@ Huxley
Sorry für die Verspätung, bin gerade umgezogen.
Ja, es gibt die supergeniale Magierin/ Priesterin namens Denaria mit guten Werten. Durch die Klassenkombination entwickelt sie sich nicht so schnell, kann aber dafür zaubern ohne Ende. Z.B. hat sie bei mir derzeit 12 Magische Geschosse auf Lager. Kenn sie nur aus dem savegame, weiß daher nicht, wo sie ursprünglich steht. Mußt halt alles abgrasen.
Dann gibts die unglaublich gute Bardin Keiria Silverstring, die so gute Werte hat, daß Du den Identifikationszauber so gut wie nie brauchst, sie kann fast alles erkennen. Außerdem kann sie zaubern, was schon mehrfach AUSGESPROCHEN nützlich war. Stell Dir vor, Du kannst gleichzeitig zwei Zauberer magische Geschosse abfeuern lassen... Auch die kenn ich nur vom savegame.
Und Jaheira ist ja als Druidin auch ne wertvolle Unterstützung mit ihren Heilzaubern. Und später mit der Dornenschleuder sowieso.
Xan kannste in der Pfeife rauchen.
Die Waldelfen hab ich nie bekämpft, waren mir zu heftig damals. Hab sie aber locker mit der Bardin beklauen können - auch dafür hat die süße Keiria (wasn Foto...) ausgezeichnete Werte!!! Coran konnte ich dafür ganz auf Fallensuchen und im Schatten verstecken konzentrieren. Damit wurde Imoen überflüssig (Coran ist ja ansonsten ein besserer Kämpfer als sie). Übrigens hab ich Drizzt so außer den Waffen auch jede Menge Tränke abgenommen, braucht man alles eigentlich gar nicht in diesen Mengen...
Eine gelungene Taktik für die Ringe gegen normale Geschosse fand ich, sie den Frontkämpfern zu geben. Die ziehen durch ihre Position das gegnerische Feuer auf sich und brauchen die Ringe deshalb mehr. Wenn Du die Frontleute (oder einen, das reicht auch) dann noch auf Nahkampf einstellst, gehst Du auf Nummer sicher, so kriegen die anderen nix ab.
Wie ist denn der Bub so? Hab es nie mit ihm probiert, weil ich mit meiner Party vom savegame so zufrieden war