MMORPG: World of Darkness

Dieses Thema im Forum "Vampire" wurde erstellt von Gala, 27. September 2010.

  1. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
  2. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Das sind nach 3 Jahren die allerersten Bilder die man sieht... :D
     
  3. Vorkass

    Vorkass Member

    Registriert seit:
    Nov. 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wäre an und für sich ja schon ziemlich cool, allerdings spielts in der WoD 2.0... was es für mich wieder ziemlich uninterressant macht...-.-
     
  4. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Notizen zum MMO

    Könnte sich schlechter anhören... könnte sich wirklich VIEL schlechter anhören.
     
  5. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Könnte sich teils aber auch besser anhören. Wobei ich bei "GLBT friendly content" schon überrascht bin, dass sie das so direkt ansprechen. Ist die Sims-Reihe ja beispielsweise auch, wird da aber komplett verschwiegen, wenn es irgendwo angekündigt wird.
     
  6. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich herausgefunden habe, wofür das Kürzel stehen soll: paßt doch zu einem Vampirspiel, oder ?

    Die Sims sind eher familienfreundlich.

    Ich finde schon, das sich das MMO so anhört, das es Spaß machen könnte. Es versucht nicht wieder WoW zu kopieren, aber andererseits gibt es sich Mühe, der Spielwelt gerecht zu werden.

    Nur der Mangel an Quests gefällt mir nicht und ist mir ein wenig ein Rätsel.
     
  7. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Hab ja auch nicht gesagt, dass sich das so anhört, als ob es keinen Spass macht und vieles klingt wirklich sehr gut/interessant. Ein paar Sachen klingen meinem Geschmack nach aber auch eher doof. :)

    Und bei Sims können Homos genauso wie Heteros zusammen wohnen, Sex haben, Kinder adoptieren, heiraten und so weiter und so fort. Wenn das nicht zumindest ansatzweise GLBT friendly in dem Medium Computerspiel ist, dann würd ich gerne wissen, was es dann ist.

    Ich bin ja auch nicht dagegen, sondern finde es nur erstaunlich, dass sie das als Feature ankündigen - unabhängig vom Thema des Spies (finde ja, gleiche Möglichkeiten für alle sollte zu jedem Spiel passen). Das ist entweder ein Zeichen der Tatsache, dass es ein europäisches Spiel ist und nicht so extrem den verdrehten amiländischen Medienregeln unterworfen ist, oder man kalkuliert ganz eiskalt auf die Nische, die man damit erobern könnte.
     
  8. Jelindreal

    Jelindreal Psychoelf

    Registriert seit:
    Sep. 1999
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    0
  9. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
    Haha man sieht ja rein gar nichts ! :D

    Stimmungsvolle Musik und stimmungsvolle Häuserszene - aber eben nicht ein einziger Charakter sichtbar.

    Sieht ein wenig besser aus als Vampire: The Masquerade: Bloodlines, im Stil aber gleich. Also Lust macht es schon. Aber was kann man spielen, was sind die Ziele des Spiels, wie sieht die UI aus, usf ? Keine Aussage. :D
     
  10. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    10
    Ich glaube an nichts bevor die Beta nicht öffentlich ist. :D
     
  11. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Sie werden sich wegen der weiblichen Fanbase sehr auf Mode konzentrieren und das zu einem Teil des Spiels machen.

    Und ich weiß nicht, ob das jetzt clever, beleidigend, Stereotypen verstärkend oder realistisch ist... Oder ausgleichende Gerechtigkeit im Zuge der wachsenden Spielerinnenschaft, aus der heraus es zwar immer noch Monstertitten für die Kerle gibt, aber jetzt auch 8311 Einzelkleidungsstücke, in die man die Avatare wie Grillkartoffeln in Alufolie wickeln kann.

    Werde auch ich sieben Stunden damit verbringen, mir die passenden Schnürsenkel für meine Schuhsohlenfarbe zu suchen? Und dabei penibel genau darauf achten, dass der modisch pinke Totenkopfflicken hinterm rechten Knie meiner ichhabekeineahnungvonjeansarten-Jeans nicht mit dem Aufkleber auf der TKKG-Hörspielkassette clasht, die ich als Amulet über und unter meinem Bruce Willies-Gedenk-Unterhemd trage? Und gibt es vollfinger Handschuhe mit Ausschnitten für meine sexy Fingerknöchel, die ich der begaffenden Umwelt zeigen will?
     
  12. Arkain

    Arkain Taffer

    Registriert seit:
    Okt. 2005
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    2
    Kann eine Toreador von ihrem Kleiderschrank in den Bann gezogen werden? :D
     
  13. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Ich hoffe nur, die ziehen das dann auch komplett durch und ich kann mir nen Malkavianer machen, der seiner Überzeugung die Hauptdarstellerin aus Tim Burton's Corpse Bride zu sein, durch entsprechende Hochzeitskleider fröhnen darf!
     
  14. Jelindreal

    Jelindreal Psychoelf

    Registriert seit:
    Sep. 1999
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    0
    Sanyasala, feyiama!

    Irgendwie hab ich noch nirgends so ne richtige Aussage gefunden, ob das ganze vor oder nach Gehenna spielen wird...

    Ja meinen Malkavianer würd ich auch gerne dort entfalten, auch wenn es schwer wird sich selbst zu verfolgen und gleichzeitig unter Verfolgungswahn zu leiden... aber vielleicht bieten sie ja Möglichkeiten um alle Geisteskrankheiten auszuspielen *g*
     
  15. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    42
    Naja.. sie sagen ja, dass es in der WOD 1 spielen soll. Also MUSS es vor Gehenna sein.
     
  16. Jelindreal

    Jelindreal Psychoelf

    Registriert seit:
    Sep. 1999
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    0
    Sanyasala, feyiama!

    Aber wäre WoD 1 dann nicht Old World? Aber da passen die Videos nicht, aber mir solls recht sein. Ich kann mich mit den ganzen Dünnblutigen die nach Gehenna kamen nicht anfreunden.
     
  17. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    42
    Die WOD 1 ist nicht auf die Alte Welt beschränkt. Vampire the Masquerade ist auch WOD 1 und das spielt in den 1990ern.
     
  18. Jelindreal

    Jelindreal Psychoelf

    Registriert seit:
    Sep. 1999
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    0
    Sanyasala, feyiama!

    Ah Okay, das hab bisher für mich immer getrennt. Da im P&P ja auch die Regelwerke Unterschiede haben und Magus, Wechselbalg und Jäger ja erst in der Neuzeit spielen, zumindest von den Regelwerken die hier vor meiner Nase stehen.
     
  19. Gags

    Gags Headhunter

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Jap laut der WoD ist Gehenna am 4 Februar 2004. Also sind die 90 und Anfang der 2000, durchaus noch bestandteil der WoD 1.

    Die Gameengine ist die selbe, welche auch in Eve Online verwendung findet.
    Und die Charaktererstellung lässt soviele freiheiten zu, das es schon arger Zufall ist, wenn sich mal 2 Charaktere auch nur ähnlich sehen. ;)
     
  20. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Hast du schon nen Charakter erstellt, oder nimmst du die Info aus dem 60 Sekunden langen Kameraschwenktrailer über ne Stadt?

    Oder basierst du das auf dem, was die Entwickler vor Jahren bei der Projektkonzeptionierung alles als coole Features aufgelistet haben, weil sie sowas gerne drinne hätten? ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden