[Release] Mod Hospitality

Starn

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Ich denke, dass alle Vorschläge hier zum Thema "Regeneration verändern / zusätzliche Boni in der Königsklasse" kaum umzusetzen sind, denk mal das ist alles hardcoded.

Das wäre natürlich richtig schade. Da muss ich mal einige Spezialisten im SHS Forum fragen ob das technisch wirklich machbar ist.
 

Wedge

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Dass das hardcoded ist war auch mein erster Gedanke, wollte aber nach nur minutenlanger Suche nicht voreilige Schlussfolgerungen ziehen.
 

Xicloing

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Ich denke, dass alle Vorschläge hier zum Thema "Regeneration verändern / zusätzliche Boni in der Königsklasse" kaum umzusetzen sind, denk mal das ist alles hardcoded.

Könnte man dies nicht über ein Area-Skript in dem jeweiligen Gasthaus lösen, oder gegebenenfalls über ein Item (Schlüssel) das man erst vom Wirt kaufen muss?
 

Wedge

Wedgetarian
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Mit nem Item, welches man dann aktivieren muss, könnte man das vermutlich schon regeln. Frage ist nur, ob man das will. Auch als Spieler, denn ich will doch nicht irgendwo pennen, dann aber erstmal rausgehen ausm Laden, Inv uffmachen, das Item in Quickslot packen, Inv ausmachen und dann unten ruffklicken. Vor allem dann nicht, wenn man früher alles mit nur einem einzigen Klick erledigt hat... :D
 

Xicloing

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Naja so kompliziert hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Eher so: Sobald man das Item gekauft hat, wird im eine neue Dialogoption mit dem Wirt freigeschaltet (nicht in dem "Store"-Bereich). Wählt man diese Option, legt die Gruppe sich schlafen und erhält die gewünschte Heilung und den Bonus.
 

Wilhelm

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Man könnte es ja so machen, dass man Bettler und die 2. Kategorie normal buchen kann aber für gehobene ansprüche direkt den Wirt ansprechen muss. Nur ist halt für die Atmosphere nicht so schön.

Kann man eigentlich irgentwie feststellen, wie man gerastet hat zu letzt.

Das einzige was mir dazu einvile war: Das anhand der geheilten HP fest zustellen. Aber dafür müsste man dann ja immer wissen, wie viel die Kleriker Spells heilen. (Dachte an so entwas wie bevor man in den Shop geht werden die Max HP auf 500 gesetzt (oder so) und dann sieht man ja wie viele Hp geheilt wurden. (dann natürlich wieder runtersetzten) Dem entsprechend dann einfach den Wirt einpaar Buffs (dachte an den Namen Zimmerservice :D ) sprechen lassen und gut ist).

PS: ich habe 0 Ahnung wie Weidu funktioniert aber von dem was ich so in Mods erlebt hab sollte das machbar sein :D Wenn nicht, nicht haun :D
 

Teskal

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Was mich viel mehr aufregt ist, das man 76 Stunden reist und die Charaktere während der Zeit überhaupt nicht geschlafen haben. Wenn so etwas mit einem Mod veränderbar wäre, das fände ich interessant.

Das nicht alle Gasthäuser alle Stufen anbieten finde ich in Ordnung. Nur bei den Preisen muß man etwas vorsichtig sein. Eigentlich kosten ein billiges Zimmer weit weniger als 1 GM. Das ist aber in dem Spiel nicht simulierbar und da die Charaktere sowieso genug Geld haben fällt das nicht auf. 5 GM für ein Luxuszimmer sind schon mehr als genug. Es ist ja nur für eine Nacht.
 

Jarl

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Ja das lässt sich in BG leider nicht originalgetreu nachbauen, da hier ds Geldsystem nur aus Goldmünzen besteht. Bei IWD2 (?) gibt es die Itemgrafik für Silbermünzen, evtl. hatten sie mal überlegt das original Faerun-Geldsystem reinzunehmen.
Gabs nicht auch mal einen Versuch, das per Mod einzubinden?

Weil man im Spiel aber sowieso von jedem Kreischling 20GM bekommt, ist es schon okay wenn man für ein königl. Zimmer so 80 GMs oder so hinlegen muss, ist letztlich auch ein nützlicher Baustein zum Geld-Balancing des BWP :)

Gruß Jarl
 

Starn

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5 GM für ein Luxuszimmer sind schon mehr als genug. Es ist ja nur für eine Nacht.

Hmm, in Vanilla hat man für ein Royal Zimmer 8 GM bezahlt, was meiner Meinung nach schon unterirdisch günstig ist.
Im SHS Forum habe ich nachgefragt wo man mit dem NI die Regenerationsrate für Übernachtungen einstellen kann. Bisher habe ich jedoch keine Antwort bekommen. Vielleicht ist das auch alles hardgecodet und schwer zu realisieren.
 
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