Mod-Installationsreihenfolge: Diskussion

Jastey

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Achsoo, Du bist auf der 2.5 - ja, dann natürlich besser eine ältere Version der EET nehmen.
 

Morywen

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@Frankenheiner dumme Frage, warum bist du bei 2.5 geblieben? Die Veränderungen sind inzwischen bei den meisten Mods integriert.
 

Frankenheiner

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@Frankenheiner dumme Frage, warum bist du bei 2.5 geblieben? Die Veränderungen sind inzwischen bei den meisten Mods integriert.
Hab gerade versucht auf 2.6 gehen, aber irgendwie scheint mein Halbwissen mich wieder mal im Stich zu lassen. Finde bei Beamdog oder sonst wo keinen link:confused:
Deswegen hier Mal die Frage wie ich zum neuesten Patch komme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
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(Diskussion zum Update geht hier weiter.)
 

Frankenheiner

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Anbei meine gerade fertiggestellte Installation. Kurz angespielt, läuft.

Vor allem von der Dragonspear UI++ bin ich total begeistert:up:

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~EET/EET.TP2~ #6 #0 // EET core (Ressourcen werden importiert): V13.4
~SHTP/SHTP.TP2~ #0 #3 // Shai Huluds Text-Patch fuer BG1:EE: 2023-01-29
~SHTP/SHTP.TP2~ #0 #4 // Shai Huluds Text-Patch fuer BG:SoD: 2023-01-29
~SHTP/SHTP.TP2~ #0 #5 // Shai Huluds Text-Patch fuer BG2:EE: 2023-01-29
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #0 // Endloses BG1: Hauptkomponente: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #1 // Dem Status "Held von Baldurs Tor" mehr Inhalt geben (beinhaltet Quartier des HC im Herzogspalast): 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #2 // Kurze oeffentliche Heldenehrung: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #3 // Sarevoks spezielle Ausruestung: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #4 // Sarevoks Schwert: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #5 // Imoen und Herzogin Jannath (Imoen erhaelt Quartier im Herzogspalast): 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #6 // Herzog Eltan ist im Palast: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #7 // Heiler der Flammenden Faust nach Sarevoks Tod: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #8 // Elminster taucht erneut auf -> jasteys Version: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #10 // Erste Fluechtlinge erreichen Baldurs Tor: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #11 // Ophyllis der Schatzmeister ist im Palastkeller: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #12 // Denkod in der Diebesgilde kommentiert Sarevoks Tod: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #13 // Nach Sarevoks Tod einmal das Labyrinth auslassen: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #14 // Korlasz' Dungeon ist in BG1: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #15 // Fester der Palastkleriker ist im Palast: 15
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #16 // Hauptmann Corwin ist im Palast: 15
~ISNF/ISNF.TP2~ #3 #0 // Farben der Unendlichkeit: Ich Werde Niemals Vergessen: 6.1.1
~WHITEQUEEN/WHITEQUEEN.TP2~ #1 #0 // Colours of Infinity - Die Weiße Königin -> Ja, aber flicke am bestehenden Spielstand nicht herum.: 6.93
~INNERSHADE/SETUP-INNERSHADE.TP2~ #5 #0 // Farben der Unendlichkeit: Innershade -> Ja, aber flicke am bestehenden Spielstand nicht herum.: 11.1
~TOTDG/TOTDG.TP2~ #1 #0 // Farben der Unendlichkeit: Die Gaerten der Tiefe -> Ja, aber flicke am bestehenden Spielstand nicht herum.: 12.9
~OOZE/OOZE.TP2~ #0 #0 // Athkatlan Grounds: The Ooze's Lounge - a new area under Athkatlan Slums: 2.93
~TANGLEDISLE/TANGLEDISLE.TP2~ #0 #0 // Athkatlan Grounds: The Tangled Oak Isle -> Yes, but don't patch existing save games: v4.2
~SOTSC/SOTSC.TP2~ #5 #0 // Schatten der Schwertküste - Expansion Pack für BGEE: 8.2
~ALABASTERSANDS/ALABASTERSANDS.TP2~ #0 #0 // Alabaster Sands: the new area of Athkatla -> Yes, but don't patch existing save games: v1.2
~BST/SETUP-BST.TP2~ #0 #0 // The BS Company presents Balduran's Seatower: vEAOB.8
~OFHEIRLOOMSANDCLASSES/OFHEIRLOOMSANDCLASSES.TP2~ #0 #0 // Of Heirlooms and Classes - new artifacts forgeable by Cromwell: v2.0
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #50 // Spielfigur-Veraenderungs-Skript: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #70 // Icewind Dale Zaubergrafiken (Andyr)]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #90 // Zusaetzliche Portraetsymbole der Ausruestungsgegenstaende entfernen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #130 // Spielpause bei allen Dialogen erzwingen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #140 // Fix Boo's Squeak: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #160 // Make Magic Shields Glow [plainab/grogerson]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #170 // Unique Icons [Lava] -> Only replace icons that aren't already unique: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #182 // Einzigartige Behaelter -> Einzigartige Symbole und Namen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2010 // Separate Resist Fire/Cold Icon into Separate Icons [Angel]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #220 // Enhanced Overlays for Colorblind Players [Fouinto]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1030 // Wildnisgebiete vor Kapitel 6 offenbaren: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1036 // Mantelwald Gebiete vor Beenden des Banditenlagers bereitstellen -> Alle Wildnisgebiete ausser der Mine: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1040 // Verbesserte Athkatlaner Stadtwache: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1075 // Send BioWare NPCs to an Inn [DavidW/Zed Nocear]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervolle Beutel hinzufuegen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1150 // Gestaltwandler neu ausgleichen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1160 // Mehrere Hochburgen (Baldurdash) -> Keine Beschraenkungen (Baldurdash): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1220 // Cromwell wertet Gegenstaende der Wachenden Festung auf: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1225 // Adjust Cromwell's Forging Time -> Instant forging (original BG2 default): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1230 // Allow Cespenar to Use Cromwell Recipes: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2020 // Zweihaendige Bastardschwerter: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2030 // Zweihaendige Katanas: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2035 // Two-Handed Axes: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Universelle Keulen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2060 // Kampfstile fuer alle: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Erfahrungspunktgrenze aendern -> Erfahrungspunktgrenze entfernen : v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2100 // Schleichen und Diebesfaehigkeiten in Schwerer Ruestung erlauben: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2120 // In Ruestung erlauben magische Zauber zu wirken: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2140 // Erweiterte Mehrklassenoptionen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2151 // Mehrere Schutzgegenstaende tragen -> Keine Beschraenkungen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2163 // Waffenfertigkeitssystem veraendern -> IWD-style proficiencies with weapon styles: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2170 // Zauber von Schriftrollen (und anderen Gegenstaenden) auf der Stufe des Charakters wirken: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeit der Ladenbesitzer Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Klassenkombination Grossmeisterschaft (Weimer): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Change Grandmastery Bonuses -> Wahre Grossmeisterschaft (Baldurdash): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2220 // Aendere magisch erschaffene Waffen zu Null Gewicht: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2240 // Regeltreue ETW0 Tabelle: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2250 // Regeltreue Hexenmeister Zauberfortschrittstabelle: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2261 // Magier Zauberfortschrittstabelle veraendern -> PnP-Tabelle: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2271 // Barden Zauberfortschrittstabelle veraendern -> PnP-Tabelle: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2281 // Kleriker Zauberfortschrittstabelle veraendern -> PnP-Tabelle: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2294 // Druiden Zauber- und Stufenfortschrittstabelle veraendern -> Benutze Kleriker Stufentabelle mit PnP Druiden/Kleriker Zaubertabelle: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2580 // Alter Wisdom-Based Divine Bonus Spell Table -> Use PnP/PsT Table: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2300 // Dreifach-Klassen HLA Tabellen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2312 // Rettungswurf Abzuege fuer gewirkte Zauber von hochstufigen Wesen (BETA) -> Arkane und goettliche Magie: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2320 // Entfernung der Fallen-Obergrenze (Ardanis/GeN1e): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2330 // Verzoegerung von magischen Fallen entfernen (Ardanis/GeN1e): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2339 // Remove Summoning Cap for Regular Summons: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2340 // Herbeirufungs-Obergrenze von himmlichen Wesen entfernen (Ardanis/GeN1e): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2360 // Remove Racial Restrictions for Single-Classes: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2380 // Remove Racial Restrictions for Kits: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2372 // Alter Dual-Class Restrictions -> Both options: *only* non-humans can dual-class: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2358 // Alter Multi-Class Restrictions -> Install options one and three (everyone can multi-class anything they can single-class): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2552 // Alter Gnome Mage Kit/Multi-Class Options -> Generic mage multi-class, enable all kits for single-class: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2440 // Everyone Gets Bonus APR from Specialization [subtledoctor]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2450 // Enforce PnP Proficiency Rules on Dual-Classed Characters [subtledoctor]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2500 // Exceptional Strength Weight Limit Changes [sarevok57]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2510 // Level-Lock Spell Scrolls [Angel]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2520 // Allow Mages to Use Bucklers and Thieves to Use Small Shields [Angel]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2530 // Lightning Bolts Don't Bounce [Angel]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2540 // Speed Up de'Arnise Keep Stronghold Quests: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2560 // Allow Monks to Wear Helmets: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2590 // Thieves Can Backstab With More Weapons With "Use Any Item" or as Dual- and Multi-Classes: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2999 // Max HP at Level One: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3000 // Hoehere TP beim Stufenaufstieg -> Maximum: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3008 // Allow HP Rolls Through Level 20 [Angel]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3010 // Maximale TP fuer NSCs (the bigg) -> Fuer alle Kreaturen im Spiel: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3020 // Alle Gegenstaende identifizieren: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3031 // Einfaches erlernen von Zaubern -> 100% Zauber zu lernen und keine Hoechstgrenze: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3040 // Nimmervolle Beutel unerschoepflich machen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Erschoepfung von Genesungszaubern entfernen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3060 // 'Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln'-Sound entfernen (Weimer): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3073 // Auswirkung des Rufs auf die Ladenpreise aendern -> Ruf hat keine Auswirkung, Ladenpreise fest bei 60% (Luiz): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3080 // Increase Ammo Stack Size -> Unbegrenzte Munitionsstapel: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3090 // Increase Jewelry, Gem, and Miscellaneous Item Stacks -> Unbegrenzte Schmuck- und Edelsteinstapel: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3100 // Increase Potion Stacking -> Unbegrenzte Traenkestapel: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3110 // Increase Scroll Stacking -> Unbegrenzte Schriftrollenstapel: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3160 // Drizzts Beute behalten, Malchor Harpell entfernen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3170 // Keine Drow-Spielfiguren fuer die Gruppe im Unterreich: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Cheats: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3190 // Ueberall Rasten (Japheth): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3191 // Disable Non-Hostile Rest Spawns: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3200 // Verkaeufliche Gegenstaende (Icelus): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3205 // Stores Purchase All Item Types: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3230 // Taerom Makes Additional Ankheg Armor [Icendoan/grogerson]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3280 // Give Every Class/Kit Four Weapon Slots: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3290 // Individuelle Namen fuer automatische Speicherstaende -> Schema anwenden: 000000000-Protagonist-Save-Name: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3344 // Increase Party Movement Speed and/or Casting Speed Outside of Combat [argent77] -> Movement speed by 100 percent and casting speed: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4150 // Verschiebt Boo in Misks Gepäck: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4170 // Sicherstellen, dass Shar-Teel nicht bei der ursprünglichen Herausforderung stirbt: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4140 // Don't Auto-Assign Advanced AI Scripting to Party: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4180 // Removable NPC Items: v16
~BP-BGT-WORLDMAP/SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v11.0.0
~BP-BGT-WORLDMAP/SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #5 // Larger worldmap screen window for the worldmap menu.ui -> Dragonspear style: v11.0.0
~EET_END/EET_END.TP2~ #6 #1 // EET end (letze Mod der Installationsreihenfolge) -> Auch gespeicherte Spielstaende aktualisieren (keine Backups, siehe Readme)
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #1500 // Include arcane spells from Icewind Dale: Enhanced Edition: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #1510 // Include divine spells from Icewind Dale: Enhanced Edition: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #2900 // Slightly adjust the power or location of some too-powerful items: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #3010 // +1 Pfeile durch bessere nichtmagische ersetzen: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #3021 // Viele magische +1 Waffen durch bessere ersetzen -> Gute Waffen sind immun gegen die Eisenkrise: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #3505 // Wider selection of random scrolls in Baldur's Gate I: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #3580 // Restoration and Lesser Restoration spells heal ability-score damage: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4000 // Schnellere Bären: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4020 // Realistischere Wölfe und wilde Hunde: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4030 // Verbesserter Gestaltwandler: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4115 // Thieves assign skill points in multiples of five: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4150 // Den Verhüllten Magiern ermöglichen, das Wirken von Zaubern in den meisten oberirdischen inneren Gebieten in Athkatla zu entdecken: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4216 // Unrealistisch zweckmäßige Munition aus bestimmten Gebieten entfernen -> Entfernt nur nichtmagische Munition aus zufälligen Behältern: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #5000 // Bedienkomfort Gruppen-KI: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #5080 // Improved textscreens in Tales of the Sword Coast: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #5900 // Einleiten der KI Komponenten (erforderlich für alle taktischen und KI-Komponenten): 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6000 // Klügere allgemeine KI: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6010 // Bessere Hilferufe: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6030 // Klügere Magier: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6040 // Klügere Priester: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6200 // Verbesserte Spinnen: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6300 // Intelligentere Sirenen und Dryaden: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6310 // Etwas härtere Aaskriecher: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6320 // Intelligentere Basilisken: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6500 // Verbesserte Golems: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6510 // Verbesserte Scheusale: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6520 // Klügere Genies: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6550 // Klügere Betrachter: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6560 // Klügere Gedankenschinder: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6570 // Klügerer Githyanki: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6580 // Verbesserte Vampire: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7000 // Verbesserte Doppelgänger: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7010 // Härtere Schwarze Krallen und Eisenthron-Wachen: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7030 // Auf Dark Side basiernede Kobold-Verbesserung: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7040 // Umplatzierte Kopfgeldjäger: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7050 // Verbessertes Ulcaster: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7060 // Verbesserte Werwolfsinsel: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7070 // Verbesserter Durlags Turm: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7080 // Verbesserte Dämonen Kultisten: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7090 // Verbesserte Mantelwald Druiden: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7100 // Verbesserter Bassilus: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7110 // Verbesserte Drasus Gruppe: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7130 // Verbesserte Rote Zauberer: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7140 // Verbesserte Unterstadt Gruppe: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7150 // Improved Carsa/Kahrk interaction: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7200 // Härterer Kapitel-2-Endkampf: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7210 // Härterer Kapitel-3-Endkampf: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7220 // Härterer Kapitel-4-Endkampf: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7230 // Härterer Kapitel-5-Endkampf: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7250 // Verbesserter Endkampf: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7900 // Verbesserte nebensächliche Begegnungen: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8000 // Macht den Anfangs-Kerker ein bisschen schwerer: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8010 // Verbesserter Schattenfürst: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8020 // Zauber wirkende Halbleichen: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8040 // Zunehmende Schwierigkeit von stufenabhängigen Monster-Gruppierungen: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8050 // Verbesserte Zufällige Begegnungen: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8060 // Verbesserte d'Arnise Festung ("Taktik - Remix"): 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8070 // Verbessertes Blickloses Auge: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8080 // Verbesserte Bodhi (Taktik - Remix): 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8100 // Verbesserter Kampf mit Irenicus in der Zauberfeste: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8110 // Verbesserte Sahuagin: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8120 // Verbesserter Betrachter-Schwarm (basierend auf Quest Pack): 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8130 // Rebalanced troll regeneration: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8140 // Leicht verbesserte Drow: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8150 // Leicht verbesserte Wachende Festung: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8160 // Verbesserter Feuerriesen-Tempel: 34.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #8190 // Verbesserte nebensächliche Begegnungen: 34.3
~DRAGONSPEAR_UI++/DRAGONSPEAR_UI++.TP2~ #0 #1 // Install SoD GUI Overhaul Core Component: 22.01.3
~DRAGONSPEAR_UI++/DRAGONSPEAR_UI++.TP2~ #0 #2 // Add Transparent Tooltip Background: 22.01.3
~DRAGONSPEAR_UI++/DRAGONSPEAR_UI++.TP2~ #0 #3 // Update several strings in Dialog.tlk: 22.01.3
~DRAGONSPEAR_UI++/DRAGONSPEAR_UI++.TP2~ #0 #9 // Select Number of Quicksave Slots -> 6: 22.01.3
~DRAGONSPEAR_UI++/DRAGONSPEAR_UI++.TP2~ #0 #10 // Update portrait Picker: 22.01.3
~DRAGONSPEAR_UI++/DRAGONSPEAR_UI++.TP2~ #0 #11 // Fix Blurry Portraits: 22.01.3
 

Lumorus

Wachender
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Durch Probleme, die ich sowohl mit Endless BG1 und der neuen Jarls Adventure Master habe - das hatte ich schon im Thread von Jarls Adventure angesprochen, habe ich folgende Gedankengemacht:

BGT (und was noch davor kommt)
Infinity Animations
CTB
SOS
TDD
EndlessBG1 - alle Komponenten, außer die "Held von Baldurs Tor"-Komponente
DSotSC
NTotSC
Bonehill
Imoen Forever
BGQE (und die anderen BG1-Quest-Mods)
Jarls Adventurepack
EndlessBG1 - "Held von Baldurs Tor-Komponente

Würde diese Zusammenfassung so ungefähr passen?

Und noch ein Gedanke ist mir inzwischen gekommen - da ich die Dark Tidings-Mod von @Acifer gerne bei den BG2-Mods installieren würde - so nach den Athkatlan Ground-Mods und the Calling - diese aber die 1PP-Mod vorausetzt:

Könnte man 1PP eventuell auch schon entweder vor- oder meinem Vorschlag für Infinty Animations installieren? Laut der offiziellen Big World-Anleitung wird sie erst - wie Infinity Animations erst spät installiert, weil es wohl sonst Probleme mit bestimmten Item-Mods und 1PP kommen könnte ...
 

Jastey

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Jarls Adventurepack
EndlessBG1 - "Held von Baldurs Tor-Komponente
Leider ist auch in der Hauptkomponente von EndlessBG1 (momentan) ein Kompatibilitäts code für JAP drin. Der zusätzlich noch den Installationserror schmeißt.

Idealerweise würde ich EndlessBG1 um eine Kompatibilitätskomponente für JAP erweitern, die man dann nach JAP installiert. Diese sollte sich um den bereits beinhalteten Crosskompatibilität kümmern und auch eine Lösung für die Truhenskripte, die Jarl überschreibt. - Ich schreibe es auf die Liste, aber es hat leider nicht wirklich hohe Priorität.

Für den Moment installierst Du JAP einfach nach EndlessBG1. Dann kannst Du die Truhen im Palast nicht verwenden (was Du momentan eh nicht kannst, weil hierzu noch kein Kompatibilitätscode vorliegt), und die erwähnte Frau bliebt halt im 1. OG des Palastes stehen nach Sarevoks Tod (was ja eigentlich, streng genommen, auch JAPs Problem ist, wenn man bedenkt, dass es in BGT schon immer so war.)
 

Lumorus

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Idealerweise würde ich EndlessBG1 um eine Kompatibilitätskomponente für JAP erweitern, die man dann nach JAP installiert. Diese sollte sich um den bereits beinhalteten Crosskompatibilität kümmern und auch eine Lösung für die Truhenskripte, die Jarl überschreibt. - Ich schreibe es auf die Liste, aber es hat leider nicht wirklich hohe Priorität.
Ich bin immer wieder beeindruckt, wieviel Mühe Dir gibst, Deine Mods kompatibel zu machen. :)
Und mach Dir keinen Stress - für mich hat das mit den Truhen auch keine hohe Priorität

Für den Moment installierst Du JAP einfach nach EndlessBG1. Dann kannst Du die Truhen im Palast nicht verwenden (was Du momentan eh nicht kannst, weil hierzu noch kein Kompatibilitätscode vorliegt), und die erwähnte Frau bliebt halt im 1. OG des Palastes stehen nach Sarevoks Tod (was ja eigentlich, streng genommen, auch JAPs Problem ist, wenn man bedenkt, dass es in BGT schon immer so war.)
Ok, dann werde ich es auch so machen, danke Dir!
 

Lumorus

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Ich habe beschlossen, die Sache nochmal richtig herum zu installieren - schließlich möchte ich ja JAP und ENdlessBg1 beides genießen können - und ich habe noch ein neues Kitpack entdeckt, dass ich gerne ausprobieren würde ...

Bevor ich aber mit der neuen BGT-Installation starte, nochmal meine Frage von oben:

Wäre es ein Problem, wenn man IA schon nach BGT installieren würde, bzw. nach oder vor den großen Mods CtB, SoS und TDD, welche ja die Grafiken aus IA benötigen - und davor auch schon die 1PP-Mod - wenn man bestimmte Item-Mods (ich glaube, es war das Itempack) ohnehin nicht installieren möchte.
 

Lumorus

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Für den Moment installierst Du JAP einfach nach EndlessBG1.
Da fällt mir noch etwas wichtiges wegen der Reihenfolge ein:
JAP restauriert ja auch die Händlerliga und den Dialog von Aldeth - und Deine BGQE-Mod fügt die Funktionen mit den legalen Seekarten ein.
Muss man hier etwas beachten, wenn ich JAP bei den BG1-Questmods installiere? Ich meine, ob es eine Rolle spielt, wenn man JAP vor BGQE installieren würde oder umgekehrt ...
 

Jastey

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Wäre es ein Problem, wenn man IA schon nach BGT installieren würde, bzw. nach oder vor den großen Mods CtB, SoS und TDD, welche ja die Grafiken aus IA benötigen - und davor auch schon die 1PP-Mod
Das ist meines Erachtens eh die richtige Reihenfolge. Meine Installation zum Testen der Silverrealmsmod warBG2Fixapck - 1pp - IA - GB - andere Mods.
Die Mods, die auf die Animationen zugreifen möchten, brauchen sie doch schon installiert? Ich habe nie verstanden, wie man IA spät installieren kann. Was machen die Mods bis dann, wenn sie vorher installiert werden?
Ich kenne mich aber auch nicht so gut aus. Was war Deine Motivation, 1pp und IA so spät zu installieren?

JAP restauriert ja auch die Händlerliga und den Dialog von Aldeth - und Deine BGQE-Mod fügt die Funktionen mit den legalen Seekarten ein.
Muss man hier etwas beachten, wenn ich JAP bei den BG1-Questmods installiere?
Das müsste ich genauer nachsehen, das weiß ich so gerade nicht. Wann ich dazu komme, weiß ich nicht.
 

Lumorus

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Die Mods, die auf die Animationen zugreifen möchten, brauchen sie doch schon installiert? Ich habe nie verstanden, wie man IA spät installieren kann. Was machen die Mods bis dann, wenn sie vorher installiert werden?
Ich kenne mich aber auch nicht so gut aus. Was war Deine Motivation, 1pp und IA so spät zu installieren?
Das weiss ich nicht genau - die großen BG2-Mods benötigen die Grafiken, werden aber vorher installiert. Bei CtB und TDD konnte ich noch nie merken, dass das geschadet hat.
Aber es geht mir wie Dir - ich hätte auch gedacht, dass IA und 1PP eher am Anfang installiert werden.
Wegen den Gründen, warum die beiden Mods erst so spät installiert werden, habe ich mir nochmal die (englische) Big World-Anleitung durchgelesen und diese Stellen herausgesucht:

1PP:
Detection and native support for Infinity Animations is included.
Crossmods compatibility with BG1 NPC Project, Bolsa, Darron, Improved HaerDalis Swords, Rolles, Ruad Ro'fhessa, Song and Silence, Stuff of the Magi, The Unusual Oddities Shop, Chloe, Yasraena, IWD in BG2.
Partial compatibility with Item Revisions, Spell Revisions and IWDification.
Item Revisions is compatible with 1PPv4 when you follow this installation order:
Install before IR's main component:
101 Core Paperdolls (included in IR but required for other 1PP components)
400 Core Updates and Item Patches (partially included in IR but required for other 1PP components)
401 Improved Projectile Effects
Install after IR's main component:
113 Smart Avatar & Armour Switching
210 Increased Paperdoll Object Variety (core)
Don't install because they are already included:
203 Restored Flame Sword Animations
204 Colourable Quarterstaves
205 Legacy Shields v2
206 Additional Shield Animations (core)
207 Wizards' Staves (core)
208 Additional Helmet Animations (core)
Aurora's main component also patches BGMain.exe, therefore 1PP component Unique Thief Avatars can not be installed after Aurora or after Infinity Animations main component.
At least the 1PP component “Softer Spell Effects” must be installed before Spellpack because otherwise some spells and items will be faulty patched and display wrong animations.
NOTE: This mod must be installed in three steps! Only the components Core paperdolls and Core content patches should be installed before Item Revisions main component. All the others components should be installed after. “The Smart Avatar & Armour Switching” component needs to be installed seperately at the end of the megamod.

Und für IA:
Install this mod after most other mods, particularly those that add creatures or animations, but before 1PP, BG2 Impoved Gui and any final “biffing” routines.
NOTE: This mod must be installed in three steps! The components “BG1 Character Animations for NPCs” und “BG1 Character Animations for PCs” should be installed only after Level 1 NPCs!
Copy the folder infinityanimations and the file Setup-infinityanimations.exe into your main SoA directory.

Ich kenne mich aber auch nicht so gut aus. Was war Deine Motivation, 1pp und IA so spät zu installieren?
Eigentlich nur diese Anleitung - und die Gewohnheit, das schon immer als roten Faden genommen zu haben - naja, bis wir herausgefunden haben, dass die großen Mods besser NACH BGT installiert werden sollten.

Das müsste ich genauer nachsehen, das weiß ich so gerade nicht. Wann ich dazu komme, weiß ich nicht.
Nur keine Eile damit! :)
Ich bin bisher immer gut damit gefahren, dass JAP erst nach BGQE installiert wird, und die Sache mit den legalen Seekarten wurde von JAP nicht überschrieben.
Ich denke, ich würde JAP dann eher nach BST und dem Questpack von Wedge installieren
 

Jastey

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@Weigo was ist Deine Meinung zur Installationsreihenfolge von CtB und RoT zu IA?
 

Weigo

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Das ist eine gute Frage. Ich hab keine Ahnung, wie weit IA die Animationen überschreibt bzw. könnte es auch sein, dass CtB und RoT die Animationen nicht mehr installieren kann. Das müsste man ausprobieren.
In CtB und RoT hab ich eigentlich alles an Animationsdateien und was sonst noch gebraucht wird für .cre mit hineingepackt (alte wie neue engine).
 

Weigo

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Bei RoT steht bei manchen Kreaturen noch dabei, welchen Animationsslot sie in der extended Animation haben.
 

Jastey

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Die Mods müssen ja zusammenspielen, sonst könnte man IA auch nicht danach installieren?
Aber es koingt, als kämen die Mods mit allen benötigten Animationsdateien, und sind soweit von denen in IA unabhängig.
 

Lumorus

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@Jastey Hm, mir ist heute eingefallen, dass auch Deine Solaufein-Mod IA für die Darstellung der Drinnen benötigt, welche auch in CtB vorkommen. Und die Komponente für die Drinnen kann erst nach IA installiert werden - deshalb halte ich es jetzt schon für möglich, dass alles richtig dargestellt würde, wenn man die großen Mods erst nach IA installieren würde - ich meinem Fall könnte ich das nur für TDD mit den Grottenschraten früh überprüfen - CtB und RoT haben von @Weigo schon die Animationen beigelegt bekommen - und RoT habe ich gar nicht in meinem Installationsplan.

Bei der ersten Version von Dark Tidings war es, glaube ich ebenfalls so, dass man sie vor IA installieren konnte, sie aber die Animationen gebraucht hat.
Ich versuche es am besten mal selbst, wie es aussieht, wenn ich in dieser Reihenfolge installiere ... es interessiert mich sowieso, wie es sich auf die vekorksten Krieger-Skelette auswirkt, wenn IA vor den Mods installiert wird, welche diese einfügen ...
 

Jastey

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Was IA macht ist, dass es die Belegung der Animationsslots vereinheitlicht (und einträgt). Die Drinnen-Animationen sind in der Solaufeinmod auch enthalten, aber die Slots weist erst IA zu, dass das Spiel die Drinnen dann auch anzeigen kann. Ich hatte hier die Installationsreihenfolge festgelegt, weil ich wissen muss, ob das Spiel die Drinnen als Drinnen anzeigen kann oder sie als Drow dargestellt werden sollen. Alternativ könnte ich die Reihenflge auch beliebig machen, aber dann muss IA installirt sein, damit es keinen Absturz gibt.
Damit alle Mods zusammenarbeiten, müssen CtB und RoT die Slotbelegungen von IA für ihre Animationen verwenden - ansonsten gäbe es Probleme, wenn alle Mods installiert sind.
Und wenn Mods Slots bzw. Animationsnamen verwenden wollen, die es im originalspiel nicht gibt, dann müssen sie entweder auf IA warten - oder alles bereits selbst einfügen. Das ist zwar möglich, aber um das zu vereinheitlichen und zu vereinfachen wurde ja IA gerade erstellt.
 
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