[Modding] Mod bei der Charaktererstellung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13743
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 13743

Guest
Als langer Baldurs Gate Spieler hat mich immer gestört, dass man bei der Charaktererstellung nicht erkennen kann, welche Auswirkungen die Attributswerte haben. So ist es unter anderem für D&D Anfänger nicht ersichtlich, dass es auch Minuswerte gibt. Bei manch anderen Spielen gibt es nämlich keine.
Vielleicht könnte hier eine Mod Abhilfe schaffen. Sie müsste alle Auswirkungen der aktuell ausgewählten Attributswerte im rechten Infofenster anzeigen.

Z.B. wenn Geschicklichkeit auf 16 gestellt wurde sollte im Fenster unter dem sonstigen Text folgendes stehen:
Code:
Trefferwurf Fernkampfwaffen
+1

Rüstungsklasse
-2

Boni auf Diebesfertigkeiten:
Taschendiebstahl
0

Schlösser knacken
+5

Fallen finden
0

Schleichen
0

Fallen stellen
0

Und wenn der Spieler den Geschicklichkeitswert erhöht oder herabsetzt, sollten die Auswirkungen sofort angezeigt werden.

Ist so eine Mod möglich?
 

Gelöschtes Mitglied 13743

Guest
Könnte jemand so eine Mod basteln, oder gibt es eine Anleitung wie ich diese Mod verwirklichen kann?
Ich habe bereits Erfahrung in der Programmierung.
 
Oben