
Aur: ~Dann ist dieses Gespräch beendet. Solltet Ihr Eure Meinung ändern, wisst Ihr wo Ihr mich die nächsten Tage findet.~ -> ENDE

C4 Aur: ~Sie ist die neue Köchin des Freundlichen Arms, eine wahre Meisterin ihres Fachs. Es war mir eine Freude mit Euch Geschäfte zu machen. Wenn ich jetzt um meine letzten 5 Goldmünzen bitten dürfte...~
A: ~(Zahlt 5 Goldmünzen.) Ihr habt es genossen mich auszunehmen.~ -> C5
A: ~(Zahlt nicht) Ihr habt mich bereits genug ausgenommen.~ ->C6

C5 Aur: ~Allerdings. Es hat mir wirklich Spass gemacht Euch Manieren beizubringen. (Aires verschwindet lächend in der Krankenstation.)~
C6 Aur: ~Es hat mir Spass gemacht Euch Manieren beizubringen. Allerdings scheint Ihr Eure Lektion nicht gelernt zu haben. Solltet Ihr je wieder eine Auskunft von mir wollen so wird es richtig teuer für Euch. (Aires verschwindet lächend in der Krankenstation.)~

ENDE
Kennzeichen setzen, dass Gespräch abgebrochen wurde und neu aufgenommen werden kann. Alle 3 Wege sollten möglich sein (lernfähig)...

Journal
[Suche nach der Ironicus-Feste] 02
Aurelia wußte praktisch nichts über die Ironicus-Feste, hatte lediglich von Aires, der Köchin des 'Freundlichen Arm' erfahren, daß dort eine feste Krankenschwester gesucht würde.
 
Oben