Hughjass
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The White Queen
The White Queen ist eine Quest-Mod aus der Colors of Infinity-Reihe von Lava Del'Vortel, und bildet den (vorläufigen?)
Abschluß selbiger.
Die Mod fügt der Weltkarte eine weitere Örtlichkeit im Nordosten hinzu, nachdem man beim Buchhändler in Waukeens Promenade
ein Stück Literatur namens "The White Queen" erstanden hat.
Diese neue Location ist dann auch ohne weiteres Zutun erreichbar.
Was die Länge angeht, so bewegt sich die Mod in den selben Bereichen, wie die beiden vorherigen Episoden, je nach Spielweise
sollte das ganze für 60-120 Minuten Unterhaltung sorgen.
- Story/Schreibe
Der Plot führt uns in ein verfallenes Dorf, dessen verbliebene, oder sagen wir besser neue, Bewohner nicht gerade durch besondere
Gastfreundlichkeit auffallen.
Dominiert wird diese (Ex-)Siedlung von einem im Zentrum befindlichen Schloß, welches das Heim einer Herzogin darstellt, die sich
aufgrund vom Spieler aufzuklärender Gründe in die mysteriöse White Queen verwandelt hat.
In diesem Schloß spielt sich dann auch das Gros der Handlung ab.
Der Gesamteindruck ist mal wieder durchweg positiv, nach und nach entfaltet sich die Geschichte einer tragischen Dorffehde zwischen
2 Parteien, in der sich die Bestimmung von "gut" und "böse", von Ursache und Schuld als schwierig gestaltet.
Kurzum: Schwarz und Weiß sind per se nicht zu erkennen, es existiert nur moralisches Grau, bei dem der Autor es eben dem Spieler
überläßt, sein eigenes Urteil zu treffen - oder eben zu keinem zu kommen.
- Questdesign/Technik
Wie immer bei Colors of Infinity gibts ein neues Außengebiet, wie immer schön gestaltet, sowie das Schloß, welches sich in 3 -allerdings nicht allzu große- Stockwerke unterteilt.
Alles sehr sauber und nett gemacht, ich bin über keinen Bug gestolpert.
*edit*
Mir fällt gerade ein, daß es doch einen Bug mit einem der zu ergatternden
Items gab, welcher bei anlegen des selbigen bei mir zum Crash führte.
Ich kann aber nicht sagen, ob dies ein Problem des Items an sich war,
oder ob es irgendwelche Ursachen hatte, die mit meiner Installation zu tun hatten.
/*edit*
Die Mainquest an sich ist dieses Mal *pretty straight forw
ard*, und setzt den Schwerpunkt dieses Mal ganz klar auf Kämpfe.
Zwar ergeben sich immer wieder längere Konversationen mit den in der Mod auftauchenden NPCs, die dem Spieler vor allem Einsicht
in die Story geben, letztendlich münden diese aber meist in gewalttätigen Auseinandersetzungen.
*Blöd*, mag sich der ein oder andere jetzt denken, allerdings sorgt die Geschichte dafür, daß dies durchaus plausibel rüberkommt.
Es gibt auch eine kleine, freiwillige Nebenquest, die mit der Erledigung der Hauptquest verbunden ist, und nicht lange aufhält.
- Balancing/schwierigkeit
Die Mod ist -wie die anderen Teile der Reihe auch- auf mittelstufige Gruppen um Level 12 ausgelegt.
Erfahrene Spieler können das ganze aber durchaus direkt nach verlassen von Chateau Irenicus angehen.
Es gibt einen hochstufigen Magier zu bekämpfen, der evtl Probleme machen könnte, ansonsten ist das alles sehr bodenständig gehalten.
Wer auf Landkriege in Asien steht, wird hier also eher keine Erfüllung finden, denn trotz der Kampflastigkeit stehen doch wieder die Geschichte und die Spielerfahrung im Mittelpunkt.
Mal wieder Klasse sind die zu ergatternden Gegenstände, Lava hält für den Spieler einiges an phantasievollem Kram bereit, sofort nützlich und dennoch nie zu mächtig.
- Fazit
Abschließend bleibt festzustellen, daß auch diese Episode nicht enttäuscht, wenn auch mir die beiden Teile zuvor ein klein wenig besser gefallen haben.
Die Story ist interessant, traurig und bedrückend und hat mich auch dieses Mal nicht kalt gelassen.
Dazu kommt ein wie immer erfrischend sauberes Scripting und Coding, ein wie immer passender Soundtrack, und schöne Gegenstände
als Belohnung.
Wer gern Quest-Mods spielt, kommt an den ziemlich professionell wirkenden COI-Mods eignetlich nicht vorbei.
Das trifft auch hier vollauf zu.
9/10
The White Queen ist eine Quest-Mod aus der Colors of Infinity-Reihe von Lava Del'Vortel, und bildet den (vorläufigen?)
Abschluß selbiger.
Die Mod fügt der Weltkarte eine weitere Örtlichkeit im Nordosten hinzu, nachdem man beim Buchhändler in Waukeens Promenade
ein Stück Literatur namens "The White Queen" erstanden hat.
Diese neue Location ist dann auch ohne weiteres Zutun erreichbar.
Was die Länge angeht, so bewegt sich die Mod in den selben Bereichen, wie die beiden vorherigen Episoden, je nach Spielweise
sollte das ganze für 60-120 Minuten Unterhaltung sorgen.
- Story/Schreibe
Der Plot führt uns in ein verfallenes Dorf, dessen verbliebene, oder sagen wir besser neue, Bewohner nicht gerade durch besondere
Gastfreundlichkeit auffallen.
Dominiert wird diese (Ex-)Siedlung von einem im Zentrum befindlichen Schloß, welches das Heim einer Herzogin darstellt, die sich
aufgrund vom Spieler aufzuklärender Gründe in die mysteriöse White Queen verwandelt hat.
In diesem Schloß spielt sich dann auch das Gros der Handlung ab.
Der Gesamteindruck ist mal wieder durchweg positiv, nach und nach entfaltet sich die Geschichte einer tragischen Dorffehde zwischen
2 Parteien, in der sich die Bestimmung von "gut" und "böse", von Ursache und Schuld als schwierig gestaltet.
Kurzum: Schwarz und Weiß sind per se nicht zu erkennen, es existiert nur moralisches Grau, bei dem der Autor es eben dem Spieler
überläßt, sein eigenes Urteil zu treffen - oder eben zu keinem zu kommen.
- Questdesign/Technik
Wie immer bei Colors of Infinity gibts ein neues Außengebiet, wie immer schön gestaltet, sowie das Schloß, welches sich in 3 -allerdings nicht allzu große- Stockwerke unterteilt.
Alles sehr sauber und nett gemacht, ich bin über keinen Bug gestolpert.
*edit*
Mir fällt gerade ein, daß es doch einen Bug mit einem der zu ergatternden
Items gab, welcher bei anlegen des selbigen bei mir zum Crash führte.
Ich kann aber nicht sagen, ob dies ein Problem des Items an sich war,
oder ob es irgendwelche Ursachen hatte, die mit meiner Installation zu tun hatten.
/*edit*
Die Mainquest an sich ist dieses Mal *pretty straight forw
ard*, und setzt den Schwerpunkt dieses Mal ganz klar auf Kämpfe.
Zwar ergeben sich immer wieder längere Konversationen mit den in der Mod auftauchenden NPCs, die dem Spieler vor allem Einsicht
in die Story geben, letztendlich münden diese aber meist in gewalttätigen Auseinandersetzungen.
*Blöd*, mag sich der ein oder andere jetzt denken, allerdings sorgt die Geschichte dafür, daß dies durchaus plausibel rüberkommt.
Es gibt auch eine kleine, freiwillige Nebenquest, die mit der Erledigung der Hauptquest verbunden ist, und nicht lange aufhält.
- Balancing/schwierigkeit
Die Mod ist -wie die anderen Teile der Reihe auch- auf mittelstufige Gruppen um Level 12 ausgelegt.
Erfahrene Spieler können das ganze aber durchaus direkt nach verlassen von Chateau Irenicus angehen.
Es gibt einen hochstufigen Magier zu bekämpfen, der evtl Probleme machen könnte, ansonsten ist das alles sehr bodenständig gehalten.
Wer auf Landkriege in Asien steht, wird hier also eher keine Erfüllung finden, denn trotz der Kampflastigkeit stehen doch wieder die Geschichte und die Spielerfahrung im Mittelpunkt.
Mal wieder Klasse sind die zu ergatternden Gegenstände, Lava hält für den Spieler einiges an phantasievollem Kram bereit, sofort nützlich und dennoch nie zu mächtig.
- Fazit
Abschließend bleibt festzustellen, daß auch diese Episode nicht enttäuscht, wenn auch mir die beiden Teile zuvor ein klein wenig besser gefallen haben.
Die Story ist interessant, traurig und bedrückend und hat mich auch dieses Mal nicht kalt gelassen.
Dazu kommt ein wie immer erfrischend sauberes Scripting und Coding, ein wie immer passender Soundtrack, und schöne Gegenstände
als Belohnung.
Wer gern Quest-Mods spielt, kommt an den ziemlich professionell wirkenden COI-Mods eignetlich nicht vorbei.
Das trifft auch hier vollauf zu.
9/10
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