Menschenhaut

Herzog Leto

Guest
Ich habe gehört das man die Menschenhaut aus dem Quest "der häuter vom Brückenviertel"in eine Rüstung umwandeln kann mit Drachenblut oder so.Ist das eine gute Rüstung
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
O.K., du findest bei ihm eine Menschenhaut und einen Brief. Lies den Brief, dann weißte, was du machen mußt...zu den Eigenschaften:

Waffe des Fleisches +5
Die Rüstung ist aus menschlicher Haut gefertigt und im Blut eines guten Drachen gehärtet worden. Sie stinkt förmlich nach Tod und Verzweiflung. Die bösartige Rüstung kann nur von wahrhaft bösen Personen verwendet werden.

SPEZIFISCHE EIGENSCHAFTEN:

Besondere Fähigkeiten: Träger erhält +4 auf alle Rettungswürfe und +20% Magieresistenz
Rüstungsklasse: 3
Gewicht: 5
Kann nicht verwendet werden von:
Magiern
Charakteren ohne böse Gesinnung
 

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
Registriert
24.04.2002
Beiträge
1.054
Ich hab bis Mitte ToB Vicci damit ausgerüstet. Anfangs is die noch gut aber später wird sie zu schwach
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Für einen Kleriker ist die RK vielleicht zu niedrig, aber als Dieb gibt es kaum etwas besseres (Einzige Ausnahme besteht aus Schatten- und Weisdrachenschuppen.)
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Sieht aber blöde aus, dsa rosa :P Sollte man sich schleunigst per IEEP umfärben.

Ansonsten is' das Ding schon allein wegen den +4 (oder +3) auf sämtliche RWs Gold wert, die bei Dieben nich' allzu gut ausfallen.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Will mal so sagen: mein Kämpfer/Säbelrassler hat so gute RW, da frage ich mich langsam, wozu ich da noch Items zum Verbessern brauch...

Save vs. Death ohne Items auf 0, das ist doch wohl ein Wort - oder ?
 

Attic

Senior Member
Registriert
26.03.2002
Beiträge
683
@Durin
Was meinste mit " Weisdrachenschuppen" ???
In ToB kann ein Dieb dann doch eh alles tragen, oder kan ner die auch ohne Fertigkeit tragen?
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Not suprisingly, this armir created from the scales of a young Ice Dragon provides the wearer with protection from cold and ice.

STATITICS
+50%Resistance to Cold
Cast Cone od Cold 3 times/day

Armor Class: -2
Weight: 15
Requires: 8 Strength
Not Usable By:
Mage
 

Attic

Senior Member
Registriert
26.03.2002
Beiträge
683
AHA, kann n Dieb also tragen, naja hab ich nie gemerkt, denn als ich bei meinem Dieb das Ding erhalten ahtte konnte er eh alle nutzen und nen anderen reinen Dieb hab ich noch nie gehabt...


THX!
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Das wichtigste an der Rüstung aus weißen Drachenschuppen ist, dass ein Dieb dadrin Schleichen kann. Imho beste Rüstung für einen Dieb (Platz2: Klingensängers Kettenhemd, Platz3: Waffe des Fleisches.)
 

Attic

Senior Member
Registriert
26.03.2002
Beiträge
683
hmm, naja, ich weiss nicht, ich bleib bei der Grossmeisterrüstung wenn schon dann mit speed!
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
@ Gala

Mal davon abgesehen, dass ein Kämpfer mit drin steckt und es die Klasse eh nich' gibt :rolleyes:
 

Attic

Senior Member
Registriert
26.03.2002
Beiträge
683
Kann man nen Säblrassler nicht auf Kämpfer umschulen?
 

Ausgleicher

Alter Mann
Registriert
30.07.2001
Beiträge
259
Neeee,

Ich glaube nicht.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Klar, kann man. Braucht bloß mind. Stärke 17 und mind. Geschicklichkeit 15.

Geht ohne Probleme, Yoshimo kann man schließlich auch umschulen.

Hat aber imho wenig Vorteile. Bekommt zwar -2 auf RK, kann aber zum Fallen suchen, Schlösser öffnen etc. nur leichte Rüstungen tragen.

Gala hat seinen Kämpfer/Säbelrassler mit dem SK gemacht, der Char. is' mehrklassig und steigt in beiden Klassen auf, was zu einer sehr guten RK und gutem ETW0 führt.
 

Attic

Senior Member
Registriert
26.03.2002
Beiträge
683
HEHE, nicht übel, ich überlege ob ich ähnliches nicht mit Imoen mache, einerseits will ich (wegen Logic) sie nicht als reinen Dieb aber andererseits will ich sie auch wieder als Dieb, immerhin hatte sie in LdS ein sehr vie lhöheres Lvl als Dieb als sie in Bg2 hat...
 
Oben