MMORPG: World of Darkness

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Nein, aber die Charaktererstellung ist die selbe wie bei Eve Online. Da lässt sich nichts mit schieberegler ändern sondern mit der Maus an der jeweiligen Körperpartie. Und da lässt sich alles verändern, was man sich vorstellen kann. Daher nehme ich die Infos. ;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
EVE und WoD sind aber nicht dasselbe. In dem einen Fliegst du mit'm Raumschiff rum und siehst deine Figur maximal auf ner Raumstation. In WoD rennst du mit deiner Figur zusammen mit tausenden anderen Figuren in der Weltgeschichte rum und machst Zeug.

Ne ordentliche Morphengine ist kein Wunderwerk der Technik, das kann man auch kaufen. Das die MMOs das nicht anbieten liegt nicht daran, dass sie keine Morphengine haben, das liegt daran, dass auf dem Level individualisierte Charaktere eine exponentiell wachsende Serverbelastung darstellen.

Schau dir mal Aion an und was die für Probleme damals hatten.
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Das Eve und WoD die selben Spiele sind, habe ich auch mit keiner Silbe behauptet. Sie nutzen lediglich die selbe Engine. Jedoch ändert das nichts an der Aussage das die Charaktergenerierung, identisch mit der von Eve sein soll. Das die Server Leistung dadurch ansteigt ist wohl wahr, jedoch kein Umstand der deswegen gestrichen werden muss. Star Wars Galaxies ist ein tolles Beispiel, da war es möglich. Und auch wenn kein reines MMO war, kann man auch die klasse Editormöglichkeiten aus All Point Bulletin mit anführen. Und wenn man sich etwas genauer mit CCP beschäftigt wird man feststellen, das die noch nie den Weg des geringsten Wiederstandes gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Also individualisierte Charaktere in einem MMO sollten schon sein. Das schafft z.B. auch Vanguard. :)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Schade, aber wir haben es ja eigentlich schon seit Jahren gewusst, ne?

So gibts wenigstens keinen MMORPG Duke.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Andernfalls mal alle Hand hoch, die das nun total überrascht.
 
Oben