[Release] MixedTweaks für die Enhanced Edition Spiele

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13743
  • Erstellt am

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.189
@Tim: Völlig verständlich! Ich hoffe, das kam nicht als Vorwurf an Euch Admins rüber. :shine:
Ich wollte eher meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, dass ein Modder die viele Arbeit einfach in die Tonne wirft. :(
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
274
Also ist das noch Aktuell oder was. Gibt auf jeden fall noch andere Tweak mod aber die ist soweit ich weiß nicht mehr aktuell
 

Gelöschtes Mitglied 16867

Guest
Hallo! Ich war der Ersteller der Mod. Ich hatte vor ein paar Monaten beschlossen, mit Gaming aufzuhören. Deswegen habe ich alles gelöscht, was damit zu tun hatte. Nun habe ich wieder mehr Zeit, sodass ich wieder spiele und auch wieder an Mods schreibe. Ein Teil meiner MixedTweaks habe ich wieder geschrieben, aber noch nicht veröffentlicht. Das dürfte aber nicht mehr lange dauern. Ich schreibe momentan an der Readme.

Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch noch die alte Version? Damit ich nicht alles neu schreiben muss.

Jetzt kann man schon auf meinem GitHub Dungean-be-Gone für BG2EE und deutsche Versionen von Wandcase und Unofficial-Item-Pack herunterladen. Diese habe ich noch nicht den originalen Machern gegeben, da ich die Übersetzung noch nicht überprüft habe.

Hier der Link: https://github.com/Nathan-Hades?tab=repositories
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
@NathanHades So geht es leider nicht, wenn Du deutsche Versionen oder EE-Versionen von Mods anbieten möchtest. Bitte entferne die Versionen von Mods, die nicht Deine sind! Dungeon-Be-Gone z.B. ist bei PPG gehostet.

Ich fordere Dich hiermit offiziell auf, keine veränderten Versionen von existierenden Mods öffentlich anzubieten und sie bei GitHub wieder runterzunehmen! *

Wenn Du an updates arbeiten möchtest, dann mache es offen und transparent im offiziellen Forum der Mod, und ohne, dass originaler Inhalt entfernt wird (Kompatibilität mit der klassischen Engine ist originaler Inhalt!). Extraversionen nur für die EE werden nicht mehr gerne gesehen. Ich akzeptiere nur noch Updates, die den Originalinhalt enthalten.

* EDIT: geforkte Repos sind ein Graubereich. Auch hier gilt, erst mit dem Autor der Mod zu sprechen, bevor Du Änderungen öffentlich machst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 16867

Guest
Nun ja. Ich habe sie erst mal von GitHub gelöscht. Bei manchen Mods habe ich etwas verändert, dass die originalen Macher vielleicht aus gutem Grund nicht so gemacht haben. Ich dachte mir nur, wenn mir meine Veränderungen besser gefallen, gefallen sie vielleicht auch anderen. Und da ohnehin jeder Code öffentlich ist ... Aber gut, wenn es von der Moddercommunity nicht gewollt ist, werde ich meine Veränderungen nicht mehr öffentlich machen. Lass uns das nicht weiter thematisieren.
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
Aber gut, wenn es von der Moddercommunity nicht gewollt ist, werde ich meine Veränderungen nicht mehr öffentlich machen.

Ruhig Blut, ruhig Blut. ich denke, das Wichtigste hierbei ist, dass du eventuelle Änderungen direkt mit den ursprünglichen Modautoren oder den aktuellen Betreuern der Mods abklärst. Wenn es sich um sinnvolle Ändrungen, Fixes oder auch alternative Umsetzungen und zusätzliche Optionen handelt, können die nach Absprache in die Originalmods aufgenommen werden. Kein Grund, die ganze Arbeit gleich einzustampfen. ;)

Es hat in der Vergangenheit Vertrauensbrüche im großen Stil in diesem Zusammenhang gegeben, daher die sehr eindringlichen Worte von Jastey.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Deutsche Übersetzungen sind schon gerne gesehen. Die kannst Du auch gerne als Pullrequest den Autoren zuarbeiten oder die tra-Dateien als Paket im Modthread verlinken.
Änderungen können es auch in die offiziellen Pakete schaffen, aber müssen eben mit den Modautoren bzw. Maintainern abgesprochen werden und von diesen in die Mods aufgenommen werden.

Modding lebt von den Rückmeldungen. Meine Mods sind besser geworden, weil so viele andere Ideen hatten, wie man sie verbessern kann.

Nur halt veränderte Versionen einfach zum Download anbieten ist nicht gern gesehen. Wie @Belryll schon sagte wabert da immer noch eine entsprechende Sache durch die Community und es ist sehr ärgerlich.

Danke, dass Du die veränderten Versionen entfernt hast.
 

Gelöschtes Mitglied 16867

Guest
Ich habe gestern eine erste richtige Version auf Github gestellt. https://github.com/Nathan-Hades/nathanstweaks

Folgende Dinge werden geboten:
Dies ist eine Mod für die Enhanced-Editions von Baldur's Gate 1, Baldur's Gate 2 und Icewind Dale 1.

Komponenten:
1. Bessere Skripte für deine Charaktere (Beta) (BG1EE, BG2EE, IWD1EE)
- Das Advanced AI-Skript führt nun dazu, dass deine Charaktere nicht nur eine Runde angreifen, sondern bei einem Gegner bleiben
- Diebe, Schamanen und Mönche suchen automatisch nach Fallen und Illusionen
- Schamanen führen automatisch den Schamanentanz im Kampf aus
- Barden singen automatisch immer
- Pirscher verstecken sich automatsch
- Diese Änderungen betreffen auch die Skripte "Standardangriff", "Dieb Abneteuer" und "Barde kontrolliert"
- Dadurch überschneiden sich "Barde kontrolliert" und deine WASD Steuerung nicht mehr.

2. Zeke ist jetzt stumm (BG1EE)
- Zeke ruft nicht mehr seinen lauten englischen Satz

3. Kein "Ihr müsst eure Gruppe erst sammeln"-Klang mehr (BG1EE, BG2EE)
- Diese Funktion gibt es zwar auch in anderen Mods, aber nur mit dieser Option hat es für mich funktioniert

4. Ursa greift jetzt den Spieler an (BG1EE)
- Ursa greift jetzt nicht mehr Nexlit, sondern den Spieler an.

5. Knott reagiert auf den Kampf vor dem Zelt (BG1EE)
- Knott wird jetzt aggresiv, wenn der Spieler vor dem Zelt gekämpft hat.

6. Aldeth Jäger greifen mit in den Kampf ein (BG1EE)
- Die Jäger von Aldeth im ersten Mantelwald-Gebiet greifen jetzt in den Kampf gegen dich mit ein. Das war manchmal nicht der Fall.

7. Technische Verbesserungen an Questgegenständen (BG1EE, BG2EE)
- Der Schlüssel zum Flussstöpsel ist jetzt ein Schlüssel (BG1EE)
- Der Seltsamer Schlüssel ist jetzt ein Schlüssel (BG1EE)
- Schriftrolle an Mirianne kann nicht mehr verkauft werden (BG1EE)
- Hundefleisch ist nicht mehr stapelbar (BG2EE)
- Eicheln sind jetzt ein Edelstein (BG2EE)
- Der Stein des Hüters ist jetzt ein Edelstein (BG2EE)
- Das Dämonenherz ist jetzt ein Edelstein (BG2EE)
- Der Portaledelstein ist jetzt ein Edelstein (BG2EE)
- Kohle ist jetzt ein Edelstein (BG2EE)
- Schlüsselstein für das Heim ist jetzt ein Edelstein (BG2EE)
- Der Mae'Vars Safeschlüssel ist jetzt ein Schlüssel (BG2EE)
- Der Roter Stofffetzen ist jetzt ein Buch (BG2EE)
- Ewins Dokumente sind jetzt ein Buch (BG2EE)

8. Mehr Quests geben XP (BG1EE, BG2EE)
- Gerde (BG1EE)
- Areana (BG1EE)
- Gandolar (BG1EE)
- Die beiden Diebeszüge mit Narlen (BG1EE)
- Wenn Embarl seinen Dolch freiwillig gibt (BG2EE)

9. Mehr Gegenstände sind stehlbar (BG1EE, BG2EE, IWD1EE)
- Rüstungen, Stiefel, Helme und Schilde (BG1EE, BG2EE, IWD1EE)
- Der Magierring von Ribald (BG2EE)
- Ring +1 von Meronia, Berinvar und Cor Delryn (BG2EE)
- Goldriemen von Urnst von Reyna (Beta) (BG2EE)

10. Veränderbare Dinge in der Landschaft sind doppelt so weit erreichbar (BG1EE, BG2EE, IWD1EE)
- Hier sind Punkte in der Umgebung gemeint, bei denen der Kursor sich in die beiden Pfeile als Kreis ändert

11. Melicamp wird immer zum Menschen (BG1EE)
- Der Zufallsfaktor wurde entfernt.

12. Sagenkundenbonus für Hexenmeister (BG1EE, BG2EE, IWD1EE)
- +3 Bonus oder
- +5 Bonus oder
- +10 Bonus

13. Zeige den Ulgoths Bart-Screen (BG1EE)
- Der von den Entwickler gestallteter Ulgoths Bart-Screen wurde hinzugefügt

14. Einheitliche Farben für NPCs und Charaktererstellung (BG1EE, BG2EE, IWD1EE)
- Gute Kämpfer: Rot Gelb
- Böse Kämpfer: Rot Schwarz
- Gute Kleriker: Blau Gelb
- Neutrale Kleriker/Paladine: Blau Weiß
- Böse Kleriker: Blau Schwarz
- Druide/Schamane: Grün Braun
- Dieb: Schwarz Schwarz
- Waldläufer: Grün Gelb
- Imoen: Grün Grau
- Garric: Hellblau Gelb
- Nalia: Hellgrün Orange

15. Der Schattendrache hat seine alte Grafik (BG2EE)
- Er ist nicht mehr halbtransparent, sondern hat seine alte Textur
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
979
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!
 

Maric

Member
Registriert
25.11.2013
Beiträge
31
Ich frag mal ganz doof, weil es nicht explizit aufgeführt ist. Ist die Mod mit EET kompatibel?
 

Gelöschtes Mitglied 16867

Guest
Ich habe mich mit EET bisher nicht beschäftigt, also nehme ich an, dass es nicht kompatibel ist.
 

Gelöschtes Mitglied 16867

Guest
Neue Version 0.5

1. Valygar nervt nicht mehr, wenn er sich versteckt(BG2EE)
Valygar hat immer denselben Satz gesagt, wenn er sich versteckt. Da er dies als Pirscher sehr häufig macht, empfand ich diesen Satz sehr schnell als nervend. Mit dieser Option sagt er den Satz nicht mehr laut.

2. Vorherige Weisheitserhöhungen werden bei Anomens Prüfung berücksichtigt (BG2EE)
Bei der positiven Prüfung von Anomen wird seine Weisheit nicht mehr auf 16 gesetzt, sondern um 4 erhöht. Damit ist es möglich, sie vor der Prüfung dauerhaft um eins zu erhöhen, damit er nach der Prüfung eine Weisheit von 17 hat.

3. Endloser Wurfpfeil (BG1EE, BG2EE, IWD1EE)
Dieser Wurfpfeil kehrt nach dem Werfen immer in die Hand des Werfers zurück.
Er kann bei Taerum Donnerhammer Schmiede, Ribalds Abenteurers Allerlei und Conlans Schmiede gekauft werden.

https://github.com/Nathan-Hades/nathanstweaks/releases
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Schöne neue Komponenten! Gefallen mir.
 

Gelöschtes Mitglied 16867

Guest
Ich habe mal wieder etwas hinzugefügt:
https://github.com/Nathan-Hades/nathanstweaks/releases

1. Überspringe alle Augaben in Kerzenburg (Prolog) (BG1EE)
Du erhälst automatisch:
- Gold
- Gegenstände
- Erfahrung
- Zauber
Dabei wird darauf geachtet, welche Fähigkeiten dein Charakter hat.
Alternativ erhälst du auch die 300 Gold von Firebead Elfenhaar

2. Ardulias Fall wird +3 (BG2EE)
Dieser Flegel war vorher +1 nun ist er +3
Der Preis ist ebenfalls angepasst

3. Bessere Fertigkeiten und Items für NPCs (BG1EE, BG2EE)
Hierfür wird TdB-Stil NSCs und Make Montaron an Assassin von Tweaks-Anthology benötigt
BG1EE:
- Ajantis: 2*Bastardschwert, 2*Langbogen
- Alora: Dolch, Schleuder, Waffe und Schild
- Edwin: Wurfpfeil
- Jaheira: 2*Keule, 2*Schleuder
- Kagain: 2*Axt, 2*Armbrust
- Khalid: 2*Langschwert, 2*Langbogen
- Minsc: 2*Zweihänder, 2*Langbogen, 2*Kampf mit 2 Waffen
- Montaron: Dolch, Kurzbogen
- Shar-Teel: 2*Langschwert, 2*Kampf mit 2 Waffen
- Diebe und Druiden: Beschlagene Lederrüstung
- Barden: Kettenhemd
- Diebe, Barden und Druiden: Tartsche
- Krieger, Paladine, Waldläufer und Kleriker: Schienenpanzer und ein Mittlerer Schild oder bei niedrigere Stärke ein kleiner Schild
- Fernkampfwaffen: 3*80 Stück
- Tränke und Zauberstäbe: Schnellauswahl


BG2EE:
- Anomen: 3*Kriegshammer, 4*Flegel/Morgenstern, 3*Streitkolben
- Edwin: Kampfstab, Wurfpfeil
- Anomen & Korgan: Plattenpanzer
- Aerie & Edwin: Robe des Reisenden
- Alle: +1 Waffe

4. Bessere Diebesfähigkeiten für NPCs (BG1EE)
Hierfür wird TdB-Stil NSCs und Make Montaron an Assassin von Tweaks-Anthology benötigt
Alle Diebe bekommen alle jeweils verfügbaren Diebespunkte in dieser Reihenfolge:
- 95% Schlösser öffnen
- 100% Fallen finden

5 Bessere Zauber für NPCs (Beta) (BG1EE)
Hierfür wird TdB-Stil NSCs von Tweaks-Anthology benötigt
Branwen:
- 3x Leichte Wunden heilen
Dynaheir:
- 2x Farbkugel
Edwin:
- 2x Schlaf
Eldoth:
- 2x Identifizieren
Faldorn:
- 3x Gift verlangsamen
Quayle:
- 2x Schlaf
Tiax:
- 2x Leichte Wunden heilen
Viconia:
- 1x Befehl
- 3x Leichte Wunden heilen
Xan:
- 1x Identifizieren
- 2x Schlaf
Yeslick:
- 1x Furcht bannen
- 1x Gift verlangsamen
- 1x Stille
- 3x Leichte Wunden heilen
 

Gelöschtes Mitglied 16867

Guest
Eine neue Version ist verfügbar:
https://github.com/Nathan-Hades/nathanstweaks/releases

Gefixt:​

Bessere Skripte für deine Charakter (BG1EE, BG2EE, IWD1EE)​

Überspringe alle Augaben in Kerzenburg (Prolog) (BG1EE)​

Bessere Zauber für NPCs (BG1EE)​

Neu:​

Technische Verbesserungen an Questgegenständen (BG1EE, BG2EE, IWD1EE)​

Behälter können nicht mehr verkauft werden (IWD1EE)

Mehr Gegenstände sind stehlbar (BG1EE, BG2EE, IWD1EE)​

Siebenmeilenstiefel von Renal Blutskalp (BG2EE)

In BG2 neu erstellte Spielercharaktere erhalten die Leitfäden aus BG1 (BG2EE)​

Hat dein Charakter zu Beginn von BG2EE genau 89000 EP (was hoffentlich nur nicht importierte Charaktere haben), erhälst du:
- +1 Stärke
- +1 Geschicklichkeit
- +1 Konstitution
- +1 Intelligenz
- +3 Weisheit
- +1 Charisma
 
Oben