[Modding] @ MK: Texte der Addons

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Hallo!

Ich wollte sich fragen ob du (da du auch recht viele Erfahrung hast) evtl. die Texte des Addons der RRS auf Fehler prüfen würdest. Kannst es dir noch überlegen, wir sind noch nicht soweit :D ...
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Hurra!

Vielleicht steht ja auch eine englische Version des AddOn s an, aber das ist noch nicht raus...

Eine Frage, zu DTotSC:
Ich hab`s mir jetzt nochmal installiert (nach meinem seltsamen Bug vom letzten Mal) und will das unbedingt zocken.
Gestern hab` ich dann mal den Mission Save geladen, hab` auch diese Silverdings in der Party gehabt... es scheint also zu laufen. Ich möchte jetzt nur nicht BG1 nochmal ganz spielen.

Könnt Ihr mir was zum Mission Save sagen?
Sind alle Gebiete, die als "erkundet" auf der Karte sind, tatsächlich erkundet?
Hat einer von Euch mal mir dem Save angefangen?

Erzählt doch einfach mal... Danke!
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ich hab's nur einmal geladen um zu sehen, was die Leutchen schon für Gegenstände haben. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass einige Item-Beschreibungen noch nicht korrekt angezeigt werden (ohne Zeilenumbrüche), aber in der englischen Version schon. Muss ich mich mal mit beschäftigen, das wurmt mich nämlich.

Ich glaube nicht, das alles erkundet ist, außer vielleicht die relevanten Dinge wie die Nashkell-Mine und so. Du kannst ja deine eigene Party importieren und nachsehen (geht ja relativ schnell). Hauptsache ist ja schon im 4. Kapitel zu sein.
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Hmm... ich weiss nicht, ob ich einen alten Charakter spielen will?! Von BG2 ist man ja jetzt doch ein bisschen verwöhnt, was die Charaktervielfalt angeht und ich habe nur Diebe, oder Kämpfer als alte Party...

Ich glaube, ich werde doch nochmal ganz von vorne anfangen...
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Das mach ich auch... ich hab letztens aus Jux und Dollerei mal wieder gewürfelt, und da kam doch so ein netter Paladin mit 97 Punkten bei raus... :eek: ... den muss ich auf jeden Fall ausbauen und in BG2 weiterverwenden, also noch einmal ohne DSotSC durchspielen und einmal mit. Hmmm... scheint ich bin ausgebucht. :D
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Terminkalender

Im Juni kommt Throne of Bhaal und im Herbst NeverWinterNights... vergiss` das nicht ! ;):)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
@huxley:
du hast heart of winter vergessen!
[Editiert von david am 01-03-2001 um 20:42]
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
@ David: HIXLEY nur in der Taverne, bitte... :D:D:D

Ehrlich gesagt habe ich es absichtlich weggelassen. Mir persönlich hat Icewind Dale nicht sehr viel Spaß gemacht...
War mir zu linear...
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Nichts desto trotz wird Heart Of Winter ziemlich genial werden... und dann ist da ja noch PST, was ich auch noch nicht ganz durchgespielt habe... ich muss weg! :D
 

Dathor

Senior Member
Registriert
03.01.2001
Beiträge
563
@ Huxley

ich habs mit dem Savegame gespielt, weil ich keinen Bock hatte auf Kapitel 1-3. Also: Die genannten Felder sind "erkundet", will sagen: die Landschaften sind sichtbar, die Hauptgegner sind weg. ABER: alle Fallen sind noch da, alle Kleingegner (z.B. alle Kobolde in der Mine) auch. So gut wie keine der Neben-Quests ist gelöst. Etwas skurril, aber nicht mehr als lästig.
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Wow...

Danke für die Tips! :)
Ich habe neu angefangen und bin jetzt gerade dabei die Feuerweinbrücke auszuräuchern. Dann muss ich nur noch das Räuberlager ausnehmen und ab in den Mantelwald.
Danach soll man ja die Dark Side richtig zu spüren bekommen... *freu*
 

Dathor

Senior Member
Registriert
03.01.2001
Beiträge
563
@ Huxley

Achtung: Nicht erst nach dem Mantelwald! Einige neue NPCs, gute Waffen und Rüstungen findest Du schon in südlichen Karten (z.B. Elfenwaffen). Lohnt sich, alles abzugrasen, hier und da sind nette Neuigkeiten eingebaut. Vor allem dann im Mantelwald wirst Du die eine oder andere Überraschung erleben, wenn Du meinst, die Druiden wären so schlapp, wie du es von BG1 kennst. Von wegen!! Dafür kannst Du hinterher dann gute Waffen ernten. Nach dem Mantelwald (vor allem der Minen-Karte) ist Jaheira einer der bestbewaffnetsten NPCs. Mit ihrer Druiden-Dornenschleuder kann sie ganz alleine risikolos Erdgolems platt machen (ich hab meine Truppe nochmal in die Piratenhöhle geschickt zum Training). Sicher haben die Leute Recht, die das Spiel wegen der schon früh gefundenen sehr guten Waffen für etwas unbalanciert halten. Aber mir machts trotzdem Spaß, die Monsterchen viel schneller plätten zu können.

Eine der wichtigsten Zutaten dafür sind die mindestens drei Ringe, die vor normalen Geschossen schützen. Damit die drei Frontkämpfer ausgestattet und vieles wird zum Spaziergang.

Have fun! :)
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Jau!

Danke!
Ich hab` den Bub Snikt schon dabei (ist ja fast so was wie der Bogenschütze in BG2) und den Ring gegen normale Geschosse hat Xan (Notmagier der Gruppe) schon um...
Also ich finde die Änderungen / Erweiterungen bisher sehr gelungen. Die Waldelfen waren ganz schön knackig und die Waffen sind auch nicht ohne. Neue Itemgrafiken wären nicht schlecht gewesen, die sind ja nur bei einigen dabei, aber ich will nicht meckern.
Eines würde mich noch interessieren: Gibt`s noch einen anständigen MagierNSC, oder muss ich "Diese Gruppe ist heute wieder besonders hoffnungslos." bis zum Ende ertragen?
 

Dathor

Senior Member
Registriert
03.01.2001
Beiträge
563
@ Huxley

Sorry für die Verspätung, bin gerade umgezogen.

Ja, es gibt die supergeniale Magierin/ Priesterin namens Denaria mit guten Werten. Durch die Klassenkombination entwickelt sie sich nicht so schnell, kann aber dafür zaubern ohne Ende. Z.B. hat sie bei mir derzeit 12 Magische Geschosse auf Lager. Kenn sie nur aus dem savegame, weiß daher nicht, wo sie ursprünglich steht. Mußt halt alles abgrasen.

Dann gibts die unglaublich gute Bardin Keiria Silverstring, die so gute Werte hat, daß Du den Identifikationszauber so gut wie nie brauchst, sie kann fast alles erkennen. Außerdem kann sie zaubern, was schon mehrfach AUSGESPROCHEN nützlich war. Stell Dir vor, Du kannst gleichzeitig zwei Zauberer magische Geschosse abfeuern lassen... Auch die kenn ich nur vom savegame.

Und Jaheira ist ja als Druidin auch ne wertvolle Unterstützung mit ihren Heilzaubern. Und später mit der Dornenschleuder sowieso.

Xan kannste in der Pfeife rauchen.

Die Waldelfen hab ich nie bekämpft, waren mir zu heftig damals. Hab sie aber locker mit der Bardin beklauen können - auch dafür hat die süße Keiria (wasn Foto...) ausgezeichnete Werte!!! Coran konnte ich dafür ganz auf Fallensuchen und im Schatten verstecken konzentrieren. Damit wurde Imoen überflüssig (Coran ist ja ansonsten ein besserer Kämpfer als sie). Übrigens hab ich Drizzt so außer den Waffen auch jede Menge Tränke abgenommen, braucht man alles eigentlich gar nicht in diesen Mengen...

Eine gelungene Taktik für die Ringe gegen normale Geschosse fand ich, sie den Frontkämpfern zu geben. Die ziehen durch ihre Position das gegnerische Feuer auf sich und brauchen die Ringe deshalb mehr. Wenn Du die Frontleute (oder einen, das reicht auch) dann noch auf Nahkampf einstellst, gehst Du auf Nummer sicher, so kriegen die anderen nix ab.

Wie ist denn der Bub so? Hab es nie mit ihm probiert, weil ich mit meiner Party vom savegame so zufrieden war :)
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Hi Dathor!

Ich bin mittlerweile durch, aber vielen Dank, dass Du Dich noch am mich erinnert hast.
Ich hab` die Dark Side schon fast abgebrochen. So gut wie`s angefangen hat - so schlecht wurde es gegen Ende und jetzt bin ich schon viel zu mächtig, als dass BG1 noch Spaß machen würde. Na ja... Empfehlen kann ich`s trotzdem und Hut ab vor TeamBG!

Umzug? Steht bei mir in etwa 1-2 Monaten auch an - ich freu` mich schon richtig drauf.
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
- Thoelke (ich) Kämpfer
- Imoen
- Bub Snikt (wird fast sowas wie ein Bogenschütze in BG2)
- Xan (hab` keinen Magier mehr gefunden)
- Jet

der letzte Platz war erst für die Bardin vorgesehen, dann durch CòChu... belegt, als der weg war hab` ich dann Trolltöter aufgenommen und ihn dann nach der Otho-Quest rausgeschmissen... Jetzt wäre ich also wieder zu fünft unterwegs.
 

Guest

Guest
Englisches Addon

Hey, cool...:cool:, ich freu mich schon auf euer Addon. ;)
Wenn ihr (für den Fall, dass es eine gibt) für die engl. Version jm. zum Übersetzen braucht, sagt bescheid, ich mach sowas gern...:D:D:D
 
Oben